• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Racer versuchen sich auch als Ballermänner

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Tach Leute,wollte nur mal kurz anmerken das derjenige der den Eintrag im Kalender macht auch alle Teilnehmer in seiner FL haben sollte,hab vergebens in der Lobby ne zeitlang gewartet in der Hoffnung jemand würde mich adden.Naja würde sehr gern mal bei euch mitmachen,trau mich an den Multiplayer alleine nicht ran.Bin aber jetzt erst mal 14 Tage im Urlaub,würde mich freuen wenns dann mal klappt.

Bis denne

Gruß Olli

Am Mittwoch hatten wir ein wenig getestet, wie das alles so abläuft. Da nur 8 Leute in eine Party passen, war das alles ein wenig durcheinander. Aber es kann nur besser werden.;)

In der Regel schicken die Teilnehmer dem Host eine FA. Das ist meistens der erste im Kalender oder der Kalendereintrags-Ersteller.

Beim nächsten mal ist es bestimmt angebracht, 2 8er Partys zu eröffnen und zwei, die sich in einer separaten Lobby kurzschließen und zwischen den Lobbys vermitteln:thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Womit wir schon beim Thema wären - wann wäre denn "das nächste Mal"? Mich juckt's schon wieder in den Fingern... :nunu:

Also freitags wäre im Moment so der Tag, wo was bei mir gehen würde! Eifel hatte was von "immer donnerstags" geschrieben! Macht doch einfach mal den Kalendereintrag und schaut mal, was geht:cool:

EifelDriver

Frührentner
Wer hat denn noch BF1943 ? Es wäre doch mal witzig diesen eher simplen (aber spaßigen) Shooter zusammen zu zocken. Dort funktionieren die privaten Matches auf jeden Fall. Und hübsch sieht's auch noch aus. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer hat denn noch BF1943 ? Es wäre doch mal witzig diesen eher simplen (aber spaßigen) Shooter zusammen zu zocken. Dort funktionieren die privaten Matches auf jeden Fall. Und hübsch sieht's auch noch aus. :)
Das wäre gerade für Anfänger ziemlich nett, weil die Maps ja sehr überschaubar sind und die Regeln simpel. Ich habe dort zwar schon alle 200G abgegrast, aber bei einer Seniorenrunde wäre ich immer dabei!

knusperzwieback

Rat der Weisen
BF1943 hab ich auch noch auf der Platte... nur bis aufs Tutorial kaum gespielt.
Fände ich auch nett. Die Karten sind wohl nicht sooo groß dass man sich als Anfänger dauernd verläuft. *g*

EifelDriver

Frührentner
Die Karten sind nicht nur nicht sehr groß, sondern auch sehr übersichtlich und hübsch. Außerdem scheint stets die Sonne. :)
Man verliert die Action nicht aus den Augen und die Flieger sind hier auch nicht so brutal wie die Helis in BF3 oder BC2. Für spaßige Ballerrunden also genau das Richtige.

Anmerkung meinerseits:
BF1943 soll aber *nicht* in Konkurrenz zu unseren BC2/BF3-Vorhaben stehen. Viel mehr soll es diese ergänzen, denn so einfach wie mit diesem Arcade-Titel kommt man kaum in die Action. :)

Binford hatte zudem mal angefragt, wann wir die Woche sehen, in der wir alle halbwegs regelmäßig Abend den eigenen Server bespielen könnten. Für mich kann ich sagen, dass dies erst Ende Aug/Anfang Sep. soweit sein wird. Wir sollten uns auch mal anschauen welcher Mietzeitraum def. sinnvoll ist.

Ein Beispiel:
Für 1 Abend (120 MS) einen Server zu mieten ist rausgeworfenes Geld.
Für 1 Monat (??? MS) einen Server zu mieten könnte auch übertrieben sein, wenn die Mehrheit nach 1 Woche feststellt, dass es nicht ihr Shooter sein wird.
Aus meiner Sicht wäre ein Server für 1 Woche (??? MS) wohl wirklich am Anfang am sinnigsten.

Raptor

Senior

haben wir vor einiger Zeit mal im Seniorenteam gezockt und feststellen müssen, daß man mindestens 12 (oder sogar 16) Leute sein muß um ein privates Match zu zocken.

Das Game macht auf jeden Falll sehr sehr viel Spaß

-die Karten sind sehr übersichtlich

- die Grafik macht immer noch viel her

-zerstörbare Umgebung (zwar nicht so wie in BC2 aber immerhin)

-die Fahrzeuge und die Waffen sind sehr ausgeglichen)

ich wäre auf jeden Fall dabei :thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
bin heut Abend wohl auch mit BF'43 unterwegs ... hoffe ich mal ...
Alternativ spiele ich auch gern BF3-Coop - ladet mich einfach ein, wenn ihr mich online seht!

Raptor

Senior
WOW :p

gestern ne späte Runde mit TRUCASE und SAFRAN gezockt.

auf einmal war der Frust weg, wir 3 Leute von den Senioren haben den Gegner
ganz schön aufgemischt, mit 2 oder 3 zusätzlichen Senioren auf unserer Seite
wären wir dann unschlagbar. :nunu:

SAFRAN, top Leistung mit dem Heli, und danke daß Du uns den Himmel freigehalten hast. :thumbsup:

Teamplay hat super geklappt!!

Oben