• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm auch so ein Spiel, wo ich immer wieder drüber nachdenke. Anfangs mit der Gang rumziehen war schon klasse. Zu Beginn leider PVP verseucht.

Das hat sich wohl gebessert.

Ich werde mir den Onlineteil im Winter angucken. Noch warte ich auf guten PVE Content und Housing. Ne eigene Farm die man aufbauen und bestellen kann wäre schon klasse.

Komisch, dass das noch nicht drin ist. Genau diese Spielmechanik gabs ja schon am Ende der Kampagne!

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Also mir macht es immer noch viel Spaß. Kann aber auch jeden verstehen der es abbricht. Der online Content fehlt einfach. Immer nur die paar Missionen wiederholen ist halt öde. Ich spiele es halt nur nebenbei. Aber so eine Ranch würde ich gern ausbauen. Vieh groß ziehen. Sie zu Weiden treiben und beschützen (vielleicht auch vor Ki Gegnern). Und dann verkaufen. Und von dem Geld weiter die Ranch ausbauen oder betreiben. Pflanzen anbauen. Alles so etwas wäre schon witzig.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Den online Modus hat R* an die wand gesetzt meiner Meinung nach.

Es wurde damals so groß angepriesen, es sollte ein völlig neues Spielerlebnis werden. Und das ist es auch, es herrscht absolute Langeweile.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich kenne Gta nicht weiter. Wie sind denn da so die Aktivitäten geregelt? Kann man da irgend einen Job ausüben?

Commander76

Pförtner des Altenheims
Gerade eben einen komischen Bug gehabt. Ich mache eine Mission (Kutschenüberfall) warte bis die Zeit abläuft und nach erfolgreicher Mission beginnt die Mission von ganz alleine auf einmal wieder. Hatte ich auch so noch nie. :ROFLMAO:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bei GTA kannst du mittlerweile 5 oder sogar mehr "Jobs" ausüben.

Eigene Drogenproduktion/Autoschieberei/Waffenhandel.

Dazu halt viel mehr Missionen und insgesamt mehr zu machen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei GTA kannst du mittlerweile 5 oder sogar mehr "Jobs" ausüben.

Eigene Drogenproduktion/Autoschieberei/Waffenhandel.

Dazu halt viel mehr Missionen und insgesamt mehr zu machen

Was es alles am Anfang nicht gegeben hat. Aber bei GTA V war am Anfang schon mehr zu tun und es folgte eigentlich Content auf Content. Stetig wurde erweitert. Bei RDRO macht es nicht den Eindruck, als ob Rockstar da die gleichen Bemühungen reinsteckt.... 🤷‍♂️

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich schätze, zu den drei "Jobs" die mit dem Sommerupdate eingeführt werden, gesellen sich mit der Zeit noch mehr dazu. Warum R* allerdings nur so extrem langsam neuen Content implementiert verstehe ich bis heute nicht. Was machen die Programmierer denn den ganzen Tag dort?

Dennoch, mir macht es trotzdem Spaß weil es auch so schön entspannend ist, da alles relativ langsam geschieht im Gegensatz zu anderen Spielen. Genau richtig für uns "Senioren" :D
So umfangreich wie von @Panaqolus geschrieben wird es sicherlich (leider) nicht. Denn man müsste ja z.B. -um seine eigene Farm zu bewirtschaften- immer auf den gleichen Server connecten. Ähnlich wie bei Minecraft. Wenn man da auf einem Server auf dem man täglich spielt eine riesige Stadt gebaut hat und man connectet auf einen anderen Server, ist dort nichts davon vorhanden weil die ganzen Spielerdaten/Speicherdaten fehlen. Ich denke dafür ist RDR2 nicht konzipiert. Im Singleplayer ok, weil da der Speicherstand ja auf der eigenen Xbox/PS liegt.

Gestern war mal wieder so ein Tag wo man ohne PVP alle täglichen Aufgaben machen konnte. Ich habe auch 6 von 7 geschafft. Die letzte Aufgabe die mir fehlte war "Das Lager zu beschützen", ich bin über die ganze Map geritten, habe an bestimmten Punkten länger verweilt weil dort mehrere Lagerplätze gut einsehbar sind, aber es ist einfach keins gespawnt. Und wenn ich eins entdeckt hatte waren schon andere dabei es zu beschützen und meine "Hilfe" wurde nicht anerkannt vom System :(

Oben