• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zumindest für die PS³ ist die Demo nun verfügbar, werde ich heute mal anzocken. Hoffe jedoch das es bald noch ne 360 Demo geben wird.

Update:

so die PS³ Demo habe ich nun mal angespielt, gutes Spiel macht Laune...
@Axelent : Dir wirds Gefallen, ist genau Dein Ding.

Umso mehr freue ich mich :)

Leider noch keine XBOX-Demo.. grgrgrr
 

lesmue

Frührentner
Ging mir erst auch so hinsichtlich der Entscheidung ob PS3 oder Xbox 360 Version.

Finde die Steuerung mit dem Controller sehr gut gelöst... Hab versucht die Demo mit den Einheiten zu gewinnen und nicht mit den RUSES, das muss ich mal im Zweiten Anlauf versuchen.

Mal Grob zur Controller Steuerung wenn ich Sie jetzt noch Richtig in Erinnerung habe: Linker Stick zoomt rein,raus, dreht die Kamera/Karte, mit dem Rechten Stick wählt man die Einheiten an , in dem man den Stick grob in deren Richtung drückt, stehen mehrere Einheiten auf einem Fleck, springt der Crusor durch mehrmaliges drücken des Sticks von einer Einheit zu nächsten. Mit A bestätigt man sämtliche Befehle, mit Y öffnet man das Baumenü, mit B cancelt man aktive Befehle, und mit X konnte man mehrere Einheiten des selben Typs wenn die nahe zueinander Standen auswählen... Oder so in der Art....

Nach dem ich gestern die Demo mal 1,5 Stunden spielen durfte muss ich sagen das: man kein Move oder Kinect oder sonst ne Bewegungssteuerung,braucht da das Spiel nicht wirklich im Stress ausartet...

Das Spiel ist für mich bisher noch kein unbedingter Kaufgrund für Move, zumal es im Moment so viele Spiele gibt in die man die Anfangskosten von Move besser investieren kann... Lieber Move später billiger kaufen, wenn auch genug Spiele da sind die einen wirklich Interessieren....

Im Moment hab ich das Problem das ich aufgrund der Demo zur Xbox Version greifen würde (hat mehrere Gründe, bekomme das Spiel für 48€ statt die PS3 Version für ~60€, brauche kein Move und Xbox Live gefällt mit 1000x besser wie das ganze PSN) 2 meiner Kumpels aber bereits die PS3 Version mit Move vorbestellt haben. Ein weiterer Kumpel wird sich heute Abend erst die Demo anschauen und dann überhaupt erstmal entscheiden ob Er sich das Spiel überhaupt anschafft. Werde mich wohl letzten Endes der Mehrheit anschließen.

Im Multiplayer kann man wohl später dann in der Vollversion zwischen:
USA, Deutschland,Italien,Frankreich,England und Russland wählen die wiederum alle spezifische Einheiten sowie Stärken und Schwächen haben.

Hinzu kommt das man wenn man selbst MP-Spiele erstellt wohl auswählt in welchem Kriegsjahr diese spielen sollen. Dementsprechend erhöht oder verringert sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Einheiten, da manche Waffen ja erst in den letzten Kriegsjahren entwickelt wurden.

Grob gesagt sollen sich die Nationen in etwa so unterscheiden:

USA = gute Allrounder
Deutsche = gute Panzer aber langsame Einheiten
Briten = Super Luftwaffe
Frankreich = gute Verteidigungsanlagen
Italien = Billige Einheiten
Russe = durchwachsen

Erstes Fazit, gutes Spiel wo man gewiss nen Haufen Spaß mit haben kann und nebenbei nen Kasten Bier saufen kann, da es einem die Zeit dafür lässt. Muss die Demo aber nochmals spielen, hab jetzt gegen die KI auf mittlerer Stufe gespielt und die Demo nach 1, Stunden beendet weil ich mir entsprechend Zeit genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Eindrücke.

Mich würde mal interessieren wieviele Maps es zum spielen gibt.

Und wo bekommt man das Spiel für 48 Eus (xbox) ?
 

lesmue

Frührentner
Bzgl. der Karten müsste ich raten?

Es gibt ja 6 Nationen das würde ich mal sagen das jede Fraktion gewiss mindestens 1 Karte für den Multiplayer spendiert bekommt...

Könnte mir nun vorstellen das es zb fürd Nation mindestens eine Karte mit nem passenden Setting geben könnte.

Landung Normandie wären USA + Deutsche +Frankreich
Mittelmehr+Afrika England,Italien,Deutschland
Ostfront Deutschland, Russland

wenn es zu jedem Setting 2 Karten geben würde wären wir bei 6 was ich zu wenig finde... Denke mal es wird so zwischen 8 und 12 Karten geben.

Die wollen ja auch noch Geld mit DLC verdienen, da könnte man später noch Super Japan und den Pazifik mit Einbauen...Zumal dann auch die damligen Achsenmächte komplett wären...


Xbox Version für 48€ da gab es während der Gamescom ne Eintägige Sonderaktion von Amazon wo man wenn man eines der Spiele bestellt nen 10€ Gutschein bekommen hat... Regulärer Preis also 58€ abzüglich des 10€ Gutscheines...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Xbox Version für 48€ da gab es während der Gamescom ne Eintägige Sonderaktion von Amazon wo man wenn man eines der Spiele bestellt nen 10€ Gutschein bekommen hat... Regulärer Preis also 58€ abzüglich des 10€ Gutscheines...

Ok das erspart mir eine größer angelegte Suche. ;)
Zu den Maps: Na pure Anzahl macht ja auch noch keinen Unterschied.
Ist ja auch wichtig das es zu unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten führt.
 

lesmue

Frührentner
Naja die Maps ansich sind ja schon groß..

In der Demo Map gibt es ja schon 2-3 Frontverläufe wo man durchbrechen muss, bzw erstmal ne Breche schlagen muss...

Man Landest Quasi erst mit ein paar Einheiten am Strand, muss damit dann ne Landezone sichern , damit man nen Stützpunkt aufbauen kann.

Im Hinterland sind dann die Deutschen und die Italiener in einigen Städten und Lagern verschanzt, da muss man erstmal durchbrechen um später an nem anderen Strandabschnitt seinem Aliierten zu helfen...

Man hat gut zu tun, glaub mir nur als Tip starte direkt mit dem Höchsten Schwierigkeitsgrad wenn die Demo mal da ist. Hab gestern mittel genommen,
und hatte nur am Anfang ein paar kleine Probleme, danach war es mir zu einfach.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm ich glaube ich werde lieber mit einfach starten.
Ich schau mir nämlich am Anfang immer so gerne alles in Ruhe an... hehehe
Danach normal , danach schwer...
und danach die Vollversion. ;)
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Die PlayStation 3 Demo steht ab sofort über das PlayStation Network zum öffentlichen Download bereit! Aus technischen Gründen musste die Xbox 360 Demo leider auf den 6. September verschoben werden, wofür wir uns bei allen 360-Gamern entschuldigen möchten.

Stand auf der Offiziellen RUSE Seite:thumbsup:
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, habe es jetzt einmal kurz angespielt, bin aber nicht der grosse Fan dieser Games! Macht aber schon Spass, sind sowie ich das sehe 21 Karten.

Werde am WE noch ein bisschen testen und morgen berichten!

X30 PUMA
 
Oben