• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wenn ich so lese was für Gäule ihr habt, krass. Jetzt frage ich mal in die Runde wer alles sein Pferd Plötze genannt hat ?😄
Ich bin da aber schon raus, mein Pferd heißt schlicht Pferd 😄 genau wie mein Hund Hund heißt, ich setze das dann gnadenlos in Games um 😂

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin baff, ich hätte echt gedacht Plötze wäre der Name schlechthin, aber trotzdem cool die Namen, bei Jacky hätte ich ja gedacht Sodom und Gomorrha heißt das Pferd. 😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wie legt man denn einen zweiten Revolver an? Ich habe jetzt jede Menge Revolver und einen zweit Holster. Muss man zweimal den selben Revolver besitzen?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich war vorhin auf der Jagd nach exotischen Fleisch. Hab am Himmel umher geguckt und es kommt einer vorbei und fängt mich mit dem Lasso. Konnte mich dann befreien.
Pump Gun gezogen und bäm. Dann kam er wieder. Schießt wie ein Wilder auf mich.
Ich wieder Pump Gun gezogen und bäm.
Dann hatte ich die Nase voll. Rauf auf mein Pferd und weg. Hab es ran gepfiffen. Hat kurz gedauert. Aufgestiegen. Will los und weg reiten. Kommt der Knalli von der Seite und rammt mich mit dem Gaul um. Mein Pferd war dann irgendwie hinüber. Ich diesmal Revolver raus und ihn durch siebt. Schön aus der Hüfte.
Pferd konnte ich erstmal nicht rufen. Also laufe ich erstmal los. Nur weg. Nun zischt aus großer Entfernung die Kugeln um mich. Ich also im zick zack zu ihm hin. Er ergreift die Flucht. Ich hinter her und mit der Pump Gun bäm. Versucht mein Pferd zu rufen. Ging immer noch nicht. Zum Glück hatte ich noch das Rolling irgendwas Sniper Gewehr bei. Hab dann in Richtung roten Punkt geguckt. Mich hin gekniet unund gewartet. Nach ein bissel hin und her gucken hab ich ihn gefunden. Er kniete ebenfalls und zielte. Mein Schuß kam zu erst und bäm. Er war wieder hinüber. Nun konnte ich mein Pferd rufen. Rauf und ab nach Saint Denis zum Schlachter. Unterwegs kam er noch oft und hat gerempelt und mit dem Lasso ins Leere geworfen. Er wollte nur stänkern. Diesmal war er aber wieder blau. Ich also zum Schlachter. Hab dann alle meine Sachen verkauft und hab mit einen Kaffee gekocht. Nach 10 Minuten beim Schlachter war er dann auch verschwunden.
Irgendwie war die Sache anfangs witzig. Aber zu nehmend nur noch nervig.
Gestern war ein Angeln Free Roam Event. Und ich hatte Null Fische gefangen. Warum beißen die Fische am See nicht auf meine Würmer?
Das eine Jagdevent ist auch recht witzig. Die Events generell bringen etwas Abwechslung ins Spiel.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So nervig hatte ich es echt lange nicht. Das erste was ich aber auch immer mache nach dem joinen, ist den Defensiv Schalter zu aktivieren.
Dann habe ich auch aktuell eine Fähigkeits-Karte drin, sobald ich Dead Eye aktiviere sind die Gegner nicht mehr per Auto Aim erfassbar. Manchmal etwas nervig, z.B. bei Hideouts. Aber was viel wichtiger ist, andere Spieler können mich sobald sie Dead Eye aktivieren auch nicht mehr per Auto Aim anvisieren :D
Also ein Spieler hat mich z.B. normal anvisiert per Auto Aim, dann Dead Eye aktiviert (in dem Moment reite ich automatisch aus seiner Schusslinie raus) und der Schuss geht dann ins Leere. Ganz spaßige Fähigkeits-Karte. Sicher noch lohnenswerter im PVP, aber so auch ganz witzig.

Exotisches Vogelfleisch gibts nur von 3 Vögeln, Pelikan, Sittich und Papagei. Am besten in dem Sumpfgebiet rechts oben von Saint Denis schauen. Dort gibts auch den Rosa Löffler für die 2. heutige Tagesaufgabe.

Oben