• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wollte mir gerade das Video angucken. Hab es keine 20 Sekunden ausgehalten. Irgendwie kam mir der Typ so vor als möchte er Johann König imitieren. Ich denke ich hab da nichts verpasst. Werde eh noch warten mit dem Online Modus.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ganz ehrlich? Ich finde, der Typ hat gar nicht so unrecht.
Ja, er formuliert es etwas drastisch, aber da man ja für diese "Beta" schon Erfolge im Spiel freischalten kann, denke ich auch nicht, dass sich da noch was ändert/verbessert für die Spielerbase.
Ich sehe das auch ziemlich als Mogelpackung an.

Und nun beginnt mit dem Steinewerfen. Aber bitte nur mit flachen, runden.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe von dem Video gerade mal 47 Sekunden geschafft. Leuten die so von oben herab ihr Meinung kund tuen hör ich nicht zu auch wenn ich ihm zumindest soweit Recht geben das es keinen Beta in technischen Sinn ist.
Als Spiele möchte ich auch ehrlich nicht das sich das rum spricht sonst haben wir bei jeder Erweiterung das Problem das die Entwickler sagen "Das ist im Moment noch ne Beta wir sagen bescheid wenn es fertig ist *zwinker*"

Ich würde eher sagen es ist eine kostenlose Erweiterung von RDR2 ist die (wie üblich bei GaaS) weiterentwickelt wird. Einen Reset wird es ja scheinbar auch nicht mehr geben und extra Kohle müssen die Käufer auch nicht mehr hinlegen. Wo ist also der Unterscheid zu einem Multiplayer-DLC außer, dass der Entwickler sagt das es eine BETA ist.

Apothekenbier72

Jungspund
Lustig, wie hier einige wegen des Videos an die Decke gehen :D

Aber es ist so, wie Trucase sagt: Er hat Recht, auch wenn der Ton etwas herablassend ist. Wer ihn jedoch kennt, weiss es einfach.

Was mich persönlich richtig nervt ist die Tatsache, dass alles, was den Multiplayer in RDR 1 betrifft, weggelassen wurde. Das wäre z.B. der Friedliche freie Modus, also eine Lobby ohne PvP, aber mit Waffen für PvE.
Dann die Freischaltung von Waffen und Reittieren abhängig vom Rang.

Und was ist bei RDR2? Eine Pay to Win Währung, obwohl es nicht ein kostenloses Handygame ist, sondern ein Vollpreistitel !!!!!!!

X30 Trucase

Moderator
Team
Damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt: Ich billige nicht die Art und Weise, wie er mit "Andersdenkenden" verbal umgeht.
Aber ich sehe seine Meinung als legitim an, dass es sich Rockstar im Fall von RDO zu einfach macht, indem fertige Spielmechaniken als unfertig deklariert werden.
Das sieht in meinen Augen eben so aus, als darf hier der Publisher im Nachhinein noch bestimmen, was er seiner Fanbase vorsetzt.
"Was, sie schlucken unsere Microtransactions nicht? Hm, shit. Ok, machen wir es wie bei Battlefront 2 und entschärfen das wieder etwas. Aber den Grind lassen wir drin. Gut, dass wir vorher 'Beta' drunter geschrieben haben, so kann uns keiner nachher rechtlich belangen."

Das ist schon sehr fragwürdiges Verhalten. Denn wenn sich eben im Umkehrschluß keiner mehr rührt (vor allem, wann kann denn Rockstar denn entscheiden, wann "die Beta endet"?), dann wird ein vermeintlich unfertiger Stand ohne jede Änderung freigegeben, vielleicht wirklich noch das harterspielte Ingamegeld genullt und dann dürfen alle Onlinespieler nochmal bei Level 1 anfangen.

Grundsätzlich kann man damit so ein Verhalten legitimieren, und das gefällt mir nicht. Vor allem nicht, wenn ich so viel Geld in ein Spiel stecke.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Dieser "Typ" hat ja tief im Kern recht aber die Art und Weise wie er das rüber bringt, ist nicht nur grenzwertig ;)
Alleine wie der spricht. Das ist doch absichtlich provokant und genau so gewollt. Aber um die 40K Follower, da hast keine Fragen mehr :sick::LOL:

Habe fast 50 Sekunden geschafft(y):rolleyes:;)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ger Thunderlord
42.985 Abonnenten - das muss man erst mal schaffen
a055.gif

Ich finde ihn ziemlich unterhaltend - und er versucht sich halt von anderen youtubern abzuheben, das gelingt ihm auch ganz gut wie ich finde.
Er bedient sich der Persiflage und hebt sich damit von anderen ab, wer es nicht schafft die Videos ganz anzusehen verpasst teilweise gute Infos und er hat einfach damit Recht daß Rockstar aus dem Online Modus einen fucking pay to win Shit machen will.

In GTA V Online hat Rockstar das schon zelebriert und jetzt treiben sie es auf die Spitze - man testet die Schmerzfähigkeit der Kiddies in kürze aus und lockt mit guten Waffen oder das beste Pferd gegen Echtgeld zu kaufen und sich so ganz schnell einen Vorteil zu verschaffen im Game.

Wenn man normal spielt braucht man mehrere Tage oder Wochen um das gleiche normal zu bekommen - so wie es aussieht ist manches sogar nur mit Echtgeld zu kaufen.

Das finden dann natürlich die ganzen Spielverderber toll die normalen Leuten dann mit überpowerten Waffen und Gadgets das Leben schwer machen. werden in diesem Online Modus.

Bin mal gespannt wenn es in die heiße Phase geht........... und es heißt pay to win - zückt schon mal die Kreditkarte

a040.gif

Oben