• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vielen Dank an die Truppe gestern Abend.
Der Abend hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn nur der Kingpin-Erfolg dabei rausgesprungen ist. Der ist aber recht aufwändig, da man 9 Spieler benötigt. Es gab noch einiges EPs. Ich bin zufrieden.
Aber......
Versteht mich nicht falsch, aber auf einmal waren einige (Wieviel waren es denn? 4 oder 5?) Spieler (Nicht-Senioren) mehr, die sofort ihren Nutzen daraus gezogen haben, dass wir so viele Spieler waren.
Ich hab ja gerne bei den Erfolgen geholfen und mich immer als williges Opfer hingestellt und die Luft sprengen lassen.
Bei einem Treffen der Senioren, bei dem schon reichlich Spieler sind, würde ich vorschlagen, dass wir unter uns bleiben. Schließlich sollten ja die angemeldeten Senioren ihre Erfolge bekommen.
Somit wurde unsere Runde auch gesplittet und einige waren dann außen vor.

Ich freue mich auf alle Fälle auf unsere nächste Runde!

Der Text hätte von mir sein können. Dem schließe ich mich voll an. :thumbsup:
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

was die Coop - Geschichte angeht, muss es bei mir auch nicht der Mittwoch sein, wenn ich nicht gerade schon in einer Party unterwegs bin, einfach mal einladen, wechsel dann auch gerne das Spiel.

Die fortgeschrittenen Missionen sind was für echte Cowboy´s und -girls. :D
 

oldcowboy

Neuankömmling
Huhu,

die Oma hat sich deshalb auch gestern abend aufgrund der doch vorhandenen Unübersichtlichkeit etwas früher ausgeklinkt. Ich hoffe, Ihr seid net bös deswegen. Zumindest gabs zum Schluß mit Oldcowboy noch ne ordentlich Pferdehatz wobei der alte S.... mich jedesmals kurz vorm Ziel abgezogen hat *ggrrrr*

Trotzdem klinke ich mich gern wieder ein, für Untotenwellen, Koops und Pferderennen und bandenspiele bin ich immer gern zu haben.

@maliklaus: bei den fortgeschrittenen Koops bin ich gern dabei!

Du kannst ruhig der alte STEFFEN schreiben mein Vorname ist kein Geheimnis.:D Beim nächste Rennen gewinnst du. :thumbsup:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
So, habe mal einen Termin angesetzt für Sonntag Abend. Da sollen vorrangig die (fortgeschrittenen) Koop-Erfolge sowie die Erfolge vom Legenden und Schurken DLC geholt werden.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leutchen finden, die so bis 22 Uhr Zeit haben. :D
 

Mikslik

Altenpfleger
Vielen Dank an die Truppe gestern Abend.
Der Abend hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn nur der Kingpin-Erfolg dabei rausgesprungen ist. Der ist aber recht aufwändig, da man 9 Spieler benötigt. Es gab noch einiges EPs. Ich bin zufrieden.
Aber......
Versteht mich nicht falsch, aber auf einmal waren einige (Wieviel waren es denn? 4 oder 5?) Spieler (Nicht-Senioren) mehr, die sofort ihren Nutzen daraus gezogen haben, dass wir so viele Spieler waren.
Ich hab ja gerne bei den Erfolgen geholfen und mich immer als williges Opfer hingestellt und die Luft sprengen lassen.
Bei einem Treffen der Senioren, bei dem schon reichlich Spieler sind, würde ich vorschlagen, dass wir unter uns bleiben. Schließlich sollten ja die angemeldeten Senioren ihre Erfolge bekommen.
Somit wurde unsere Runde auch gesplittet und einige waren dann außen vor.

Ich freue mich auf alle Fälle auf unsere nächste Runde!

Sorry, das wird wohl auf meinem Mist gewachsen sein. Soweit ich weiß waren es aber 2 Leute die ich einberufen habe und zwar aus dem Grund weil wir für den Kingpin Erfolg Anfangs zu wenig waren. Und 2 Leute mehr hat maximal 1 Minute mehr bedeutet.
Aber wie dem auch sei, ich will das jetzt nicht schön reden und mich als Frischling nicht als Anarchist geben und direkt unbeliebt machen denn ich verstehe ja daß dies ein Forumstreffen ist und mit so vielen Teilnehmern auch wirklich schon ohne "Fremde" etwas chaotisch war.
Davon abgesehen hat mir das erste Seniorentreffen gut gefallen, auch wenn gestern nur ein Erfolg dabei rum kam, und freue mich schon auf dan Halo 3 Abend am Freitag.
Dann auch ohne Fremde, versprochen. :eek:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich glaube, ich habe mittlerweile eine Lösung für meine Verbindungsprobleme gefunden (muss noch mal den nächsten MP-Termin abwarten). Laut Google und dem kleinen "Erklärfilmchen" im Xbox-Kanal liegt es wohl daran, dass die NAT zu ist (oder nur halboffen).

Das habe ich jetzt behoben, indem ich meine Xbox in meinem Router (Fritzbox) als Exposed Host angemeldet habe. Bedeutet wohl auf gut deutsch, dass die Firewall dafür nun komplett ausgeschaltet ist und sämtliche Ports offen sind. Bei meinem PC würde ich sowas nicht machen, aber bei der Xbox... Hoffe, dass es nun läuft.

Eine Alternative, die auch wohl funktionieren kann, ist, im Router Unpn (oder so) zu aktivieren.

Es hatten ja noch einige andere Verbindungsprobleme, vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Zumindest unterstützt die Theorie den Hinweis von Maliklaus, dass er nämlich mit manchen Leuten nicht zusammen spielen kann. Das soll wohl sicher an den Nat-Einstellungen liegen.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
So, habe mal einen Termin angesetzt für Sonntag Abend. Da sollen vorrangig die (fortgeschrittenen) Koop-Erfolge sowie die Erfolge vom Legenden und Schurken DLC geholt werden.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leutchen finden, die so bis 22 Uhr Zeit haben. :D
Ich hab auch Interesse an den Koop-Missionen. Kann aber nur zwischen 20 und 22 Uhr online sein.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab auch Interesse an den Koop-Missionen. Kann aber nur zwischen 20 und 22 Uhr online sein.

Das macht nichts. Mal sehen, ob wir überhaupt zu 19 Uhr 4 Leute zusammenkriegen. Sonst starten wir halt später. Vermutlich dauern die Koops auch länger als bis 20 Uhr. Und evtl. gibts ja zwei Gruppen, oder man macht halt erst die anderen Achievements. Da wir sind ganz flexibel :D
 

Mikslik

Altenpfleger
Ich glaube, ich habe mittlerweile eine Lösung für meine Verbindungsprobleme gefunden (muss noch mal den nächsten MP-Termin abwarten). Laut Google und dem kleinen "Erklärfilmchen" im Xbox-Kanal liegt es wohl daran, dass die NAT zu ist (oder nur halboffen).

Das habe ich jetzt behoben, indem ich meine Xbox in meinem Router (Fritzbox) als Exposed Host angemeldet habe. Bedeutet wohl auf gut deutsch, dass die Firewall dafür nun komplett ausgeschaltet ist und sämtliche Ports offen sind. Bei meinem PC würde ich sowas nicht machen, aber bei der Xbox... Hoffe, dass es nun läuft.

Eine Alternative, die auch wohl funktionieren kann, ist, im Router Unpn (oder so) zu aktivieren.

Also ich würde dir davon abraten den Router so nackend dastehen zu lassen. Wenn du es doch schon schaffst den Router so zu konfigurieren daß er Exposed ist dann schaffst du es bestimmt auch Upnp (*klugscheiß* Upnp = Universal Plug 'n Play) zu aktivieren bzw. die nötigen Ports weiterzuleiten. Upnp kann da sofortige Abhilfe verschaffen, allerdings hat mir Upnp irgendwann auch nichts mehr genützt so das ich letzten Endes doch die Portgeschichte angehen mußte.
Ich besitze auch eine Fritzbox und habe es hinbekommen. Das will schon was heißen.:)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Also ich würde dir davon abraten den Router so nackend dastehen zu lassen. Wenn du es doch schon schaffst den Router so zu konfigurieren daß er Exposed ist dann schaffst du es bestimmt auch Upnp (*klugscheiß* Upnp = Universal Plug 'n Play) zu aktivieren bzw. die nötigen Ports weiterzuleiten. Upnp kann da sofortige Abhilfe verschaffen, allerdings hat mir Upnp irgendwann auch nichts mehr genützt so das ich letzten Endes doch die Portgeschichte angehen mußte.
Ich besitze auch eine Fritzbox und habe es hinbekommen. Das will schon was heißen.:)

Der Router ist schon nackt, stimmt. Aber nur in Bezug auf die Xbox, für die anderen Geräte ist die Firewall natürlich noch oben. Ich denke, bei der Xbox kann nicht viel passieren. Hab ja außer den Spielen nichts drauf. Upnp hab ich auch angemacht, nqch dem Motto: Doppelt hält besser. Obs funzt? Keine Ahnung :D
 
Oben