• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Frührentner
Dann spiele ich den 2. Lauf mit Claire nun so weiter. Laut Google springt so ja auch das "wahre Ende" bei raus.

Was mich aber nach der ersten Stunde nervt, ist das Tempo. Die Garage habe ich bisher ignoriert, weil ich mich noch nicht mit den Wauzis anlegen wollte. Vielleicht sollte ich doch erstmal dahin.
Ansonsten bin ich nun westlich unterwegs. Dort traf ich auf einen Licker, der nur müde gelächelt hat, als ich mit meinem Revolver rumgefuchtelt habe. Also Beine in die Hand, eine Schelle kassiert und Flucht.
Und nun tobt da auch sofort Mr. X rum. Das war ein Katz und Maus Spiel auf engsten Raum. Hab zig Sachen liegen lassen müssen. Die kopflose Hektik killt gerade etwas die Stimmung/Spannung.

Ach und mittlerweile habe ich auf den RE Ausruf um Titelmenü. Sehr fein.

btw.
Ich finde einen Schnelllade-Mechanismus für den 9mm Revolver. Hab aber nur den 45er Colt...hä?
 

Fresco1220

Jungspund
Ich bin jetzt in der Kanalisation und spiele Ada Wong.

Jedoch fehlte mir der Herz Schlüssel in der Polizei Station. Konnte ihn nirgends finden 😭
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Keine Ahnung ob soweit schon bekannt, aber das Spiel wird noch drei DLCs bekommen, die andere Charaktere in den Vordergrund stellen; der erste ist für den 15.02. geplant und kostenlos *link

Dazu hat sich Capcom noch zu einem Remake zu Teil 3 geäußert *link - Bleibt da nur die Frage, wo ich denn meine Stimme erheben darf :D

Und schlussendlich ist man bei Capcom wohl auch mit den ersten Zahlen recht zufrieden *link

Letzteres übrigens auch vollkommen zurecht; ich bin jetzt bei Leons zweitem Durchgang und immer noch fasziniert. In dieser Qualität dürfen sie gerne Teil 3, 4 (ja, der ist noch relativ neu, aber als ich das gestern mal wieder gestartet habe war die Steuerung noch gewöhnungsbedürftig) und vor allem bitte Dino Crisis mit ähnlichen Remakes ausstatten..einen Käufer hätten Sie da schon mal :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Keine Ahnung ob soweit schon bekannt, aber das Spiel wird noch drei DLCs bekommen, die andere Charaktere in den Vordergrund stellen; der erste ist für den 15.02. geplant und kostenlos *link

Dazu hat sich Capcom noch zu einem Remake zu Teil 3 geäußert *link - Bleibt da nur die Frage, wo ich denn meine Stimme erheben darf :D

Und schlussendlich ist man bei Capcom wohl auch mit den ersten Zahlen recht zufrieden *link

Letzteres übrigens auch vollkommen zurecht; ich bin jetzt bei Leons zweitem Durchgang und immer noch fasziniert. In dieser Qualität dürfen sie gerne Teil 3, 4 (ja, der ist noch relativ neu, aber als ich das gestern mal wieder gestartet habe war die Steuerung noch gewöhnungsbedürftig) und vor allem bitte Dino Crisis mit ähnlichen Remakes ausstatten..einen Käufer hätten Sie da schon mal :D

Ja ein Resi 3 Nemesis und Dino Crisis 1 und 2 wäre übelst geil! 😍😍😍😍

Für mich wären das auch Must Haves!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen.
Hab´s auch geholt :LOL: Hab das "Original" schon hoch und runter in allen Varianten gedaddelt und die Demo war einfach zu gut und dann muss ich hier noch lesen das alles nur noch besser wird.
Ihr seid Schuld :p;)(y);)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ein paar tage warte ich noch.. neupreis auf amazon ist immerhin schon auf 54 runter... n gebrauchtes für 40 kauf ich dann..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
ein paar tage warte ich noch.. neupreis auf amazon ist immerhin schon auf 54 runter... n gebrauchtes für 40 kauf ich dann..
Sowas ähnliches hab ich mir auch immer gesagt.
Wird sicher zu Ostern im Sale sein. Wird gebraucht bestimmt bald unter 50€ fallen... ich kann warten... rennt ja nicht weg...
Ach was solls, ich will es jetzt :geek::LOL:
 

Spodydary

Frührentner
Heute habe ich dann den 2. Durchlauf mit Claire beendet. Nach punktgenauen 7 Stunden. Also 2 weniger, als noch mit Leon bei dessen A Kampagne.
Und grundsätzlich hat es mir wieder richtig Spaß gemacht.
Aber im Vergleich zu Leon A doch merklich weniger. Das lag vor allem an dem Tyrant, der einem jetzt von Sekunde Eins an im Revier an der Backe klebt. Dadurch kommt einfach eine Hektik auf, die sich in negativen Stress verwandelt. Ich bin irgendwann durch die Räume und Stockwerke geflogen. Konnte kaum noch die Atmosphäre aufsaugen und vieles anderes war mir egal oder habe ich im Vorbeigehen weggeklatscht.
Man ist einfach nur noch auf den Tyrant fokussiert. Alles andere Tritt in den Hintergrund.
Aber meine Fresse, gibt es beim verlassen des Polizeireviers eines übertrieben befriedigende Szene....ich habe nur noch dreckig gelacht.

Desweiteren ist Claire wirklich krass drauf. Sie kann zwar weniger einstecken als Leon, hat dafür aber ein Arsenal an Waffen, mit denen sie einen Krieg anfangen....und beenden könnte. Munition, Pulver, Heilmittel.....alles im Überfluss. Ich hatte nie wirkliche Probleme und bin nur durch Leichtsinn oder wenn ich - obwohl es eigentlich unnötig war- bei verschwendeten Medi-Stuff oder Muni nochmal neu geladen habe.
Hier war Leon auf Normal etwas knackiger und Claire mir viel zu einfach.

Nichtsdestotrotz hat es wieder Spaß gemacht und es war hochinteressant die Story von der parallelen Seite zu Spielen. Vielleicht flitze ich bei Leon auch nochmal auf B und dann auf Schwer durch. Mal schauen.
 
Oben