• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

lesmue

Frührentner
weiß ja nicht ob sich zur Vollversion noch was ändert aber wenn man bedenkt, das man am Anfang je nachdem wenn man nur ein Supply-Depot hat und die Kohle langsam reinkommt. Eine Inf. Einheit kostet 5$ und die ersten Panzer glaube ich um die 20$ dann passt das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht wirklich, zumal man für die Panzer ja auch erstmal ein Panzerdepot braucht.Wohlgemerkt auf den Fall bezogen das die Inf. im Wald oder ne Stadt steht. Auf offenem Feld sieht die Welt dann wieder anders aus...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es getan.

So hab gestern doch noch zwei Stunden Ruse Demo spielen können.
Ging schneller rum als ich auf die Uhr schauen konnte.(gutes Zeichen)

Es ist jetzt nicht so das ich sagen würde .. wow das ist das Spiel der Spiele.
Aber es ist halt doch sehr genau mein Ding.

So eine Art großer, leicht zu steuernder Sandkastengeneral-Spielplatz.

Vom Gameplay behaupten ja auch dieverse Tests das es bei dem Spiel nicht auf speedklicking und Einheitenmassen sondern eben auf die richtige Taktik ankommt. :thumbsup:
Und das kann ich als langsamster unter den langsamsten RTS Spielern auch bestätigen die Geschwingdigkeit in der Befehle erteilt werden müssen ist absolut machbar. (getestet nach 16 Stunden auf den Beinen)

Ausserdem sollen wohl die 3 Ki Level in jeder Mission zu einem ganz unterschiedlichen Spielerlebnis führen (Reviews).

Und der Umfang scheint auch noch relativ groß zu sein.

Dazu noch ein scheinbar gut durchdachter Multiplayermodus

Naja mein Fazit:

Ich habs mir bestellt. :)

Grüße Axelent
 

lesmue

Frührentner
Wer von den Senioren hat den nun noch alles RUSE bestellt?

Habe ab heute die PS3 Version Daheim liegen, und ab morgen die 360 Version, nur irgendwann muss ich mal eine von beiden auspacken und die andere zurückschicken :confused:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wer von den Senioren hat den nun noch alles RUSE bestellt?

Habe ab heute die PS3 Version Daheim liegen, und ab morgen die 360 Version, nur irgendwann muss ich mal eine von beiden auspacken und die andere zurückschicken :confused:

Außer mir werden es wohl noch X30 Zettmann, X30 Frag Jack und X30 Carlos sein (ja, ja. ich bin ne´Petze) :D Zumindest die, von denen ich es weiß.
 

lesmue

Frührentner
Naja wenn man nun noch Axelent und evtl. mich dazu zählt, wäre das schon ein gutes Grundgerüst um mal einige Multiplayer Games hinzubekommen.
Die Frage ist wie lange sowas anhält, es stehen ja auch noch viele andere sehr gute Titel in der nächsten Zeit an.

Ist halt die Frage wie lange man RUSE aktiv spielt, und es dann in der Ecke landet weil sich wieder alles auf Halo:Reach, Call of Duty BO, Formel 1, Fifa
oder sonst was stürzt. Ist halt leider ein Nischen-Genre auf Konsolen...

Problem bei den anderen Strategiespielen war ja meistens das man aufgrund der wenigen Leute dich sich sowas kaufen, nur alle Jubeljahre mal ein internes Match hinbekommen hat....
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Naja wenn man nun noch Axelent und evtl. mich dazu zählt, wäre das schon ein gutes Grundgerüst um mal einige Multiplayer Games hinzubekommen.
Die Frage ist wie lange sowas anhält, es stehen ja auch noch viele andere sehr gute Titel in der nächsten Zeit an.

Ist halt die Frage wie lange man RUSE aktiv spielt, und es dann in der Ecke landet weil sich wieder alles auf Halo:Reach, Call of Duty BO, Formel 1, Fifa
oder sonst was stürzt. Ist halt leider ein Nischen-Genre auf Konsolen...

Problem bei den anderen Strategiespielen war ja meistens das man aufgrund der wenigen Leute dich sich sowas kaufen, nur alle Jubeljahre mal ein internes Match hinbekommen hat....

Genau aus diesem Grund lege ich immer viel Wert auf die KI.
Dann hab ich immer einen Mitspieler.

Ich hab aber auch im Abspann der Demo was eigenartiges gelesen.
Da stand 4 Spieler im Multiplayer.
Dachte es wären bei PC und PS3 6 Spieler?

Ich glaube auch nicht an einen Fehler. Die denken sich sicherlich etwas wenn die das da hinschreiben.

Kann ja mal einer nachlesen nach der Demo.

Vielleicht beeinflusst das ja Deine Kaufentscheidung Lesmue.

Grüße Axel
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Außer mir werden es wohl noch X30 Zettmann, X30 Frag Jack und X30 Carlos sein (ja, ja. ich bin ne´Petze) :D Zumindest die, von denen ich es weiß.

Das ist korrekt! Zumindest für meinen Teil.

Nach dem ersten Durchspielen der Demo war ich gestern ganz kurz in Versuchung, das Spiel wieder abzubestellen.
Aber dann hab ich mir gesagt, hey, für die Art von Spiel gar nicht soooo schlecht umgesetzt. Schliesslich soll ich keine tausende von Männekes durch die Gegend schicken sondern taktisch vorgehen. Dafür solls wohl reichen. Die Steuerung hat man nach ein paar Runden bestimmt auch verinnerlicht. Und da der Markt für dieses Genre auch nicht so viel hergibt, muss ich zuschlagen. Grafisch hab ich jetzt auch kein Feuwerk erwartet. Insofern keine Enttäuschung
Das Balancing hat mich etwas gewundert. Das ein paar Infateristen im Wald eine Panzerkolonne nach der anderen ausradiert, war schon etwas putzig.

Das "Resourcensammeln" hat mich ganz leicht an C&C erinnert. Messe aber dem Verhältnis was nu eine Infaterieeinheit gegenüber einem Panzer kostet, keine bedeutung bei. Ist ja keine Wirtschaftssimmulation.

Diese "Atombombenabwurfartellerie" hätte man sich allerdings sparen können.

Ich freue mich aber schon auf die ein oder andere Sandkastenschlacht mit den üblichen Verdächtigen.
 

lesmue

Frührentner
Das die Konsolenversion bei sowas ne geringere Spieleanzahl haben wie Ihr PC Bruder ist leider bei 99% der Spielen so..

PS3+360 Version im MP max. 4 Spieler egal ob nun 2vs2 oder jeder gegen jeden.

Glaub es gibt aber auch sowas wie ODST bzw Horde Modus wo man mit Freunden gegen die KI spielen kann weiß aber nicht wie da das max. an Mitspielern ausschaut

(zb. Fiktive Szenarien ala Erobere als Deutscher England)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab die Demo auch angespielt und bin noch nicht überzeugt, dass sich das Spiel zum Vollpreis lohnt.
Ich hab auch was von Coop gelesen. Kann man die Kampagne zusammen spielen?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das ist korrekt! Zumindest für meinen Teil.

Nach dem ersten Durchspielen der Demo war ich gestern ganz kurz in Versuchung, das Spiel wieder abzubestellen.
Aber dann hab ich mir gesagt, hey, für die Art von Spiel gar nicht soooo schlecht umgesetzt. Schliesslich soll ich keine tausende von Männekes durch die Gegend schicken sondern taktisch vorgehen. Dafür solls wohl reichen. Die Steuerung hat man nach ein paar Runden bestimmt auch verinnerlicht. Und da der Markt für dieses Genre auch nicht so viel hergibt, muss ich zuschlagen. Grafisch hab ich jetzt auch kein Feuwerk erwartet. Insofern keine Enttäuschung
Das Balancing hat mich etwas gewundert. Das ein paar Infateristen im Wald eine Panzerkolonne nach der anderen ausradiert, war schon etwas putzig.

Das "Resourcensammeln" hat mich ganz leicht an C&C erinnert. Messe aber dem Verhältnis was nu eine Infaterieeinheit gegenüber einem Panzer kostet, keine bedeutung bei. Ist ja keine Wirtschaftssimmulation.

Diese "Atombombenabwurfartellerie" hätte man sich allerdings sparen können.

Ich freue mich aber schon auf die ein oder andere Sandkastenschlacht mit den üblichen Verdächtigen.

Ich finde das mit der Infanterie auch etwas strange.
Aber ich denke im Multiplayer wird man seine Panzer auch nicht an solchen Engstellen vorbeischicken, ohne vorher gescoutet zu haben.
Und die Infanterie hat ja auch nur einen geringen Radius.
Da sollte man seine Panzer halt nicht neben einem ungesicherten Waldstück parken.:ugly:

Die Nuklear Ari fand ich auch komisch/unpassend.
Schien mir irgendwie ins Spiel integriert zu sein um die Demo abzukürzen.
Zumal die Ari auf Einheiten schiessen konnte die sich bewegten und man sie nur anklicken musste und eine automatische Zielfunktion integriert war.(Fire&forget)

Das Resourcenmanagement find ich wie bei Dawn of War.
Punkte einnehmen.
Was ich dabei echt stark finde, das die Konvois auch im HQ eintreffen müssen.
Also muss man auch auf die Nachschublinien achten.
Sonst reicht eine feindliche Infanterie im Wäldchen um den Nachschub zu kappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben