• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht und es möchte nicht mehr weggehen! 😁
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Jetzt geht's in New Game Plus mit meinen feinen Knarren und mehr Bums!

Tipp: Den Abspann nicht abbrechen! Dauert nicht lange, dann kommt noch eine besondere Überraschung.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Da ich das Remake ohne Stress geniessen wollte,hab ich meinen ersten Durchlauf auf Assistiert durch nun:).Dafür,das ich ja sogar die Deluxe-Version gekauft hatte,und also Quasi Bonus Munition bekam,war es zum Ende hin manches mal knapp geworden.So easy,wie manche Bosse auch waren,aber der letzte,also Salazar,da hab ich doch zu kämpfen gehabt,bis Ada mir den Raketenwerfer runtergeworfen hatte,bin ich bestimmt 3 mal gestorben@X30 Neo,ich weiss jetzt was Du meintest:). Ja,den Abspann sollte niemand wegdrücken..Ja,der gute Leon und die Ada,da denk ich schon seit Jahren:Hassliebe;);).Meinen nächsten Durchlauf geh ich die Tage dann auf Normal an.Ich hab knapp 20Stunden gebraucht,und bin zutiefst beeindruckt von diesem geilen Remake.Wie damals 2005.Mein Bildschirm sieht jetzt ganz anders aus,nachdem ich einmal durch bin.Also nicht mehr der Wald,sondern das Dorf ist ja jetzt in der Übersicht zu sehen.Fazit:Grossartiges Spiel.Da hat Capcom sich selber die Messlatte sehr hoch gelegt:cool::love::love:
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei Game Two gibt es einen sehr schönen, würdigen (und wie immer lustigen) Test:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

cts

Rentenbezieher
Gibt es bei Amazon.fr gerade für 50€. Mit Versand ist man bei knapp 54€.

Musste jetzt auch darauf umswitchen, nachdem meine zu spät vorbestellte Steelbook-Edition aktuell nicht lieferbar ist. Bestellung lass ich aber offen wenn die so "rar" ist :D
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Separate Ways gehört ja auch dazu. Das war schon auf dem Gamecube mit im Spiel. Denke mal, das wird noch ebenso wie Mercenaries nachgereicht. Hoffentlich auch kostenlos!
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Separate Ways gehört ja auch dazu. Das war schon auf dem Gamecube mit im Spiel. Denke mal, das wird noch ebenso wie Mercenaries nachgereicht. Hoffentlich auch kostenlos!
Hoffe,das liesst niemand von Capcom hier:ROFLMAO:,aber ich bin schlicht so begeistert vom Remake,ich würde für Seperate Ways auch bezahlen.Hervorragende Arbeit,da sitzt auch bei mir der Euro lockerer.Hoffe irgendwo trotzdem,das es vielleicht doch gratis kommt :)
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Separate Ways gehört ja auch dazu. Das war schon auf dem Gamecube mit im Spiel. Denke mal, das wird noch ebenso wie Mercenaries nachgereicht. Hoffentlich auch kostenlos!
Muss mich mal korrigieren: Auf dem Gamecube konnte man das "Asignment Ada" freispielen, wo man mit Ada Wong spielen konnte.
In späteren Resi 4 Versionen hieß das dann Separate Ways und war eine eigenständige (kurze) Kampagne mit Ada.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass im Remake U3 (Bossgegner auf der Insel) komplett fehlt. Ebenso die Brandgranaten, die es nicht mehr gibt.
Bekannt waren ja schon die fehlenden Quick Time Events und die Lasersequenz. Ich vermisse beides nicht.
 

Ahti

Frührentner
Muss mich mal korrigieren: Auf dem Gamecube konnte man das "Asignment Ada" freispielen, wo man mit Ada Wong spielen konnte.
In späteren Resi 4 Versionen hieß das dann Separate Ways und war eine eigenständige (kurze) Kampagne mit Ada.

Es ist etwas verwirrend mit den ganzen Releases und Modis. :) Ja, "Assignment Ada" ist seit dem ursprünglichen Original - also der Game- Cube-Version - enthalten. Dabei handelt es sich aber quasi nur um ein Mini-Spiel, in dem man als Ada auf der Insel ein paar Items finden muss.
Ein Durchgang dauert ungefähr 30 Minuten und das Geschehen ist nicht Kanon.
"Seperate Ways" hingegen ist eine, sich über mehrere Kapitel erstreckende Kurzkampagne rund um Ada. Sie wurde erst mit der PS2-Version eingeführt und ist Kanon. Die Spieldauer beträgt so 4-5 Stunden.
In allen Versionen, die seit der PS2-Fassung erschienen sind, sind beide Modi enthalten, in dem Remake jedoch weder die eine noch die andere.
Es wird interessant zu sehen, wie Capcom Seperate Ways umsetzt, denn Teile davon (in Form von Handlung/Cutscenes) sind ja bereits in der Kampagne enthalten.

Nebenbei:
Wer mehr über die Entwicklung von Resident Evil 4 wissen möchte (also dem Original), bekommt mit folgendem Video eine unterhaltsame Zusammenfassung der Geschehnisse:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben