• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Obwohl ich ja eigentlich jede Form von Etepetetetness ablehne, muss ich @Pingu zustimmen.

Im RDR2-Thread Far Cry zu erwähnen, grenzt an Häresie. Das sind zwei Spiele, die sich quasi an den entgegengesetzten Enden des Spektrums befinden.

Aber wenn dich @Käsestinker das Spiel nicht abholt, ist es halt so. Auch während meines Laufs hatte ich Momente, wo mir die allgemeine Simhaftigkeit und infolgedessen Trägheit des Spiels auf den Zünder ging. Man muss sich drauf einlassen, und dann spürt man vielleicht irgendwann den Kick.

Nur wer halt Far Cry im Wilden Westen erwartet, für den dürfte hier wirklich nichts zu holen sein.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Absolut. Nicht jedes Spiel ist für jeden und man kann bestimmt auch mit einem FC Spaß haben. Ich allerdings nicht 🤭

Käsestinker

Frührentner
Obwohl ich ja eigentlich jede Form von Etepetetetness ablehne, muss ich @Pingu zustimmen.

Im RDR2-Thread Far Cry zu erwähnen, grenzt an Häresie. Das sind zwei Spiele, die sich quasi an den entgegengesetzten Enden des Spektrums befinden.

Aber wenn dich @Käsestinker das Spiel nicht abholt, ist es halt so. Auch während meines Laufs hatte ich Momente, wo mir die allgemeine Simhaftigkeit und infolgedessen Trägheit des Spiels auf den Zünder ging. Man muss sich drauf einlassen, und dann spürt man vielleicht irgendwann den Kick.

Nur wer halt Far Cry im Wilden Westen erwartet, für den dürfte hier wirklich nichts zu holen sein.
Ich werde es bestimmt auch noch weiterspielen. Ich mache jetzt erstmal eine kurze Pause (ähnlich wie bei "einem nicht zu nennen dürfentem Game 6"), das mir am Anfang keinen Spaß brachte, aber nach einer Pause meinerseits dann für mich sein ganzes Potenzial vor mir ausbreitete. So hoffe ich auch bei RDR2, wenn die "Einführung" abgeschlossen ist und das wirkliche Open World zur Verfügung steht...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Absolut. Nicht jedes Spiel ist für jeden und man kann bestimmt auch mit einem FC Spaß haben. Ich allerdings nicht 🤭
Far Cry könnte man doch frei übersetzen mit "Hab einfach Spaß und mach wie du willst"!😁

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
wenn die "Einführung" abgeschlossen ist und das wirkliche Open World zur Verfügung steht...
Ja, das wird schnell deutlich besser, wenn dich das Wetter nervt. Und der Moment, wo man ausm Gebirge ins Tal reitet und alles um einen herum sukzessive grüner wird - das ist schon was Besonderes, was du in FC - der Seitenhieb sei mir erlaubt - wohl nicht bekommst. :)

AlDorado

Jungspund
Also Far Cry 2 habe ich total geliebt! Hab das jahrelang gespielt :) War wohl mow das erste große OpenWorld-Game und ich habe die Welt - trotz zahlreicher Grafikfehler - total geliebt. Ich glaube, hauptsächlich auch durch den großartigen Soundtrack. Es ist ja auch beim Film so ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Musik 2/3 des Films ausmacht. Darum werden heutzutage nahezu alle Blockbuster von Hans Zimmer vertont (oder werden sie dadurch vll überhaupt erst zu Blockbustern? 🤔).

Auf jeden Fall mochte ich die simple und intuitive Steuerung von FC oder GR. Und genau DAS war mir bei GTA/RDR/AC immer ein Dorn im Auge: zu viele Funktionen, zu viele Tastenkombis für zu viel Steuerung. Das artete dann am Ende immer in Chaos aus, was mir das Spielerlebnis zerstört hat :( ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute ich in RDR erschossen habe, wo ich eigentlich nur irgendein Viech erlegen wollte 🙈🤦🏻‍♂️😅

Aber zumindest bei AC (Odyssee und Origins) habe ich bspw. den „Erkundungsmodus“ total geliebt :) Da konnte man frei in der Wallachei herumgogeln ohne Streß. Nur auf Dauer wurde das dann halt auch ein bißchen eintönig 🙈😁

Käsestinker

Frührentner
Ich habe Far Cry 3- 6 geliebt. Einfache Steuerung, schöne Grafik und unkomplizierte Action, dazu Unmengen an Sammelgegenständen!

Back to Topic:
Ich habe jetzt das erste Kapitel abgeschlossen und das erste Lager aufgeschlagen. Bin dann in die Ortschaft geritten, unterwegs 2 Typen erschossen und erstmal in den Saloon. Dort einen Auftrag zum aufspüren ehemaliger Revolverhelden angenommen. Vorm Saloon ein Pferd geklaut 🫣 (mein Gaul hat das Pfeifen ignoriert), ab durch die Mitte und auf dem Weg zum ersten Revolverhelden eine Farm besucht und einen Typ erschossen (hatte nen schönen Hut) und dann gnadenlos erschossen worden.
Mit dem Zielen klappt es nun dank der Tipps besser, aber die Tastenbelegung ist für meinen Geschmack viel zu überladen. Werde aber sicher noch weiterspielen...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sorry ich muss jetzt doch mal einhaken. Was meint ihr denn mit Tastenbelegung viel zu überladen?

Habt ihr Beispiele? Ich fand das nämlich nicht so. Die Tasten sind doch alle relativ klar und ähnlich zu anderen Spielen. 🤔

Oben