• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Racer versuchen sich auch als Ballermänner

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, die richtig *große* Seniorensause blieb wohl aus, aber auch zu viert hatten wir Spaß. mk ultra, jester, EifelDriver und ich zogen im Team Deathmatch auf Operation Firestorm jedenfalls alle Register von gutem Teamplay.
Und ich hab das erste Mal gemerkt, wie wichtig
1) Geräuschdisziplin
2) Gegnerfrüherkennung
3) die richtige Waffenwahl
sein kann. Vor allem letzere (MP7) leistet auf engstem Raum Erstaunliches. Denn der Ballermann verzieht nicht, so gut wie alle Kugeln gehen ins Ziel. Allerdings müssen -gerade bei zwei Mann pro Team- auch die ersten beiden Faktoren zutreffen, ansonsten kann man's schon vergessen.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber wir sollten wirklich mal zusehen, dass wir nicht auf 200% Tickets spielen beim nächsten Mal. Wenn eine Viermannrunde bis 200 Kills pro Seite geht, dauert das doch ein bisschen zu lange. ;)
Spaßig war's. Ich spiel' gerne wieder mit euch zusammen beim nächsten Mal.
:prost:

EifelDriver

Frührentner
Bemerkung am Rande: bei der aktuellen Beteiligungsrate wäre die Variante "Server für 1 Tag" günstiger gewesen. Es waren max. 2 Abende mit mangelhafter und 1 Abend mit kläglicher Beteiligung, was sich auf 360 MSP belaufen hätte. Wenn wir den Donnerstag + Freitag noch nutzen hätte sich das 1-Woche-Paket zumindest knapp gerechnet.

Meinen Serverbeitrag werde ich somit auch erst abdrücken, wenn abzusehen ist, dass er auch bespielt wird. Ist ja sonst schade um's Geld.
Alternativ können wir auch ab Sa auf die 1-Tag-Server.Lösung umsteigen.

Mir ist klar, dass man auch andere Games spielen möchte, weshalb ich auch nicht von einer 7-Tage-BF3-Woche ausgegangen bin, aber speziell die aktuelle Woche ist so mau, dass es einfach schade ums Geld ist. Auch ich muss mich mit Forza, Skyrim und MW3 befassen, aber da der Server z.Z. gebucht ist, verschiebe ich es etwas und versuche die bezahlte Möglichkeit auch zu nutzen. Mal schauen was den Rest der Woche passiert, wobei der Donnerstag bei mir auch wackelig ist ...

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Bemerkung am Rande: bei der aktuellen Beteiligungsrate wäre die Variante "Server für 1 Tag" günstiger gewesen...

Ich gebe dir vollkommen Recht. Es wäre blöd wenn wir ständig Server für 1 Woche mieten und dann so wenig zusammenfinden, dass es günstiger käme nur die Tagesmiete zu nutzen.
Die Frage lautet: Kann man die Tagesmiete spontan buchen und ist dann zeitnah einsatzbereit?! Oder müssen wir erst 1-2 Stunden Konfiguration investieren wenn wir uns am Abend spontan verabreden und nicht zum spielen kommen weil die Einrichtung schon Zeit frisst?
Wenn es jedoch so ist, dass (wenn man den Server Konfig Kram erstmal durchschaut hat) die Einsatzbereitschaft innerhalb (sagen wir mal) 10-15 min hergestellt ist und die Runde beginnen kann, dann sollten wir künftig tatsächlich eher auf Tagesmieten setzen.

EifelDriver

Frührentner
So wie ich es verstanden habe bleibt ein konfigurierter Server ca. 30 Tage inaktiv ehe er komplett gelöscht wird. D.h. spontane Aktivierung sollte möglich sein. Können wir nächste Woche mal testen.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Bemerkung am Rande: bei der aktuellen Beteiligungsrate wäre die Variante "Server für 1 Tag" günstiger gewesen. Es waren max. 2 Abende mit mangelhafter und 1 Abend mit kläglicher Beteiligung, was sich auf 360 MSP belaufen hätte. Wenn wir den Donnerstag + Freitag noch nutzen hätte sich das 1-Woche-Paket zumindest knapp gerechnet.

Meinen Serverbeitrag werde ich somit auch erst abdrücken, wenn abzusehen ist, dass er auch bespielt wird. Ist ja sonst schade um's Geld.
Alternativ können wir auch ab Sa auf die 1-Tag-Server.Lösung umsteigen.

Mir ist klar, dass man auch andere Games spielen möchte, weshalb ich auch nicht von einer 7-Tage-BF3-Woche ausgegangen bin, aber speziell die aktuelle Woche ist so mau, dass es einfach schade ums Geld ist. Auch ich muss mich mit Forza, Skyrim und MW3 befassen, aber da der Server z.Z. gebucht ist, verschiebe ich es etwas und versuche die bezahlte Möglichkeit auch zu nutzen. Mal schauen was den Rest der Woche passiert, wobei der Donnerstag bei mir auch wackelig ist ...

Also ich befreie mich von jeglicher Schuld ;) ;) ;) hatte ja von Anfang an gemeint, das ich im Sommer nicht so richtig Lust habe vor der Box zu schwitzen. Denke da...das es nicht nur mir so geht. Das leben ist sooo schön draußen, Fahrrad fahren, longboarden, Surfen, Eis essen....u.s.w.! Aber der Herbst kommt ganz bestimmt, und dann Eifel, bin ich auf alle fälle wieder dabei.

Sent from my iPhone using Tapatalk

EifelDriver

Frührentner
Ich glaube nicht dass es in 1. Linie mit dem Wetter zusammenhängt. Es kommt im Alltag halt öfter was dazwischen oder eine Aufgabe verzögert sich und man ist später zu Hause usw. ...

Nach ein wenig Überlegung ist mir auch aufgefallen, dass wir eigentlich viel besser fahren, wenn wir das 1-Tag-Server-Angebot bei Bedarf annehmen, denn so:
- blechen wir nicht umsonst
- können wir an den Ballerabenden frei entscheiden ob BF1943, BC2, BF3 ...
- vermeiden wir auch eine Art Zwang zum BF3 spielen oder auch Frust bei wenig Teilnehmern

Mein Fazit:
Wir sollten uns mal 1-2 Abende aussuchen, die wir halboffiziell zu unseren Ballertagen machen. Es muss dann nicht zwingend geballert werden, aber jeder weiß dann, dass an diesen Abenden die Wahrscheinlichkeit höher ist, andere Ballerköppe zu treffen. Und im Falle von BF3 wird dann der Server für 1 Tag - also Abend - reaktiviert.
Das müsste so eigentlich gut passen. Und wir haben etwas mehr Abwechslung, da wir nicht primär in BF3 unterwegs sind :)

SC haujobb

Altenpfleger
ja, also ich hab zwar den racer-noob-server für diese woche bezahlt, nur zum zocken bin ich kaum gekommen:eek:

zum einen machte mir das heisse wetter extrem zu schaffen, und zum anderen haben mich die olympischen spiele zum ausklang eines arbeitstages zu einem sesselpuper werden lassen...von sportlichen aktivitäten, wie bei kay, kann mein body nur träumen, da zeigt ihm meine motivation regelmässig den satten effe:ugly:

das mit der tagesmiete wird wohl der richtigerererrerere...re weg sein, hat man erst mal ein erkleckliches grüppchen zusammen, kann man spontan so einen server mieten, ja.:thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
und nach ein paar weiteren Überlegungen steuer ich nun eine weitere (nicht neue) Anregung bei:

Ich möchte gern feststellen an welchen Tagen die Forza-Ballermänner für sich Zeit für gemeinsame Feldzüge sehen. Ziel ist es 1 od. 2 halbfeste Tage zu finden, an denen mit höherer Wahrscheinlichkeit Shooter am Start sind, als dies an anderen tagen der Fall ist.

Da ich nicht weiß wohin in welches Sub-Sub-...-Subboard dieses Voting gehört, lasse ich es halt ganz weg und zähle die Stimmen manuell mit. :confused:
(Früher war das irgendwie eindeutiger ...)

Ich würde den Di. und Do. als Ballertag begrüßen. Andere haben nur 1 Tag frei und das ggf. auch nur alle 2 Wochen usw. Am Ende sollten wir aber genügend Gemeinsamkeit finden, um zumindest 1 Tag pro forma als Shooter-lastig zu deklarieren. Mehrfachnennung möglich.
Es geht dabei (wie schon angemerkt) nicht um einen einzelnen Shooter, sondern um die Dinger die die Mehrheit von uns hat (also BF1943, BC2, BF3 - bald wohl auch BO2 ...)

An genau *dieser* Stelle führe ich die Zahl der Stimmen mit:
  • Montag :
  • Dienstag : 3
  • Mittwoch : 2
  • Donnerstag : 4
  • Freitag : 2
  • Samstag : 1
  • Sonntag : 1

gezählte Stimmen:
Haujobb: Do, Dirty: Di+Do, GeneralDirektor: Do+Fr, jester: Di+Mi+WE, EifelDriver: Di+Mi+Do+Fr

Anmerkung:
Da wir ja in 1. Linie Forzaristi sind, fällt der Sonntag + Montag vermutlich schon weg, denn das hat sich als die "goldene Mitte" für unsere Rennserien etabliert. Aber schaun wir mal ...

Soweit meine Anregung ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben