• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich habe mich noch gar nicht mit dem NG+ beschäftigt. Wäre ganz witzig....aber der Gedanke an die ein oder andere knifflige Stelle und die dann auf "Profi"...puh...und zack....wieder ein graues Haar mehr. :LOL:

Vielleicht mache ich mich mal schlau, was man für den S+ Rang schaffen muss...
Was mich im Remake mehr getriggert hat als mancher Boss sind die Resi Typischen Rätsel;-)...Einmal diese Art Schneekugel,wo solange drehen musstest,bis das Symbol richtig zu sehen war,und dann unmittelbar bevor man Ashley abholt in der Kirsche diese Farbschmema Spiel mit Grün Rot und Blau...Diese beiden Rätsel haben mich nerven gekostet:ROFLMAO::coffee:

Spodydary

Rentenbezieher
Was mich im Remake mehr getriggert hat als mancher Boss sind die Resi Typischen Rätsel;-)...Einmal diese Art Schneekugel,wo solange drehen musstest,bis das Symbol richtig zu sehen war,und dann unmittelbar bevor man Ashley abholt in der Kirsche diese Farbschmema Spiel mit Grün Rot und Blau...Diese beiden Rätsel haben mich nerven gekostet:ROFLMAO::coffee:
Oh ja! Das Rätsel in der Kirche habe ich ganz stumpf gegoogelt. Farben sind nicht meine Stärke. Ich habe nicht einmal erkannt, welcher von den Knöpfen der Rote und welcher der Grüne war. :LOL:

Meine persönliche Hass-Stelle (warum auch immer) war gegen Ende, als Ashley die kleine Brücke hochdreht, das Rad festhalten muss und ich den Strom anschalten soll.
Dann kommt ein Regenerator und sie wird angegriffen und lässt das Rad los.
Die habe ich sicher gut ein dutzend Mal versucht oder neu geladen, weil ich das Vieh nicht schnell/gut genug getötet habe.....oder weil ich dem Mädel den Schädel weggeschossen habe.

Diese ganze Situation hat mich übelst getriggert.

Spodydary

Rentenbezieher
Sehe ich das richtig, das auf "Profi" auch im NG+ starten kann? Dann Geld sammeln, den Raketenwerfer holen und dann am Ende gibt´s die Trophäe für den Grad trotzdem? Mhm....

Spodydary

Rentenbezieher
Klar,aber im Gegensatz zum Original von 2005 hat Capcom die Preise verdoppelt.2Millionen für den Raketenwerfer mit unendlich Munition 😂😂🙈🙈

Mkay....heftig. Könnte 2-3 von meinen Waffen verkaufen. Die Blacktail habe ich voll inkl. Zusatz, die letzte Shottyso gut wie und bei der MP5 fehlt nur der Zusatz. Die Killer und die Stingray bringen auch gutes Geld.
Etwas ärgerlich, das ich vor dem Endkampf alle Steine und die Spinells verkauft/getauscht habe. Gut, das hat mir im Kampf geholfen aber für Profi wäre es cooler, wenn ich etwas behalten hätte....

Spodydary

Rentenbezieher
Nach 2 Kapiteln im NG+ auf Profi riskiere ich mal eine gaaaaaanz dicke Lippe: Alles Pussys außer Papa. :LOL:

Lief sehr cremig. Allein die komplette Blacktail regelt kompromisslos. Wird aber wohl nicht lange so bleiben. Na egal.....Road to Raketenwerfer geht weiter.

XboX

Pförtner des Altenheims
Nach 2 Kapiteln im NG+ auf Profi riskiere ich mal eine gaaaaaanz dicke Lippe: Alles Pussys außer Papa. :LOL:

Lief sehr cremig. Allein die komplette Blacktail regelt kompromisslos. Wird aber wohl nicht lange so bleiben. Na egal.....Road to Raketenwerfer geht weiter.
Einen Nachteil hat aber der Raketenwerfer mit unendlich Muni dann doch:).Weiss ich noch vom Original.Man läuft extreme Gefahr sich selbst zu verletzen,denn der typische Häuserkampf,wenn man in Gebäuden/Hütten auf die Bewohner trifft,oder generell in engen Passagen,da kannst den Raketenwerfer nur schwer einsetzen..Ist und bleibt halt eine DIstanzwaffe..:cool::coffee:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Welche Pistole bevorzugt ihr eigentlich im Spiel? Ich habe die Waffe aus der Deluxe Edition und die hat als Spezialwaffenupgrade 5-fachen kritischen Schaden. Die Sentinel Nine ist damit voll aufgewertet eine sehr starke Waffe, gerade gegen Plaga-Mutationen.

Allerdings kann sie nicht so gut hölzerne Schilde durchschlagen wie die Punisher. Dafür hat die Punisher wiederum nicht ganz so viel Feuerkraft und ein kleineres Magazin.

Die Blacktail ist ziemlich stark wenn man gut zielen kann, denn sie hat die höchste Feuerrate. Ist also ein guter Kompromiss, geht aber auch nicht gerade sparsam mit Munition um.

Die Red 9 fand ich im Original ganz gut und hat enormen Schaden. Sie nimmt aber zusammen mit der Schulterstütze immernoch sehr viel Platz im Inventar weg und kann keine Laserzieloptik nutzen. Das zielen mit dem Fadenkreuz ist nicht ganz einfach, da es sich sehr schwammig anfühlt.
14 Schuss sind dann auch nicht so viel im Magazin, wenn man 34 Schuss von der Sentinel Nine gewohnt war.

Ich habe mal mit meinem ganzen gesparten Geld im zweiten Spieldurchgang einen Speicherstand angelegt und alle Waffen gakauft und ausprobiert. Die Matilda ist auf dem Papier die särkste Pistole, aber mit ihrer 3-Schuss-Funktion (Schulterstütze nötig), verbraucht sie auch am meisten Munition. Da können dann auch mal drei Schuss daneben gehen anstatt einem. Das kann auf Hardcore oder Profi zum Verhängnis werden.

Es ist also nicht ganz einfach, da jede Pistole Vor- und Nachteile besitzt. Nach vielem ausprobieren bleibe ich erstmal bei der Sentinel Nine, schließlich ist sie einer der größten Vorteile der Deluxe Edition. Nach dem Endlos-Raketenwerfer bleibt noch genügend Zeit mit den anderen herumzuprobieren.

Spodydary

Rentenbezieher
Die Blacktail ist ziemlich stark wenn man gut zielen kann, denn sie hat die höchste Feuerrate. Ist also ein guter Kompromiss, geht aber auch nicht gerade sparsam mit Munition um.

Ich bin bei der Blacktail hängen geblieben und mir gefällt die am besten.
Die Punisher is auch nett aber mit der BT komme ich noch besser klar. Vor allem, wenn es einfach nur schnell darum geht, einen anstürmenden Gegner aufzuhalten, statt gezielt in den Kopf zu schießen.
Ich habe aber auch die anfängliche Steuerung bzw Empfindlichkeit umgestellt.

Die Red habe ich im Original sehr gerne gespielt aber die langsame Rate und Ungenauigkeit ist vielleicht eher was für Normal oder leicht.

Schade das es die Killer7 nicht mit unendlich Mun gibt. 😅

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich zock mit der Red9 + Schulerstütze. Ja die nimmt viel platz weg aber voll aufgerüstet und mit Stütze ist die super.
Nachdem ich auf Standard durch bin wollte ich auf easy mal kurz den unendlich Raketenwerfer freischalten. Aber die Kohle ist nicht leider nicht so schnell zusammen...
Und ich brauch immer zu viel zeit. Weiß garnicht wie ich das Game in unter 5.30h durchspielen soll...

Oben