• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tipp für den 2.Durchgang (von eurogamer):

Wenn ihr euch den Stress beim zweiten Besuch im Dorf ersparen wollt, klettert auf den Glockenturm und schießt mit der Schrotflinte auf die Glocke. Die Dorfbewohner werden dann sofort angewiesen in die Kirche zu gehen.
Wahlweise kann man auch mit einem Scharfschützengewehr aus der Entfernung auf die Glocke schießen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mal spaßhalber auf Profi angefangen. Vergesst es, wir sind zu alt für diesen (S)hit! :ROFLMAO:
Allein der Kuhtyp braucht nur einen Schlag usw. Das ist mir zu krass.

XboX

Pförtner des Altenheims
Tipp für den 2.Durchgang (von eurogamer):

Wenn ihr euch den Stress beim zweiten Besuch im Dorf ersparen wollt, klettert auf den Glockenturm und schießt mit der Schrotflinte auf die Glocke. Die Dorfbewohner werden dann sofort angewiesen in die Kirche zu gehen.
Wahlweise kann man auch mit einem Scharfschützengewehr aus der Entfernung auf die Glocke schießen.
Danke für diesen geilen Tipp,aber wie schon 2005,ich fange jetzt extrem an Gold zu grinden,denn den Raketenwerfer mit unendlich Munition will ich mir irgendwann beim Händler leisten(2Millionen Gold..:ROFLMAO::ROFLMAO:;);))

Ahti

Frührentner
Na das hört man doch gerne: Das Spiel hat nach nur zwei Tagen bereits 3 Millionen Einheiten abgesetzt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zum Vergleich: REmake 2 hat dafür noch eine Woche gebraucht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Drei Millionen Verkäufe in den ersten zwei Tagen: xbox dynasty

Bei Saturn war das Spiel gestern nur noch zusammen mit der PS5 erhältlich (ja, in Berlin gibt's jetzt auch endlich welche im Handel zu kaufen. Allerdings nur mit Resi 4, God of War Ragnarök oder Horizon Forbidden West im Bundle). Xbox Versionen ausverkauft.

XboX

Pförtner des Altenheims
Drei Millionen Verkäufe in den ersten zwei Tagen: xbox dynasty

Bei Saturn war das Spiel gestern nur noch zusammen mit der PS5 erhältlich (ja, in Berlin gibt's jetzt auch endlich welche im Handel zu kaufen. Allerdings nur mit Resi 4, God of War Ragnarök oder Horizon Forbidden West im Bundle). Xbox Versionen ausverkauft.
Das lässt uns doch frohlocken und hoffen,das nun auch irgendwann vielleicht der Ehemalige Dreamcast-Exklusiv Klassiker Resident Evil Code Veronika auch ein Remake bekommt?Das Spiel ist ja sogar immerhin aus dem Jahr 2000..:).Ich würde mich freuen,aber 3Millionen Einheiten in 2Tagen?Das ist wohl eine Ansage,krass.(y)(y):coffee::coffee:

Ahti

Frührentner
Wird interessant, welches RE Capcom als nächstes neu auflegt. RE5 ist naheliegend, Hinweise dazu gibt es am Ende des aktuellen Remakes genug, und ich würde es sehr gerne so überarbeitet sehen wie RE4, also alles 'ne Ecke düsterer, entschleunigter und mit größerem Fokus auf Erkundung und Atmosphäre. Ich würde zwar auch gerne ein Code Veronica Remake spielen, aber das stelle ich mir im Vergleich zu Resi 5 mit seinen Problemen (Rassismus und Co-op) auch irgendwo langweilig vor.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Fertig nach ca. 25 Stunden auf "Veteran". Fazit: GotY!

Vielleicht hätten es am Ende ruhig 1-2 Kapitel weniger sein können. Vielleicht gingen mir 1-2 Stellen mir Ashley auf die Nerven. Und vielleicht haben mich 1-2 Dinge zusätzlich genervt.
Aber das ist meckern auf verdammt hohem Niveau. Und es war definitiv die richtige Entscheidung, gleich auf "Veteran" anzufangen. Schön knackig und schön fordernd.
2-3 Stellen habe ich nochmal gespielt, einmal fast 30 Minuten zurück, um Loot zu sparen. Und 1-2 Mal war es verdammt knapp. Beim Kampf gegen Ramon war mein erster Gedanke, das ich den mit meiner Ausstattung nicht packe. Letztendlich nach ein paar Versuchen nur Dank Loot-Glück mit Pistolenmunition gepackt.
Das war vorab auch eine dieser Stellen, die mich richtig geärgert haben. Da ist man sparsam unterwegs, weil man weiß das ein Boss kommt, ist gut ausgestattet und dann gibt´s vorher diesen Aufzug, der einen fast alles gekostet hat.
Aber ich will nicht schon wieder schimpfen. Das habe ich in dem Moment genug getan. :LOL:

Hat mega Spaß gemacht. Hätte schon Bock auf noch einen Run um zu sehen was geht aber eigentlich will ich jetzt in Ruhe mit Anno beginnen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Fertig nach ca. 25 Stunden auf "Veteran". Fazit: GotY!

Vielleicht hätten es am Ende ruhig 1-2 Kapitel weniger sein können. Vielleicht gingen mir 1-2 Stellen mir Ashley auf die Nerven. Und vielleicht haben mich 1-2 Dinge zusätzlich genervt.
Aber das ist meckern auf verdammt hohem Niveau. Und es war definitiv die richtige Entscheidung, gleich auf "Veteran" anzufangen. Schön knackig und schön fordernd.
2-3 Stellen habe ich nochmal gespielt, einmal fast 30 Minuten zurück, um Loot zu sparen. Und 1-2 Mal war es verdammt knapp. Beim Kampf gegen Ramon war mein erster Gedanke, das ich den mit meiner Ausstattung nicht packe. Letztendlich nach ein paar Versuchen nur Dank Loot-Glück mit Pistolenmunition gepackt.
Das war vorab auch eine dieser Stellen, die mich richtig geärgert haben. Da ist man sparsam unterwegs, weil man weiß das ein Boss kommt, ist gut ausgestattet und dann gibt´s vorher diesen Aufzug, der einen fast alles gekostet hat.
Aber ich will nicht schon wieder schimpfen. Das habe ich in dem Moment genug getan. :LOL:

Hat mega Spaß gemacht. Hätte schon Bock auf noch einen Run um zu sehen was geht aber eigentlich will ich jetzt in Ruhe mit Anno beginnen.
Level doch die Pumgun und die MP auf Maximum auf,und versuche den Modus Profi?Aber der sehr soll haarig sein:)

Spodydary

Rentenbezieher
Level doch die Pumgun und die MP auf Maximum auf,und versuche den Modus Profi?Aber der sehr soll haarig sein:)

Ich habe mich noch gar nicht mit dem NG+ beschäftigt. Wäre ganz witzig....aber der Gedanke an die ein oder andere knifflige Stelle und die dann auf "Profi"...puh...und zack....wieder ein graues Haar mehr. :LOL:

Vielleicht mache ich mich mal schlau, was man für den S+ Rang schaffen muss...

Oben