• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RDR - Erfahrungsberichte / Seniorentreffen

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
War gestern ne geile Session.
Leider hat sich zum Schluss mein Xbox im Lade Bildschirm komplett aufgehängt, sodaß ich nur noch ausschalten konnte.
Naja, war nicht so schlimm, da ich heute Frühschicht habe.

PS: Im öffentlichen freien Modus kann man zwar jeden abknallen, man bekommt aber ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt. Ich habe gestern einfach mal jemanden vom Pferd gepustet und hatte dann 20§ Kopfgeld aufgebrummt bekommen. Auf einmal kamen aus allen Ecken NPC`s (Amerkanische Armee) aus den Ecken und haben mich beschossen.

Jederzeit wieder.
Zumindest konnte ich mir schon ein neues Outfit und Pferd aussuchen.

X30 Rammbock

resh

Frührentner
Ich habe das Problem, das ich erst garnicht ins Multiplayerspiel kommen. Ich bekomme die Meldung, daß meine Verbindung abgebrochen wird, danach lädt er sich tot...haben noch mehr Leute dieses Problem ? :(

Bei mir ging es erst, und heute habe ich probleme mit der verbindung. aber wenn ich bei einem freund beitrete funzt es merkwürdigerweise.

F

FaiR Volkmar

Guest
Hallo Leidensgenosse !! ... :frech:...ich hab' das Problem auch !! ... :( ... und das nervt tierisch !! ... :wallsash: ...
... dachte ja schon, ich sei der einzige Senior hier, bei dem der MP nicht funktioniert ... :keks: ...
Ich kriege auch immer eine Fehlermeldung und darf dann den Ladebildschirm anstarren ...

Hab' heute an den Support von Rockstar 'ne Mail geschrieben

...das ist aber blöde, bei HALO hattest Du letztens ja auch mal so viele Probleme....vielleicht mal die Internetverbindung checken....die meisten Probleme treten doch auf wenn der NAT nicht offen ist (strikt oder moderat) - eventuell Firewall oder andere Einstellungen die Anwendung zusätzlich blocken und die Leitung zu schwach ist...DSL 1.000 ist die unterste Schmerzgrenze

Ich habe an der XBox nur ein DSL Modem hängen und mit gar nichts mehr Probleme...da gibt es dann kein geschlossenes oder moderates NAT und den ganzen anderen Käse der einem Verbindungsmässig das Spieleleben zur Hölle macht.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo ihr Gautschos und Viehtreiber :D

vielen Dank für den lustigen Abend mit euch und ein speziellen Dank an Tommysoft für die kompetente Führung,ich glaube nein ich weiß ohne dich wären wir ziemlich verloren gewesen :thumbsup::D

Jederzeit wieder :thumbsup:

Ach und X30 Maliklaus ,das nächstemal steuerst du den Vierspanner...vergess den Spucknapf nicht :lol::lol:

super Fotos :thumbsup::D

X30 C64 Forever

Altmeister
Hallo,

ich war ja gestern das erste Mal mit Senioren im Wilden Westen unterwegs und möchte einfach mal einen kurzes Telegramm rausschicken.:thumbsup:

Zuerst gab´s mehrere Runden "Schiesserei", "Bandenschiesserei" und "Capture the Bag". Hier muß ich sagen, kam ich mir etwas verloren vor. Gegner oft schwer zu erkennen, bzw. erst spät von den eigenen Teammitgliedern zu unterscheiden. Ich denke das gibt sich noch, wenn ich das Spiel öfter gespielt habe. Die Maps sind klasse und sehr schön gestaltet. Leitern zum raufklettern, Gebäude zum betreten und vieles mehr.

Was ich etwas doof fand, dass man seine freigespielten Waffen nicht benutzen kann. Die Waffenausrüstung ist immer vorgegeben und eventuell findet man auf der Map in Kisten weitere Waffen bzw. Upgrades. Vielleicht ist das auch nur in den Einsteigerrunden so, mal sehen ab Level 15 geht´s ja in den fortgeschrittenen Modus, da sieht das dann vielleicht anders aus.

Nach den Schiessereien ging´s mit dem Trupp in den freien Modus. Und da zeigt sich meiner Meinung nach, erst so richtig die Stärke des Spiels. Thommysoft hat den Trupp- und Fremdenführer gemacht und es war richtig klasse. Bis weit nach Mitternacht waren wir unterwegs und haben gemeinsam Banditennester ausgenommen. Erinnert mich so ein bischen an die Spec-Ops bei Modern Warfare, nur dass man hier nicht nur zu zweit sondern mit einem Trupp von bis zu 8 Leuten unterwegs ist.

Nach der Bereinigung der Goldmine ging es dann mit der Postkutsche wieder zurück in die Stadt:

Zulu an den Fahrleinen hat uns ganz schön durch die Prärie geschaukelt.

Beim anschliessenden Mexican - Standoff gab´s dann nochmal so richtig rauchende Colts:

Es war ein toller Abend und auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an Thommysoft für die routinierte Truppführung und an alle Truppmitglieder für den bandenmäßigen Ausritt. Ich bin jederzeit wieder dabei ! Egal ob bei der Banden oder Bärenjagd.

Klasse Bericht, Klaus! Auch für die Fotos! Hab gut gelacht!

Ich konnte mich an dem Abend eher für die Deatchmatch bzw. Team-Deathmatch-Varianten begeistern und fand den freien Modus jetzt nicht soooo berauschend. Aber gibt sich vielleicht noch mit der Zeit. Im Deathmatch hatte ich aber Spass wie lange nicht mehr!

Heinze

Pförtner des Altenheims
....vielleicht mal die Internetverbindung checken....die meisten Probleme treten doch auf wenn der NAT nicht offen ist (strikt oder moderat) - eventuell Firewall oder andere Einstellungen die Anwendung zusätzlich blocken und die Leitung zu schwach ist...DSL 1.000 ist die unterste Schmerzgrenze

Hallo Volkmar

Vielen Dank für Deine Tipps ! ... :) ...
... die Internetverbindung checke ich jedes Mal, bevor ich mich bei XBL anmelde ... gemäss Box ist das NAT offen ... anders als über die Box kann ich das auch gar nicht prüfen, oder ?? ...
... Firewall hat mein Modem (glaube ich) gar keine ... hab' ein Zyxel Prestige 600-Modem ... hab' das Modem ebenfalls direkt (also kein Router dazwischen) an der Box eingestöppselt ... hab' auch kein W-Lan ... bin altmodisch und hab' immer noch Kabel rumliegen ... :p ...
... andere Einstellungen ? ... uih, jetzt wird's kompliziert ... was für andere Einstellungen ?? ... hab' beim Modem uPnP aktiviert ... war ja schon froh, dass ich das auf die Reihe gekriegt habe ... wenn ich jetzt tiefer in die Materie eindringen muss, versteh' ich eh wieder nur Bahnhof ... ;) ...
... hab' hier 'ne DSL 5.000er-Leitung ... sollte eigentlich ausreichend sein, oder ?? ...
Im Internet hab' ich auch gelesen, dass PS3-Besitzer dieses Problem mit den Verbindungsabbrüchen ebenfalls haben bzw. gar nicht in den MP reinkommen ... es betrifft also nicht nur die XBox360-Besitzer ...

Das Komische ist ja nur, dass ich am Freitag, als ich das Spiel bekommen habe, ohne Probleme in eine öffentliche Session gekommen bin ...
... konnte da "jeder-gegen-jeden" spielen und im freien Modus die Welt erkunden ... keine Abbrüche, keine Probleme, nix ...
Am Samstag und am Sonntag kamen dann die Probleme ... da kam ich nirgendwo mehr rein ... weder in eine öffentliche noch private Sitzung ...
... das Lustige daran ist nur, dass ich am Samstag mit Markus (X30 Spartiat) noch den privaten Modus getestet habe ... der lief da einwandfrei (und hat 'ne Menge Spass gemacht !!) ...
Gestern Montag konnte ich gegen 23 Uhr auch wieder in eine öffentliche Sitzung einsteigen ... allerdings hat es mich da so ca. alle 5-10 Minuten rausgeschmissen ... war da jedoch nur im freien Modus unterwegs ... einem Spiel (z.B. "jeder-gegen-jeden") konnte ich nicht beitreten ...

Tja, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :( :( :( ...
... und ich würde soooooo gerne mit euch zusammen reiten ... :keks: ...

Naja, hoffe jetzt einfach mal, dass es an Rockstar liegt und sie etwas dagegen unternehmen können ...
... vielleicht sind die Server überlastet ... oder was weiss ich ...
... muss mich halt ein bisschen mit dem Singleplayer trösten ...
... was allerdings nur ein kleiner Trost ist, da ich doch viel lieber mit euch spielen möchte ... :( ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@Heinze

Komme doch mal zu uns in die Lobby. Bis jetzt konnte jeder beitreten.:thumbsup: Vielleicht ist bei Dir jemand im "Trupp" der eine "Leitung" hat die sich nicht mit Deiner verträgt.:)

joemen

Altenpfleger
Hallo,

der Truppführer muß an den stand gehen wo das jeweilige Spiel das ihr spielen möchtet aufgeführt ist, da kann dann der Truppführer das Spiel ändern und der ganze Trupp kommt dann in eine Öffentliche Lobby für das jeweilige Spiel, aber nur der Truppführer darf was machen dann kommt die Meldung "Spiel wurde vom Truppführer geändert" und man kann hinterher. Das gleich im Privatmodus allerdings is man dann unter sich und kann alles im Privaten Bereich zocken.
Truppzusammenführung is auch gleich geschehen wenn man sich auf einen Führer einigt schickt der dann Einladungen in die Posse raus die nimmt man an und kann dann auch gleich Hinbeamen, gabs auch schon im Wilden Westen:D.

Is alles ganz Simpel wenn man weiß wie. Leider funzt es bei mir auch nich so richtig und ich flieg auch immer wieder raus deshalb hab ich auch schon ein paar Einladungen nicht angenommen würde eh nich hinhauhen aber trotzdem Danke an die die mich Eingeladen haben.

Heinze

Pförtner des Altenheims
@Esther

Vielen, lieben Dank für Deine nette Einladung !! ... :) ...
... nehme sie gerne mal bei Gelegenheit an ...
... würde mich freuen, wenn es mit einem gemeinsamen Ausritt klappen würde ... :thumbsup: ...

Aber nicht komisch gucken :)ugly:), wenn ich nach 5 - 10 Minuten schon wieder verschwunden bin ! ... ;) ... :D ...
... dann hat's mich nämlich gekickt ...

@joemen

... oje, haut es Dich auch regelmässig raus oder kannst erst gar nicht in den MP rein ?? ... :( ...
... hoffe, dass das besser wird ... der MP wäre nämlich echt klasse ! ... wenn er denn funktionieren würde ...

Oben