• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quantum Break

Quantum Break
Firmen
Remedy Entertainment, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ansonsten ja, gutes Game mit einigen Schwächen leider wie immer mit überzogenen Hype aber das kennt man ja nun zu genüge. Ich würde glaube irgendwo zwischen 75-80% urteilen wenn ich müsste.

Ziemlich tiefe Bewertung in Anbetracht dessen, dass Du das Game insgesamt 5 mal durchgespielt und am Schluss sogar noch einen "unnötigen" Speedrun auf deinem Privatkonto hingelegt hast. Das ist auch für einen "Guider" eine stattliche Anzahl Durchläufe und vielleicht liegt genau da das Problem: Während Otto Normalo das Game in die Konsole legt und es gemütlich durchSPIELT, legt ein Guider das Spiel in die Konsole und ACKERT sich da mehrmals innert kurzer Zeit hindurch im Bestreben, jedes Futzelchen zu finden, Videos zu erstellen und Klicks zu generieren. Da kann dann aus einem 85%-Spiel schnell mal ein 75%-Spiel werden.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Guider und Youtuber. Aber meiner Meinung nach sind deren Beurteilungen und Betrachtungsweisen von Spielen nur sehr beschränkt mit denjenigen der Normalspieler vergleichbar.
 

360GameTV

Frührentner
Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Guider und Youtuber. Aber meiner Meinung nach sind deren Beurteilungen und Betrachtungsweisen von Spielen nur sehr beschränkt mit denjenigen der Normalspieler vergleichbar.

Ist doch ok, jeder kann hier und überall seine Meinung abgeben und wir können darüber reden ;)

Es ist vollkommen richtig das "Hardcoregamer" wie Youtuber und Guider etc pp eine vollkommen andere Betrachtungsweise von Spielen haben wie (ich hasse really dieses Wort) "Casualgamer". Da prallen zwei Gamingwelten aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten :)

Aus meiner Sicht war bzw ist das Spiel nicht mehr % "wert" weil es für mich doch einige Schwächen gibt (als Hardcoregamer). Die Bewertung hat aber im Endeffekt nichts damit zu tun das ich es nochmal auf meinen privaten GT gespielt hat. Ich bin eine Gamerscorehure, wie soviele :fettes Grinsen: und QB ist ein verdammt einfacher 1000er, zumal wenn man alles weiß :fettes Grinsen:

Normalerweise spielt man selten ein Spiel 5mal durch aber bei QB gab es eben diese Besonderheit mit den Entscheidungen und Timelinien und als guter Youtuber checkst du halt ab wie sich was verhält wenn du verschiedene Entscheidungen triffst, daher dann auch soviele Playthroughs wobei einer davon meine eigene Schuld war, ich hatte in ACT 4 eine Collectibles Aufnahme mal so richtig verkackt :shame: (Wo wir nebenbei wieder beim Thema fehlende Xbox360 Feature auf der Xbox One wären -> savegame management)

Ich hätte diese jetzt irgendwie zusammenschneiden können was aber Qualitätsmäßig richtig kacke ausgesehen hätte also neuer GT und nochmal fix hin"rushen" was im Endeffekt fast ein kompletter Playthrough war ;)

Ich hoffe das erklärt ein wenig wieso 5 mal durchspielen trotz einer aus deiner Sicht "niedrigen" Wertung :) Wenn du oder ihr nochmehr Fragen habt, immer her damit!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin jetzt auch durch. Hatte mir etwas mehr versprochen, denn das Game war etwas dürftig für einen so groß angekündigten (Konsolen-) Exklusivtitel.
Story war klasse, Gameplay und Grafik für heutige Maßstäbe eher mittelmäßig und die Serie ganz o.k. Es wäre aber kein großer Verlust gewesen, wenn sie die Serie weggelassen hätten.
Von mir bekäme QB eine 7,5 von 10. Wiederspielwert ist vorhanden, aber jetzt muss ich erst mal wieder etwas anderes spielen.
 
Oben