• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das "lustige" ist ja, die entfernen auf der Karte alle Spieler-Punkte damit man nicht so leicht entdeckt wird und mehr seine Ruhe hat und das PVP im Free Roam eingedämmt wird und dann machen die als tägliche Herausforderung "Töte 5 Spieler mit einem Lancaster Gewehr". Wenn 20 Spieler auf der Karte diese Herausforderung machen ist der totale Krieg im Free Roam. Was soll das? :rolleyes:
In der nächsten täglichen Herausforderung steht dann Töte 5 Spieler mit einem Revolver, oder Töte 5 Spieler mit einem Bogen. Ist ja schlimmer als vorher.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das "lustige" ist ja, die entfernen auf der Karte alle Spieler-Punkte damit man nicht so leicht entdeckt wird und mehr seine Ruhe hat und das PVP im Free Roam eingedämmt wird und dann machen die als tägliche Herausforderung "Töte 5 Spieler mit einem Lancaster Gewehr". Wenn 20 Spieler auf der Karte diese Herausforderung machen ist der totale Krieg im Free Roam. Was soll das? :rolleyes:
In der nächsten täglichen Herausforderung steht dann Töte 5 Spieler mit einem Revolver, oder Töte 5 Spieler mit einem Bogen. Ist ja schlimmer als vorher.

Sehe ich auch so. Durch die tollen neuen Herausforderungen ist es schlimmer geworden. Letztens wollte ich schön jagen und wurde nur von anderen Spielern genervt, die mit der abgesägten Flinte die Herausforderung schaffen wollten. Mein Pferd wurde auch bearbeitet. Alles umsonst gewesen. Die großen Pelze hatte ich nicht lange. (n)
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Das "lustige" ist ja, die entfernen auf der Karte alle Spieler-Punkte damit man nicht so leicht entdeckt wird und mehr seine Ruhe hat und das PVP im Free Roam eingedämmt wird und dann machen die als tägliche Herausforderung "Töte 5 Spieler mit einem Lancaster Gewehr". Wenn 20 Spieler auf der Karte diese Herausforderung machen ist der totale Krieg im Free Roam. Was soll das? :rolleyes:
In der nächsten täglichen Herausforderung steht dann Töte 5 Spieler mit einem Revolver, oder Töte 5 Spieler mit einem Bogen. Ist ja schlimmer als vorher.

ich kann dir nur zustimmen!!! irgendwie total schizophren, obwohl ich die täglichen herausforderung ganz interessant finde.. bis auf den teil töte spieler mit der waffe xy.. ich werde auch nur noch solange spielen bis ich level 50 bin.. und dann nehme ich erstmal abstand von dem spiel.. leider :-/ obwohl es sooo viel potential gehabt hätte
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Es ist aber auch viel Wasser den Rhein runter geflossen, bis GTA:O dann mal halbwegs vernünftig war.
Ich habe das zwar nie viel gespielt, aber zu Beginn war das doch da ähnlich, oder nicht ?

Ich weiss gar nicht mehr genau, wie es am Anfang aussah und welchen Content es da bei GTA V gab. Aber das hat ja nichts mit der Erfahrung zu tun, die Rockstar eigentlich hat, wie man sowas aufzieht. Die haben doch gesehen, was es bedarf um nen tollen MP zu schaffen. Vor allem wird doch völlig an der Kritik der Spieler vorbeigepatcht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei GTA V online so wehement Kritik hagelte.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Das "lustige" ist ja, die entfernen auf der Karte alle Spieler-Punkte damit man nicht so leicht entdeckt wird und mehr seine Ruhe hat und das PVP im Free Roam eingedämmt wird und dann machen die als tägliche Herausforderung "Töte 5 Spieler mit einem Lancaster Gewehr". Wenn 20 Spieler auf der Karte diese Herausforderung machen ist der totale Krieg im Free Roam. Was soll das? :rolleyes:
In der nächsten täglichen Herausforderung steht dann Töte 5 Spieler mit einem Revolver, oder Töte 5 Spieler mit einem Bogen. Ist ja schlimmer als vorher.

Naja die Spielerkills zählen ja in jedem Modus. Die sollst du ja nicht in der Open World machen, sondern wir sollen ja die so tollen PvP-Modi spielen. Da wollen sie ja alle hindrängen offensichtlich...

Es ist einfach schrecklich, was Rockstar aus dieser wunderschönen Spielwelt macht! Da ist viel zu wenig Cowboy-Leben und viel zu viel Call of Duty und Fortnite am Start. Ältere, gemütlichere Spieler will man online offensichtlich nicht. Wenn man aus GTA5 hätte lernen wollen, dann hätte man RDO ganz anders veröffentlicht. Aber dieses Early-Access-Projekt mit MTX, welches sich über ein halbes Jahr(!) zu einem Onlinemode entwickeln soll, ist einfach ein Totalausfall. So großartig der Singleplayer war, so katastrophal ist leider RDO. Ohne die netten Leute, die ich da kennengelernt habe und die übrigens alle über das Gleiche klagen, wäre ich niemals auf Stufe 92 gekommen...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
23 Ränge noch und dann good bye RDO. Rang 50 ist die letzte Trophäe die mir noch fehlt. Der Online Modus macht mir so viel Spaß, dass ich mir extra viel Zeit beim leveln lasse... :censored:
Einfach nur furchtbar. Kommt mir vor, als ob ein völlig anderes Studio am MP gewerkelt hat. Schöne große offene Welt aber leider völlig leer und komplett spaßbefreit. Auf die eigenen Kunden scheint man auch nicht zu hören, ansonsten gäbe es schon längst einen passiven Modus. Egal. Die paar Wochen schaffe ich jetzt auch noch.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Man muss sich auch fragen warum man überhaupt levelt. Es gibt nichts außer Klamotten und paar Waffen was man mit einem höheren Rang erreichen kann, absolut nichts. Außer eine Zahl die vor dem Namen steht. Wenn es wenigstens so wäre das man ab bestimmten Leveln Kutschenüberfälle oder Häuser kaufen könnte als neues Lager usw.. Wenn ich so zurück denke an die mittlerweile ~4 Monate seit erscheinen, was da an Updates oder an Content kam... es ist einfach erbärmlich. Es mag nicht so klingen aber ich bin echt traurig das es sich so negativ entwickelt. Es hat so wahnsinnig viel Potenzial und die machen so einen Müll draus. Wie schon gesagt von @zen, man könnte echt denken der Online Modus wird von irgend einem Hinterhof Studio entwickelt in der Freizeit.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Man muss sich auch fragen warum man überhaupt levelt. Es gibt nichts außer Klamotten und paar Waffen was man mit einem höheren Rang erreichen kann, absolut nichts. Außer eine Zahl die vor dem Namen steht. Wenn es wenigstens so wäre das man ab bestimmten Leveln Kutschenüberfälle oder Häuser kaufen könnte als neues Lager usw.. Wenn ich so zurück denke an die mittlerweile ~4 Monate seit erscheinen, was da an Updates oder an Content kam... es ist einfach erbärmlich. Es mag nicht so klingen aber ich bin echt traurig das es sich so negativ entwickelt. Es hat so wahnsinnig viel Potenzial und die machen so einen Müll draus. Wie schon gesagt von @zen, man könnte echt denken der Online Modus wird von irgend einem Hinterhof Studio entwickelt in der Freizeit.

Ein paar Sachen gibt es schon. Mit höherem Level erhält man bessere Fähigkeiten gegenüber low Level Spielern. Gibt bspw. eine Fähigkeit, wo das automatische Zielen nicht mehr funktioniert. Macht sich hervorragend im neuen Spoils of War Modus. Spieler rennen einfach im Zickzack ins Lager und klauen die Taschen. Die Spieler kriegt man nur mit großer Mühe down.
Oder dann gibt es eine Fähigkeit wo man einmalig gegen Headshots geschützt ist. Ich wundere mich die ganze Zeit, warum meine Kopfschüsse verpuffen... Als neuer Spieler hat man im PvP nur Nachteile.

Manchmal werde ich auch hinter einer Deckung erschossen. Keine Ahnung woran das liegt.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn diese ja nur Spaß machen würden, aber das tun sie ja leider nicht. Dass sie die Open World so vernachlässigen, ist halt der größte Fehler in meinen Augen. Diese Spielmodi verhelfen kaum jemandem zu einem tollen Spielerlebnis. Eine Ranch zu führen, ein Haus aufzubauen, Zug- und Banküberfälle... das wären Wege zum Spielspaß.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wenn diese ja nur Spaß machen würden, aber das tun sie ja leider nicht. Dass sie die Open World so vernachlässigen, ist halt der größte Fehler in meinen Augen. Diese Spielmodi verhelfen kaum jemandem zu einem tollen Spielerlebnis. Eine Ranch zu führen, ein Haus aufzubauen, Zug- und Banküberfälle... das wären Wege zum Spielspaß.

Wäre alles gut. Felder anlegen, Tiere versorgen, Jagdbeute und Fische verkaufen usw. Möglichkeiten gäbe es zu hauf. An Platz mangelt es der Welt auch nicht gerade. Mit Überfällen gäbe es vernünftige Beschäftigungen für Trupps. Die paar Missionen und Fremde sind doch ein Witz für das Trupp Feature.
 
Oben