• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich bin jetzt mit Leon auch im letzten Abschnitt. :)

Aber von Speedrun bin ich noch weit weg, da ich mir seit eines Vorfalls nichts mehr merken kann, vergesse ich immer wo welche Räume sind oder wo ich gerade hin muss oder herkommen. 😭😂

Aber ich hoffe dass ich durch ständiges Wiederholen es doch noch schaffe mir die Map einzuprägen und irgendwann doch den S Rang zu schaffen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin jetzt auch mit Leon und Claire im ersten Durchgang durch; einfach eine klasse gelungene Neuauflage :) Jetzt bitte Resident Evil - Nemesis :D

Lohnt es sich eigentlich bei beiden noch einen zweiten Durchgang zu starten, oder kommt da nichts "neues" mehr?
 

Fresco1220

Jungspund
Ich hab es heute auch ca. 2 Stunden gespielt. Bin jetzt gerade beim uhrenturm und ständig auf der Flucht 😱🙈

Bin gespannt was noch so kommt. Hab zwar das original gespielt aber das ist schon ewig her so das ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern kann.
 

Spodydary

Frührentner
Ich wollte gestern mit Claire starten und habe jetzt zusätzlich die Möglichkeit "Durchgang 2" zu spielen.
Wo ist denn der Unterschied zu der normalen Kampagne?
Hab die ersten 15 Minuten getestet und irgendwie fühlt es sich etwas gehetzt an. Kann mich aber auch täuschen...
 

Fresco1220

Jungspund
Ich hab jetzt mal gegoogelt konnte aber nichts genaues finden was der Unterschied zu Durchgang 1 ist. Es soll sich jedoch unterscheiden. Mehr konnte ich nicht rausfinden
 

Daniel04

Frührentner
Ich wollte gestern mit Claire starten und habe jetzt zusätzlich die Möglichkeit "Durchgang 2" zu spielen.
Wo ist denn der Unterschied zu der normalen Kampagne?
Hab die ersten 15 Minuten getestet und irgendwie fühlt es sich etwas gehetzt an. Kann mich aber auch täuschen...
Wenn es so ist wie beim Original, dann gibt es einen so genannten A-Plot und einen so genannten B-Plot. Da spielt man die Kampagnen aus der entgegengesetzten Perspektive, also als Claire den Leon und als Leon die Claire. Den Golem / Tyrant gab es z.B. damals nur im B-Plot.

Remake jetzt rund 2 Stunden bisher gespielt und ich muss sagen bis dato gefällt es mir wirklich sehr gut. Fängt das originale Flair gut ein, wirkt aber dennoch modernisiert ohne sich zu sehr von den Grundzügen abzuwenden. Trotz des beschränkten Inventars hat man z.B. deutlich weniger Backtracking als im Remake des 1. Teils für den Gamecube.

Deutlich schlechter gefiel mir jedoch die Einführung der Licker als Gegner. Im Original war dies noch die - für damalige Zeiten - atmosphärische Zwischensequenz, diesmal findet es ja "ingame" statt und wenn man sich in dem Moment wegdreht, kriegt man das gar nicht richtig mit bis auf einmal der Licker auf dich zustürmt. War froh, dass ich zu dem Zeitpunkt schon die Pumpgun dabei hatte. :D

Schwierigkeit scheint mir auch relativ ausgewogen zu sein, spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, weil ich keine Lust auf Farbband-Suche hatte. Einzig dass die Zombies manchmal zu viele Headshots aushalten, finde ich etwas doof gelöst. Aber dafür klappt es ja manchmal auch beim ersten Schuss, von daher schon okay und Munitionsmangel hatte ich bisher auch nicht.
 
Oben