• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Railway Empire

Railway Empire
Firmen
Kalypso Media, Gaming Minds Studios
Genres
Simulator, Strategy

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern auch weiter meine Gleise verlegt. Von Ost nach West hab ich es schon geschafft. Jetzt fange ich an ein Schienen-Spinnennetz über die Karte zu ziehen. Denke das könnte ein bissel dauern. Herrlich, wie ich die Zeit beim Spielen vergessen kann. Nimmt fast schon Anno 1404 Züge an. Kann da auch so schön drin versinken.

Mal sehen welchen DLC ich mir demnächst gönne. Kanada klingt gut. Dort gibts dann auch Schnee der die Züge beeinflussen soll. :)
 

Raptor

Senior
Jaja, der Spielefokus ändert sich mit dem Alter.
Früher PacMan herum gescheucht, heute lass ich die Sau raus bei BF1.

Viel Spaß bei Railway xxx...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde am Wochenende intensiver reingucken ins Spiel. Mal ne "blöde" Frage:
Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Kann es sein, das dies eine überarbeitete Version eines sehr sehr alten Spiels ist. Ich meine das mal vor unzähligen Jahren auf dem PC gespielt zu haben (noch vor Xbox 360). Es gab ja schon mehrere Spiele in der art. Hab damals was mit Zügen gespielt wo man dann auch Anteile von anderen Zugunternehmen kaufen konnte. War ne extrem spannende Wirtschaftssimulation halt um Zugverkehr herum aufgebaut.

Es schaut in jeden Fall super aus und ich genieße es im Zug zu sitzen und zu "Tüüüten". Noch ein bissel schwer tue ich mich mit den Signalen und Weichen sowie Parallelgleisen. Der Wirtschaftskreislauf kommt mir wie oben beschrieben seltsam bekannt vor. Wenn es DAS alte Spiel aus vergagenen Tagen wär.. Super! Egal, der Ersteindruck ist in jeden fall schonmal bombe!

Mal sehen welchen DLC ich mir demnächst gönne. Kanada klingt gut. Dort gibts dann auch Schnee der die Züge beeinflussen soll. :)
Berichte dann bitte mal von dem DLC. Ich überlege mir "traditionell" Deutschland zu kaufen aber was mit Schnee passt hervorragend zur Jahreszeit. Erstmal spiele ich die Kampagne um mich mit dem Spiel vertraut zu machen, dazu reicht die Grundversion. Wenn ich voll einsteige werde ich mir aber nen hübschen DLC zulegen. Kanada würde mich neben Deutschland auch interessieren.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Obwohl ich es nie gespielt habe, könnte das vielleicht "Transport Tycoon" sein?
Wobei das wirklich weit vor Xbox360-Zeiten gewesen sein muss, eher Anfang der 90er.
 

Sundo84

Altenpfleger
Obwohl ich es nie gespielt habe, könnte das vielleicht "Transport Tycoon" sein?
Wobei das wirklich weit vor Xbox360-Zeiten gewesen sein muss, eher Anfang der 90er.
Für den Transport Tycoon Vergleich fehlen hier die anderen Transportmöglichkeiten wie Lkw und Flugzeug etc. Bei Transport Tycoon musste man meines Erachtens auch mehr auf die Wirtschaftlichkeit achten. Ich hoffe ja, dass Transport Fever 2, dass Transport Tycoon Feeling wieder aufleben lässt. Ich hab das Spiel damals geliebt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Berichte dann bitte mal von dem DLC.
Mach ich gerne. Kann aber noch etwas dauern, da ich mit dem Grundspiel immer noch genug Unterhaltung habe.

Mein neues Projekt - nachdem ich soweit alle Städte mit einem schönen Schienennetz überzogen habe - besteht darin eine Linie zu erstellen mit der der Reisende ohne umzusteigen von der Ost- bis zur Westküste fahren kann. Dazu bin ich gerade dabei mich in die Ausweichgleise(?) reinzufuchen. Die erste Testfahrt hab ich auch schon über 2 Bahnhöfe gemacht und lief super. Aber dachte, lieber erst mal checken ob das so funkt bevor ich x Stunden reinhänge und am Ende sagt dir Zug, nö. :p

Was ich eigentlich sagen wollte, wie geil ist das denn bitte wenn man dann im Zug mitfährt, wenn man nicht nur in die nächste Stadt, sondern weiter fährt. Schön an Ausweichgleisen gehalten wird. Man dazu tuten kann, wenn der Kollege vorbei fährt und es dann weiter zur nächsten Stadt geht. Super gutes Gefühl und tolles mittendrin-statt-nur-dabei-Gefühl. :D

So, ich mach dann mal weiter *tuuut tuuut*
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@knusperzwieback
Ja, das mittendrin hat es mir auch angetan. Für ein Strategiespiel ist die Grafik in der 1st Person erstaunlich gut. Es ist kein TSW2020 aber schon ziemlich genial. Vor allem, weil ich die Gleise verlegt habe. Wenn ich an einem Ort vorbei fahre mit ner Brauerei, dann ist das meine. Der entgegenkommende Zug mit Weizen ist mein Zug, der meine Brauerei beliefert. Alles spült $$ in meine Kassen. Ich sitze im Privatwaggon und schlürfe Tee, der mir von einem hübschen Girl serviert wird, während draußen das Proletariat für mich schuftet. "Harrr.. fieser Eisenbahnmogul eben". 👹
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Habs die letzten Tage auch wieder ausführlich gezockt. Muss es aber erstmal wieder beiseite legen.War auf "einmal" fertig mit der Forschung.Werde den Schwierigkeitsgrad wohl auch mal hochschrauben müssen.
Hab den "Great Lakes" DLC zuletzt gespielt. Der bringt dir u.a. Schnee und ein paar neue Güter, einen Nachtmodus und eine neue Karte.

Am 11.12 gehts dann mit "Transport Fever 2" auf dem PC weiter. (Hab Transport Tycoon damals geliebt)
Wobei mich hier ein Konsolenport auch riesig freuen würde.
 
Oben