• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

lesmue

Frührentner
Ja hab eben in der Mittagspause auch die (US-) Demo geladen, schlanke 8xx MB warum die jetzt soviel kleiner wie die PS 3 Demo war weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Evtl. sind ja in der PS3 Demo mehr Sprachen integriert...

Auf den ersten sehr flüchtigen Blick eben gerade, konnte ich jedenfalls keine Nennenswerten Unterschiede in Sachen Optik zwischen PS3 und 360 Version ausmachen...
 

X30 Carlos

Altenpfleger
Der unterschied zwischen PS3 und Xbox ist das RUSE mit dem Move-Controler gespielt werden kann. Kinekt soll angeblich nicht unterstützt werden.
 

lesmue

Frührentner
Der unterschied zwischen PS3 und Xbox ist das RUSE mit dem Move-Controler gespielt werden kann. Kinekt soll angeblich nicht unterstützt werden.

ja das ist ja schon bekannt...
Was ich jetzt nur etwas ernüchternd wenn nicht sogar erschreckend finde ist die Tatsache das ich bereits den ersten Test gefunden habe wo gesagt wird die Controller Steuerung wäre besser als die mit Move...

Zitat:
Ihr nutzt den Move-Controller, um durch Bewegungen in die Tiefe die Zoomfunktion zu aktivieren. Ihr merkt es sicher schon beim Lesen: Diese Steuerung ist verdammt anstrengend und alles andere als entspannt. Immerhin ist der Mauszeiger nun frei, aber das rettet auch nichts mehr. Niemand möchte zwanzig Minuten oder eine halbe Stunde vor dem Fernseher stehen und kleine Panzer wie mit dem Taktstock dirigieren. Daher für PS3-Spieler der Tipp: Nehmt den normalen Controller und lasst die Move stecken.

Test dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Tja, jetzt habe ich die Demo durch und kann mich doch nicht so richtig freuen.

Wenn ihr die Demo startet, werdet ihr als erstes von XBOX-Live abgemeldet. :confused:

Dann geht es los. Die Grafik ist zweckmäßig. Die Steuerung ist ganz ok, aber sobald ihr ganz raus- oder reinzomt nicht wirklich zu gebrauchen. Die Idee der Täuschungsmanöver ist ganz nett. Es sind die üblichen Zweite-Weltkriegs-Einheiten unterwegs. Eigentlich alles schon mal dagewesen. Man baut seine Basis aus, pflanzt an verschiedenen Stellen seine Panzerabwehrgeschütze und MG-Nester. Sendet Kundschafter aus. Greift Panzer aus dem Hinterhalt an, übernimmt feindliche Flughäfen, Basen usw...

Auf der einen Seite hat es schon Spaß gemacht, aber mit einer guten Basis und ordentlich Truppen hatte die KI keine Chance. Irgendwie habe ich die Befürchtung, das R.U.S.E. im Singleplayer nicht die Motivation halten kann. Bestimmt macht es im Multiplayer mehr Spaß. Aber ob R.U.S.E. alleine dafür sein Geld wert ist? hm.. Was mich auch etwas gestört hat (steht auch im IGN-Review), daß man den Einheiten keine Aufträge erteilen kann.

Das waren jetzt nette 20 Minuten mit der Demo. Aber bei den vielen Titeln, die jetzt noch kommen, überlege ich das Spiel wieder abzubestellen. Eigentlich schade, aber der Funke wollte nicht springen.

:(
 

lesmue

Frührentner
Kann jetzt ja nur für mich sprechen....

1. Es gibt eh kaum Strategiespiele auf den Konsolen, von daher unterstütze
ich aus Prinzip das Genre und kauf die Spiele wenn es keine absoluten
Krücken sind, sonst entwickelt bald keiner mehr ein Strategiespiel für
Konsolen.

2. Eigentlich kauf ich sämtliche Xbox 360 Games zu 98% gerade wegen dem
Multiplayer, reine Singleplayergames besitze ich ich glaube ich im Moment
noch nicht einmal.

3. Hab die (PS³) Demo auf Mittleren Schwierigkeitsgrad durchgezockt, und
fand das Spiel ab dem Punkt zu Einfach wo man die erste Stadt erobert
hat, und man sich erstmal etwas eingegraben hat. Entweder ist Inf. die in
Wäldern hockt am Anfang noch zu stark gegen Panzer oder die KI ist zu
doof Einheiten zu bauen die die Inf. entsprechend kontert.

4. Was mich in der Demo nervte: die Tuturial Einblendungen fand ich zu groß.
Wo kann ich Gebäude bauen und wo nicht? Oder anders gefragt müssen sich
meine Gebäude immer im gleichen Sektor befinden wie mein H.Q. oder muss
einfach nur ne Straßenanbindung vorhanden sein?

Gutes Spiel wird gekauft, weiß nur nach wie vor noch nicht ob wegen Move für die PS³ oder doch für die Xbox 360. Gerade jetzt wo eben besagtes erstes Review auftaucht wo die Steuerung mit Move schlechter sein soll als die mit Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kann jetzt ja nur für mich sprechen....
3. Hab die (PS³) Demo auf Mittleren Schwierigkeitsgrad durchgezockt, und
fand das Spiel ab dem Punkt zu Einfach wo man die erste Stadt erobert
hat, und man sich erstmal etwas eingegraben hat. Entweder ist Inf. die in
Wäldern hockt am Anfang noch zu stark gegen Panzer oder die KI ist zu
doof Einheiten zu bauen die die Inf. entsprechend kontert.

4. Was mich in der Demo nervte: die Tuturial Einblendungen fand ich zu groß.
Wo kann ich Gebäude und wo nicht? Oder anders gefragt müssen sich
meine Gebäude immer im gleichen Sektor befinden wie mein H.Q. oder muss
einfach nur ne Straßenanbindung vorhanden sein?

Punkt 3 kann ich nur zustimmen. Ich hatte ebenfalls die Inf. in den Wäldern an den Zugangsstraßen postiert und es kam kein Panzer mehr durch.

Zu Punkt 4, bzw. läßt das Tuturial wirklich ein paar Fragen offen.

Ich hatte gerade noch mit ein paar anderen Senioren darüber gesprochen. So wie es aussieht, werde ich dem Spiel doch eine Chance geben. Zumal es sich doch einige aus meiner FL holen und wir so den Multiplayer in Ruhe antesten und spielen können.
 
Oben