....vielleicht mal die Internetverbindung checken....die meisten Probleme treten doch auf wenn der NAT nicht offen ist (strikt oder moderat) - eventuell Firewall oder andere Einstellungen die Anwendung zusätzlich blocken und die Leitung zu schwach ist...DSL 1.000 ist die unterste Schmerzgrenze
Hallo Volkmar
Vielen Dank für Deine Tipps ! ...

...
... die Internetverbindung checke ich jedes Mal, bevor ich mich bei XBL anmelde ... gemäss Box ist das NAT offen ... anders als über die Box kann ich das auch gar nicht prüfen, oder ?? ...
... Firewall hat mein Modem (glaube ich) gar keine ... hab' ein Zyxel Prestige 600-Modem ... hab' das Modem ebenfalls direkt (also kein Router dazwischen) an der Box eingestöppselt ... hab' auch kein W-Lan ... bin altmodisch und hab' immer noch Kabel rumliegen ...

...
... andere Einstellungen ? ... uih, jetzt wird's kompliziert ... was für andere Einstellungen ?? ... hab' beim Modem uPnP aktiviert ... war ja schon froh, dass ich das auf die Reihe gekriegt habe ... wenn ich jetzt tiefer in die Materie eindringen muss, versteh' ich eh wieder nur Bahnhof ...

...
... hab' hier 'ne DSL 5.000er-Leitung ... sollte eigentlich ausreichend sein, oder ?? ...
Im Internet hab' ich auch gelesen, dass PS3-Besitzer dieses Problem mit den Verbindungsabbrüchen ebenfalls haben bzw. gar nicht in den MP reinkommen ... es betrifft also nicht nur die XBox360-Besitzer ...
Das Komische ist ja nur, dass ich am Freitag, als ich das Spiel bekommen habe, ohne Probleme in eine öffentliche Session gekommen bin ...
... konnte da "jeder-gegen-jeden" spielen und im freien Modus die Welt erkunden ... keine Abbrüche, keine Probleme, nix ...
Am Samstag und am Sonntag kamen dann die Probleme ... da kam ich nirgendwo mehr rein ... weder in eine öffentliche noch private Sitzung ...
... das Lustige daran ist nur, dass ich am Samstag mit Markus (X30 Spartiat) noch den privaten Modus getestet habe ... der lief da einwandfrei (und hat 'ne Menge Spass gemacht !!) ...
Gestern Montag konnte ich gegen 23 Uhr auch wieder in eine öffentliche Sitzung einsteigen ... allerdings hat es mich da so ca. alle 5-10 Minuten rausgeschmissen ... war da jedoch nur im freien Modus unterwegs ... einem Spiel (z.B. "jeder-gegen-jeden") konnte ich nicht beitreten ...
Tja, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ...

...
... und ich würde soooooo gerne mit euch zusammen reiten ... :keks: ...
Naja, hoffe jetzt einfach mal, dass es an Rockstar liegt und sie etwas dagegen unternehmen können ...
... vielleicht sind die Server überlastet ... oder was weiss ich ...
... muss mich halt ein bisschen mit dem Singleplayer trösten ...
... was allerdings nur ein kleiner Trost ist, da ich doch viel lieber mit euch spielen möchte ...

...