• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Raptor

Senior
Herzlichen Dank nochmals an den Rest der TRUPPE :)

Habe gestern bestimmt 4 Erfolge freischalten können

Das letzte Game hat besonders Spaß gemacht (klaue Goldsäcke)

Special Thanks an Knusper weil er mein Pferd nicht dauernd erschossen hat :D

Bembel

Sonntagsfahrer
Vielen Dank an die Truppe gestern Abend.
Der Abend hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn nur der Kingpin-Erfolg dabei rausgesprungen ist. Der ist aber recht aufwändig, da man 9 Spieler benötigt. Es gab noch einiges EPs. Ich bin zufrieden.
Aber......
Versteht mich nicht falsch, aber auf einmal waren einige (Wieviel waren es denn? 4 oder 5?) Spieler (Nicht-Senioren) mehr, die sofort ihren Nutzen daraus gezogen haben, dass wir so viele Spieler waren.
Ich hab ja gerne bei den Erfolgen geholfen und mich immer als williges Opfer hingestellt und die Luft sprengen lassen.
Bei einem Treffen der Senioren, bei dem schon reichlich Spieler sind, würde ich vorschlagen, dass wir unter uns bleiben. Schließlich sollten ja die angemeldeten Senioren ihre Erfolge bekommen.
Somit wurde unsere Runde auch gesplittet und einige waren dann außen vor.

Ich freue mich auf alle Fälle auf unsere nächste Runde!

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach einigen vielversprechenden Minuten Bandenschießerei kam ich leider nicht mehr rein. Habs wohl 15 mal versucht, in das Spiel einzusteigen, jedes Mal angeblich Probleme mit meiner Internetverbindung. Son Dreck!
Naja, hab jetzt mal die Firmware vom Router aktualisiert und Ports geöffnet und hoffe, aufs nächste Mal.
Frage mich, wieso denn die Bandenverstecke am Anfang geklappt haben, wenn es an der Verbindung lag? *grübel*

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

@C64
Schade das es nicht mehr geklappt hat, aber die Probleme habe ich bei RDR manchmal auch. Wenn irgendeiner in der Lobby ist, mit dem mein Router scheinbar nicht kompatibel ist, dann geht plötzlich nix mehr. Einmal raus...nicht mehr rein.

@Bembel
Ich muss dir da leider zustimmen....wenn es mehr wie 8 Spieler werden (und man den Party-Chat verlassen muss), wird´s einfach nur noch chaotisch...wenn dann plötzlich noch "Fremde" auftauchen die auch gerne irgendwelche Erfolge hätten, wird´s unmöglich noch irgendwas zu organisieren. Da sollten wir doch besser die Lobby wechseln und wieder unter uns spielen. Beim KingPin braucht man leider 9 Spieler und eine öffentliche Lobby, da wird´s immer chaotisch.

Als wir dann wieder unter uns waren, lief es auch wieder besser und hat Spaß gemacht. :)

Ich würde gerne mal wieder die Coop - Missionen spielen, gerne auch auf "schwer", vielleicht kriegen wir ja beim nächsten Mal 4 er Teams zusammen, die dann auch einen eigenen Party-Chat machen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Huhu,

die Oma hat sich deshalb auch gestern abend aufgrund der doch vorhandenen Unübersichtlichkeit etwas früher ausgeklinkt. Ich hoffe, Ihr seid net bös deswegen. Zumindest gabs zum Schluß mit Oldcowboy noch ne ordentlich Pferdehatz wobei der alte S.... mich jedesmals kurz vorm Ziel abgezogen hat *ggrrrr*

Trotzdem klinke ich mich gern wieder ein, für Untotenwellen, Koops und Pferderennen und bandenspiele bin ich immer gern zu haben.

@maliklaus: bei den fortgeschrittenen Koops bin ich gern dabei!

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich würde gerne mal wieder die Coop - Missionen spielen, gerne auch auf "schwer", vielleicht kriegen wir ja beim nächsten Mal 4 er Teams zusammen, die dann auch einen eigenen Party-Chat machen.

Ich habe dann gestern, als bei mir nichts mehr ging, noch zwei Koop-Missionen im Fortgeschrittenen-Modus absolviert (den aufgeregten Stimmen nach zu urteilen, handelte es sich um 2 Ami-Kinder im Alter von 14-16 Jahren :lol:). Allerdings nicht erfolgreich, da alle nur chaotisch durcheinanderliefen und es natürlich keine vernünftige Absprache gab.
Zudem kannte ich die Missionen auch nicht mehr, und war z.B. bei Tesoro Azul mir überhaupt nicht mehr sicher, worauf man da achten sollte.

Hatte eigentlich geplant, nicht bis zum nächsten Mittwoch zu warten, sondern - auf gut Glück - vielleicht schon mal am Wochenende einen Termin für die Koop-Missionen sowie evtl weiterer 4-Spieler-Achievements anzusetzen. Allerdings müsste ich da - wenn ich Lobby-Leader werde - auf jeden FAll noch mal kräftig recherchieren und üben. Zumindest der Leiter sollte ja wissen wie es läuft, sonst wird es zu chaotisch.

Falls vorab irgendwelche Koop-Missionen starten, bitte mich einfach unaufgefordert einladen. Wenn ich online bin (und nicht gerade dringend weg muss, was nur selten vorkommt), bin ich IMMER mit dabei. Macht nämlich richtig Laune, wenn auch vernünftige Kommunikation dabei ist.

Puh, aber alle Achtung, hatte die Fortgeschrittenen Koop-Missionen als einfacher in Erinnerung - da haben wir gestern ganz schön auf die Rübe gekriegt :mad:

Oben