• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Also von Live Service wird da denke nicht mehr viel übrig bleiben.
Gibt ja noch nicht mal das 60fps Update. Etwas enttäuschend.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Die Nester kommen immer wieder😬... das der 60fps Patch noch kommt, halte ich für unwahrscheinlich, das Game ist abgeschrieben 😏.
Hab's bis auf den Endboss schon lange durch, war in Häppchen gut zu spielen 👍.
Wobei ich den endlich auch mal angehen müsste 😜...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab Redfall zu Release nicht gespielt, die ganzen negativen Meinungen und vor allem die 30 fps haben mich davon abgehalten.
Jetzt hab ich es aber vor ein paar Tagen doch mal installiert, läuft ja inzwischen mit 60 fps im Leistungsmodus und auch sonst sollte es sich ja etwas verbessert haben.
Und mein Ersteindruck ist durchwegs positiv, ich bin doch sehr angetan von dem Spiel, die Grafik, der Style das gefällt mir sehr gut. Es ist auch nicht zu kompliziert, man findet sich schnell zu recht, ein Shooter so wie ich ihn mag.

Jetzt hab ich aber zwei Fragen. Zum einen dachte ich es gibt keine Vampire am Tag? Nachts sind zwar mehr und wohl auch stärkere unterwegs, aber auch am Tag wollen mich die Viecher beißen:eek:

Und was ist eigentlich wenn man stirbt? ist mir jetzt schon paar mal passiert, ich bin dann bei einem Schnellreisepunkt oder so und spiele einfach weiter. Verliert man denn durch den Tod irgendwas oder hat es gar keine weitere Auswirkung?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
können Spiele nicht einfach mal funktionieren?
Hab gestern mit nem Freund 2 Stunden im Koop gezockt, hat wirklich Spaß gemacht.
Normalerweise sollte beim Host alles gespeichert werden und beim Mitspieler alles außer der Storyfortschritt.
Nun leider wurde beim Mitspieler gar nichts gespeichert :mad: 2 Stunden Charakterentwicklung usw. alles einfach weg
Falls der Fehler immer oder öfter auftritt ist das leider ein KO für den Koop
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wow wow wow, auch der Fortschritt vom Host wurde nicht gespeichert:eek:
und laut Reddit ist das ein Problem welches seit Monaten besteht.
Solo funktioniert alles bestens. Aber ein Koop-Shooter der sämtlichen Fortschritt im Koop nicht speichert? ist das evtl. ein neuer Hardcore-Modus? ist das echt so schwer 2023 ein Spiel zu releasen welches online den Fortschritt speichert?
Wir hatten echt viel Spaß im Koop von Redfall und umso mehr sind wir nun enttäuscht:cry:
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich weis auch gar nicht warum sich manche Spiele im Koop so schwer tun damit. HALO macht dies schon seit Teil 1 ausgezeichnet. Selbst Infinite, welches viele Schwächen hat, ist im Koop noch immer etwas vom besten. Dieses Host-only-Progression und wenn es dann nicht mal halbwegs gut funktioniert dass wenigstens Erfahrungen weiter mitgenommen werden können, ist doch irgendwie peinlich, gerade wenn man bedenkt dass Online-Gaming so gepusht wird.

Bei Redfall ist die ganze Geschichte aber auch unangenehm. Also nur schon was die Entwicklung des Games angeht, wurden da viele falsche Entscheidungen getroffen. DoA würde ich mal sagen, da ändern wohl auch die Updates nicht mehr viel. Klar kann man Solo da rein, aber der Witz ist ja, dass das Spiel auf Koop/Online ausgelegt ist. :ugly::poop:

Hatte es schon 2x auf der Platte und dann wieder gekickt. Gibt so viele andere Games die es wohl mehr verdient haben, 1st Party hin oder her.
 
Oben