• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Spodydary

Rentenbezieher
Profi würde mich auch mal reizen,aber schon die Beschreibung schreckt mich bischen ab:Nur perfektes parieren ist erfolgreich.Ich meine damit also insbesondere den Kampf gegen Krauser auf der Insel.Wenn da nur perfektes parieren erfolgreich ist,dann gute Nacht,oder?
Diesen Run spiele ich aus dem NG+ mit dem RPG.
Aber ja, perfektes Parieren is ganz schön tricky.
Hätte 2/3 des Games mit Profi schon mal ohne RPG gezockt.
Man ist dann nicht sofort tot, bekommt aber ordentlich Schaden. Viele Fehler kann man sich da nicht leisten.
Es ist ja nicht nur der Kampf gegen Krauser (auch der Zwischenkampf in der Höhle), sondern auch das Biest, das man beim Warten auf den Fahrstuhl in Schach halten muss.
Das hat mich damals krass Nerven gekostet.
Dazu der Kampf auf dem See und die Lorenfahrt.

Aber eine andere Beschreibung von Profi heisst aber auch:Alle Waffen sind maximal gelevelt?Stimmt das so?Hat jede Waffe auf Profi also auch das Spezialticket-Upgrade?Dann versuche ich Profi die Tage vielleicht doch mal :)
Uff. Keine Ahnung. Oder ich verstehe es falsch. Hab beides Profi Runs bisher aus dem NG+ gestartet. Da hat man ja nur seine Waffen und maximal waren die nur, wenn ich ihnen das Update verpasst habe.
Ob das aus einem komplett neuen Profi Start anders ist, weiß ich nicht.

Ahti

Frührentner
Profi würde mich auch mal reizen,aber schon die Beschreibung schreckt mich bischen ab:Nur perfektes parieren ist erfolgreich.Ich meine damit also insbesondere den Kampf gegen Krauser auf der Insel.Wenn da nur perfektes parieren erfolgreich ist,dann gute Nacht,oder?:)

Der Kampf ist halb so wild. Ich bin beim ersten Versuch auf Profi gestorben, beim zweiten habe ich Krauser dann in einer Minute oder so gelegt. Solange man aggressiv gegen ihn vorgeht, stellt er eigentlich keine große Hürde dar.

Aber eine andere Beschreibung von Profi heisst aber auch:Alle Waffen sind maximal gelevelt?Stimmt das so?Hat jede Waffe auf Profi also auch das Spezialticket-Upgrade?Dann versuche ich Profi die Tage vielleicht doch mal :)

Nein, es sind nur alle Waffenmodifikationen von Anfang an freigeschaltet. Leveln muss man ganz normal selbst.

Allgemein zum höchsten Schwierigkeitsgrad: Er fällt recht fair aus, finde ich. Leon verträgt immer noch relativ viel und ich hatte nicht den Eindruck, dass Gegner signifikant mehr Schaden aushalten als auf Veteran/Hardcore. Wer das Spiel also bereits auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat, sollte mit Profi nicht allzu viele Schwierigkeiten haben.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Hab den Profi-S-Rang durch. In 3:19. Aber halt mit dem RPG.
Eigentlich wollte ich mir noch die Handcanon erspielen. Das geht ja jetzt auch über den neuen Modus. Hab dann aber entschieden, Veteran auf S+ (Kein NG+/Unter 5:30)zu zocken, um neben der Trophäe den Gockelkopf für weniger Schaden zu bekommen.
Läuft aber eher suboptimal. Verteidige gerade die Hütte und hab schon knapp 1 1/2 Stunden rum. Leider ist bei Veteran noch nicht das Spezialupgrade der Sweaper verfügbar.....

Muss ich mich nochmal schlau machen, was es so für Helferlein gibt.

EDIT:
Ach und die Rüstung für Ash ist ja mal der Hammer. Einfach durchlaufen und die Alte ihr Ding machen lasse. Groovy.

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab den Profi-S-Rang durch. In 3:19. Aber halt mit dem RPG.
Eigentlich wollte ich mir noch die Handcanon erspielen. Das geht ja jetzt auch über den neuen Modus. Hab dann aber entschieden, Veteran auf S+ (Kein NG+/Unter 5:30)zu zocken, um neben der Trophäe den Gockelkopf für weniger Schaden zu bekommen.
Läuft aber eher suboptimal. Verteidige gerade die Hütte und hab schon knapp 1 1/2 Stunden rum. Leider ist bei Veteran noch nicht das Spezialupgrade der Sweaper verfügbar.....

Muss ich mich nochmal schlau machen, was es so für Helferlein gibt.

EDIT:
Ach und die Rüstung für Ash ist ja mal der Hammer. Einfach durchlaufen und die Alte ihr Ding machen lasse. Groovy.
Die Rüstung für Ashley,wie genau muss man das verstehen?Kann die also ruhig weit hinter Leon laufen,die ist unverwundbar?Kann die also auch nicht mehr weggeschleppt werden?Das würde natürlich einige Passagen extrem erleichtern,gerade in der Burg..;)

Spodydary

Rentenbezieher
Die Rüstung für Ashley,wie genau muss man das verstehen?Kann die also ruhig weit hinter Leon laufen,die ist unverwundbar?Kann die also auch nicht mehr weggeschleppt werden?Das würde natürlich einige Passagen extrem erleichtern,gerade in der Burg..;)

Jap. Genau das. Unverwundbar und kann nicht getragen werden.
Die Gegner heben sie an, dann schreit sie kurz auf und dann wird sie wieder fallen gelassen. Du musst dich so gut wie gar nicht mehr um sie kümmern.

Spodydary

Rentenbezieher
So. Veteran S+ ist durch. Nach 5:12. Jungejungejunge....

Hab das mit dem Speedrun Video gemacht und nochmal angefangen. Jetzt nicht 1zu1 nachgespielt, denn manche Sachen bin ich anders angegangen. Auch was das Kaufen angeht.
Aber da sind Tipps bei, auf die wäre ich im Leben nicht gekommen. Bestes Beispiel die Lasergeschütze auf der Insel? Wie findet man sowas raus?
Also das waren keine Bugs oder Glitches, finde ich. Einfach richtig gute Freak-Tipps.

Nur habe ich anfangs einen Fehler gemacht, den ich zum Glück rechtzeitig bemerkt habe. Zumindest denke ich, das es ein Fehler war. Anders kann ich mir den Zeitunterschied nicht erklären.
Man darf ja keine Autosave laden, wenn man draufgeht oder etwas nochmal versucht. Also habe ich nicht "Fortsetzen" gewählt, sondern "Laden". Scheinbar hat das den gleichen Effekt und die Zeit wird angerechnet?
Wie gesagt, anders kann ich mir das nicht erklären weshalb der Kerl 3:48 hat. Nachdem mir das aufgefallen ist, bin ich jedes Mal aus dem Game ins Hauptmenü und habe da neu geladen und ab dem Zeitpunkt sind wir zeittechnisch nahezu gleichauf gewesen.

Und dann ist mir aufgefallen, das es gar keine Trophäe für Profi S+? Ich bin da immer wie selbstverständlich von ausgegangen. Aber Profi S+ brauche ich für die Handcanon. Nur kann man sich die jetzt auch im neuen Modus erspielen.
Mhm, bin irgendwie erfreut und enttäuscht, das ich da nicht nochmal auf Profi S+ durch muss/darf.

Dann fehlen mir nur noch:

- Alle Waffen
- Standard S+
- Trick Schuss
- S auf dem Schießstand (davor graut es mir).

XboX

Pförtner des Altenheims
So. Veteran S+ ist durch. Nach 5:12. Jungejungejunge....

Hab das mit dem Speedrun Video gemacht und nochmal angefangen. Jetzt nicht 1zu1 nachgespielt, denn manche Sachen bin ich anders angegangen. Auch was das Kaufen angeht.
Aber da sind Tipps bei, auf die wäre ich im Leben nicht gekommen. Bestes Beispiel die Lasergeschütze auf der Insel? Wie findet man sowas raus?
Also das waren keine Bugs oder Glitches, finde ich. Einfach richtig gute Freak-Tipps.

Nur habe ich anfangs einen Fehler gemacht, den ich zum Glück rechtzeitig bemerkt habe. Zumindest denke ich, das es ein Fehler war. Anders kann ich mir den Zeitunterschied nicht erklären.
Man darf ja keine Autosave laden, wenn man draufgeht oder etwas nochmal versucht. Also habe ich nicht "Fortsetzen" gewählt, sondern "Laden". Scheinbar hat das den gleichen Effekt und die Zeit wird angerechnet?
Wie gesagt, anders kann ich mir das nicht erklären weshalb der Kerl 3:48 hat. Nachdem mir das aufgefallen ist, bin ich jedes Mal aus dem Game ins Hauptmenü und habe da neu geladen und ab dem Zeitpunkt sind wir zeittechnisch nahezu gleichauf gewesen.

Und dann ist mir aufgefallen, das es gar keine Trophäe für Profi S+? Ich bin da immer wie selbstverständlich von ausgegangen. Aber Profi S+ brauche ich für die Handcanon. Nur kann man sich die jetzt auch im neuen Modus erspielen.
Mhm, bin irgendwie erfreut und enttäuscht, das ich da nicht nochmal auf Profi S+ durch muss/darf.

Dann fehlen mir nur noch:

- Alle Waffen
- Standard S+
- Trick Schuss
- S auf dem Schießstand (davor graut es mir).
Ich hab ja auch den Raketenwerfer mit unendlich Muni,und egal,in welcher Zeit.Ich werde auch mal versuchen,den Erfolg für Profi zu erspielen,egal,in welcher Zeit,aber alleine das ich Profi schaffe,das gibt ja schon einen Erfolg,aber es gibt halt 3 Scenen,da stellen sich mir die Haare zu Berge bei dem Gedanken an Profi,denn da nützt der Raketenwerfer nix,Ashleys Rüstung ebensowenig..:)...Der Kampf aufm Wasser gegen El Lago...Die Lorenfahrt..Der Messerkampf gegen Krauser in der Höhle...Die 3 Scenen bereiten mir echt Kopfzerbrechen,aber egal,ich werds die Tage versuchen:)

Spodydary

Rentenbezieher
Ich hab ja auch den Raketenwerfer mit unendlich Muni,und egal,in welcher Zeit.Ich werde auch mal versuchen,den Erfolg für Profi zu erspielen,egal,in welcher Zeit,aber alleine das ich Profi schaffe,das gibt ja schon einen Erfolg,aber es gibt halt 3 Scenen,da stellen sich mir die Haare zu Berge bei dem Gedanken an Profi,denn da nützt der Raketenwerfer nix,Ashleys Rüstung ebensowenig..:)...Der Kampf aufm Wasser gegen El Lago...Die Lorenfahrt..Der Messerkampf gegen Krauser in der Höhle...Die 3 Scenen bereiten mir echt Kopfzerbrechen,aber egal,ich werds die Tage versuchen:)

Wie schon hier richtig geschrieben wurde, bei Krauser einfach aggressiv vorgehen und ihm keine Ruhe lassen. Immer mit den schnellen Angriffen drauf.
Ach....und man kann sich während des Kampfes auch heilen. Ja....ich Depp habe das am Anfang tatsächlich nicht gerafft. :LOL:

btw.
Gestern Nacht dann noch spontan den Standard S+ eingeholt. Heute werde ich mich dann mal auf den Schießstand begeben. Fehlen noch 3.

Spodydary

Rentenbezieher
Vorhin dann am Schießstand mein Glück versucht und das war tatsächlich einfacher als gedacht. Zumindest die meisten.
Das man sich die Handcanon im Sölder-Modus freischalten kann, hätte ich gleich versuchen sollen. Der reinste Spaziergang auf allen 3 Maps den S Rang zu holen. Gleich im ersten Anlauf gepackt.

Platin. GotY.
Jetzt kann ich es aber nicht mehr sehen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Was mich in dem Zusammenhang extrem wundert..Die Verkaufzahlen auf allen Plattformen zusammen scheinen ja bombastisch gewesen zu sein,und Resident Evil 4 Remake war glaube ich der am schnellsten/besten Verkaufte Titel der gesamten Resident Evil Reihe.Deswegen find ich es bischen schade,das man nix hört von den Zusatzmissionen mit Ada Wong(Separate Ways oder wie die nochmal heisst..).Für ein Top Produkt mit grossem Spass-Faktor zahle ich sehr gerne als Kunde.Also auch wenn das Extra Geld kostet,hoffentlich kommt es irgendwann:)

Oben