• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Spodydary

Rentenbezieher
Mhm. Ist ja ein Ding. Vielleicht mal einen anderen Controller testen oder die Tastenbelegung für die Situation ändern? Also das du nicht X drücken musst, sondern dafür eine andere Taste?
Sofern man die Belegung ändern kann, natürlich.

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Ich hab schon zwei verschiedene Controller versucht. Und jaaa, es ist, wie ich annahm: Ich musste halt drölfzig mal stürzen, um nun endlich durchzukommen. Es war die unsägliche Stelle mit dem Steinmenschen und ich kam immer bis zu dem Turm, wurde dann aber weiter verfolgt und hing an dem Abhang, von dem ich eben gefühlte 100 mal abstürzte... Jetzt kann ich aber endlich weiter.

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich hab schon zwei verschiedene Controller versucht. Und jaaa, es ist, wie ich annahm: Ich musste halt drölfzig mal stürzen, um nun endlich durchzukommen. Es war die unsägliche Stelle mit dem Steinmenschen und ich kam immer bis zu dem Turm, wurde dann aber weiter verfolgt und hing an dem Abhang, von dem ich eben gefühlte 100 mal abstürzte... Jetzt kann ich aber endlich weiter.
Ich habe das Original Resi4 von 2005 sicher auch ca 10mal durchgespielt,und weiss ganz genau welche Stelle Du meinst.Mach mal folgendes:Sobald Du über den Abgrund gesprungen bist,und Leon auf der anderen Seite nur mit 1 Hand hängt.Bevor Du in die Tiefe fällst,musst Du auf dem Controller die vorwärtsbewegung machen.Also als wenn ganz normal Dich nach vorne bewegst.Bin mir fast sicher,das er dann nämlich mit der Vorwärtsbewegung sich hochzieht,und Du diese schwierige Stelle geschafft hast.Das muss aber blitzschnell erfolgen:). Sobald Du hängst mit 1Hand,Vorwärtsbewegung,dann solltest weiter sein:cool::coffee:

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Danke auch dafür nochmal. Ich hab dann bei Krauser aufgegeben. Ich spiele ja erst seit nem knappen Jahr und gewinne langsam den Eindruck, dass bei vielen Spielen so Szenen sind, die drölfzig mal gespielt werden müssen, egal ob man gut oder schlecht ist. Ich hab gerade zum zweiten mal Gears 5 gespielt und bei der Matriarchin auch nach ca. 200 Versuchen hingeworfen. Vielleicht wollen die Spielemacher auch nicht, dass man Einzelkampagnen spielt... die wollen,dass man Koop oder besser noch Multi spielt. Möchte ich auch und hab sogar schon die passenden Kopfhörer - aber ICH TRAU MICH NOCH NICHT AUF DIE GROSSE PLATTFORM...

XboX

Pförtner des Altenheims
Danke auch dafür nochmal. Ich hab dann bei Krauser aufgegeben. Ich spiele ja erst seit nem knappen Jahr und gewinne langsam den Eindruck, dass bei vielen Spielen so Szenen sind, die drölfzig mal gespielt werden müssen, egal ob man gut oder schlecht ist. Ich hab gerade zum zweiten mal Gears 5 gespielt und bei der Matriarchin auch nach ca. 200 Versuchen hingeworfen. Vielleicht wollen die Spielemacher auch nicht, dass man Einzelkampagnen spielt... die wollen,dass man Koop oder besser noch Multi spielt. Möchte ich auch und hab sogar schon die passenden Kopfhörer - aber ICH TRAU MICH NOCH NICHT AUF DIE GROSSE PLATTFORM...
Krauser ist aber ein Spaziergang gegenüber der Matriarschin in Gears 5..Du musst nur deine Konter gut setzen. Hab ihn sogar auf Veteran geschafft..🙏🙏😎😎

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich spiele auch erst knappe 4 Jahre und kann dich echt verstehen @BinDasAlles
Alte Spiele sind einfach.... Anders. Während die Veteranen neue Games für 'verweichlicht' halten, was ich irgendwo sogar nachvollziehen kann, komm ich halt nunmal trotzdem mit denen besser zurecht.
Ich weiß du hast im Moment nicht die passende Konsole aber ich kann dir nur erneut empfehlen das Remake von 4 zu spielen, sobald du die Hardware dafür hast. Es ist so ein himmelweiter Unterschied zum Original in der zugänglichkeit. Allein durch die Steuerung und fehlenden QuickTime Events.

Oben