• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zum Abschluss des Xbox & Bethesda Showcase gab es noch eine Überraschung: Redfall kommt von Arkane Austin, ist Xbox exklusiv (meh) und landet natürlich direkt im Game Pass. Es ist ein Open-World-Koop-Shooter mit Vampiren. Release soll Sommer 22 sein.
Redfall - Official Announce Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2021

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mehr Informationen: redfall.com
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hier gab es ebenfalls ein neues Video auf der TGS um die japanische Lokalisation anzukündigen
Redfall – Harvey Smithからのメッセージ | Arkane Austin
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Den Redfall Trailer fand ich ehrlich gesagt schrecklich! Aber ich habe bei dem Spiel ein richtig gutes Gefühl, keine Ahnung warum. Evtl. weil ich dem Entwickler vertraue, oder weil ich mich einfach auf ein gutes Co-Op Spiel freue und das Vampire Theme geil finde. Ich denke das wird besser als manche denken - und ich hoffe ich täusche mich da nicht. :cool:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bethesda und Arkane haben eben angekündigt, dass das Spiel erst im ersten Halbjahr 2023 erscheinen wird.
Here at Arkane Austin, we've decided to delay the launch of Redfall. The team needs more time to bring the game to life. Thank you so much for your continued support. Redfall is our most ambitious game yet, and we can’t wait to show it off soon. -Harvey Smith and Arkane Austin
Quelle: Twitter

FSjlyizXwAAEs4_

Quelle: Twitter
 

Bieberpelz

Frührentner
Phew, jetzt verschieben die direkt zwei der Titel auf das kommende Jahr.
Das Spiel selbst interessiert mich (noch) nicht. Dennoch sehr schade, dass momentan so viel für die Xbox verschoben wird.
 

Bieberpelz

Frührentner
Wir habe dazu auch noch nichts gesehen ausser einen eher durchwachsenen CGI Trailer sowie die paar Leak-Bilder aus einem sehr frühen Stadium.
Der Begriff Open World Coop FPS Shooter gibt schon viel Aufschluss darüber. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es beim Thema Coop gerne in Gegner-Massen ausartet oder im schlimmsten Falle sogar ein Live Service Game wird.

Aber Arkhane Studios haben mich (bis auf Wolfenstein: Youngblood) nicht enttäuscht, sondern viel mehr oft sogar überrascht (Prey, Deathloop). Bethesda/Zenimax hingegen enttäuschen mich fast nur noch.

Ich bin gespannt darauf, was man hier abliefern wird. Aber eben auch gefasst, dass es am Ende nicht gut werden könnte.
Das Setting mit den Vampiren hingegen begrüße ich.
 
Oben