• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quantum Break

Quantum Break
Firmen
Remedy Entertainment, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Muss ich mir mal anschauen[emoji106]

Kann man das in etwa mit "Singularity" vergleichen?Das hat mir seinerzeit nämlich sehr gut gefallen.

Vielleicht so'n gaanz kleines bisschen. Und eigentlich auch nicht. Ein Trabbi und ein Bentley sind beides Autos mit 4 Rädern, aber nicht wirklich vergleichbar. Ich persönlich finde Quantum Break um ein vielfaches besser, habe seinerzeit bei Singularity aber nur zugeschaut und nie selbst gezockt.��

Also ich würd sagen das ausser der Zeit und der Tatsache das beides Shooter sind keine Gemeinsamkeiten bestehen.

Bei QB wird auch nicht nur die Zeit zurück gedreht, sondern nur bestimmte Bereiche/Teile. Aber vor allem Joyce' Zeitkräfte machens interessant: Zeitspurt, Zeitblase auf gegner, Zeitblase(Schild) auf sich selbst, blitz-move nach vorne Zeitexplosion...
Und die sind wiederum aufrüstbar/ auflevelbar (in einem zugegebenermaßen recht simplen "Talentbaum"), indem man im Spiel spezielle Chrononquellen sammelt, die man nicht auf den ersten Blick entdeckt.
Am besten gefällt mir aber diese "neue Dimension" eines Spielerlebnisses. Man spielt einen Akt (1-2std!?) und danach gibts 'ne ca. 30 minütige Fernsehserie (mit richtig ordentlichen Schauspiern, z.B. Dominic Monaghan, Aidan Gillen) die parallel zum Spiel läuft. Im Spiel spielst du die Geschichte des Hauptprotagonisten, in der Serie die Hintergründe der anderen Charaktere.
Allein für das vermischen dieser Medien bekommt das Spiel einen Metallenen Oscar® vom MetalMaster. Das Gameplay ist richtig anständig und spaßig, mit Sicherheit aber kein Meilenstein oder Evolution.

Ich finde es so richtig gut.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Muss ich mir mal anschauen[emoji106]

Kann man das in etwa mit "Singularity" vergleichen?Das hat mir seinerzeit nämlich sehr gut gefallen.

ich kenn singularity nicht.
aber es ist ein 3rd person shooter. du bist mit zeitkräften ausgestattet, die welt ist voll von anomalien, die ebenfalls zum zeitablauf bezug nehmen.
deine fähigkeiten sind gut, aber nicht zu viele und nicht zu kompliziert. ein paar nette rätsel, die jetzt nicht schwer sind, aber zum thema passen.
wenn du jetzt noch damit leben kannst, daß die zeitreisen ein wenig an der logik der physik kratzen, dann bist du bei dem spiel gold richtig.
das spiel ist für mich in herausragender qualität und die sache mit den filmepisoden dazwischen ist einfach mal was neues. ob das schule machen soll und wird, dazu werde mich m ich jetzt nicht äußern,
aber in diesem spiel einfach genial in szene gesetzt.
 

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Habe Quantum aufgrund der aktuellen "Schönwetterperiode" am Dienstag spontan runtergeladen.
Mir gefällt´s bisher. Spielt sich entschleunigend und entspannt. :top: Wobei ich immer das Gefühl habe nicht alles einzusammeln. :hirni:
Aktuell bin ich auf dem Weg zum Trockendock und suche ne Möglichkeit in dieses Fenster im 2. Stock zu kommen....
 

Dr. Pepper

Jungspund
Ich finde das Spiel toll, bin jetzt im zweiten Durchlauf um nochmal andere Endscheidungen an den Quantenpunkten zu treffen und das Spiel dann auf 100% zu bekommen.
Insgesamt hat mich das Spiel recht gut vor der Konsole gefesselt. Story und auch die Umsetzung mit der inkludierten Serie finde ich gut, hat genau meinen Geschmack getroffen. Die Hauptdarsteller mag ich sowieso ;-)
Von der Grafik her habe ich schon besseres gesehen, es ist aber annehmbar und wirkt insgesamt stimmig. Von mir gibts für das Gesamtpaket eine 8,5 von 10.

Weiß jemand, wie ich die Serien-Episoden wieder von der Platte bekomme ohne das ganze Spiel zu deinstallieren?
 

Raptor

Senior
Hab das Game seit ca. 2 Wochen durch.

Gameplay: lau bis langweilig

Story: Hollywoodreif

Grafik: oberes Mittelmaß (die Videosequenzen erinnern mich von der Qualität an das alteRebel assault, sehr schlechte Videoqualität)

Zwar keine große Enttäuschung aber trotzdem hinterläßt es einen etwas faden Nachgeschmack

Fazit: Für Fans (also nix für mich, ich warte auf die Verfilmung)
:sleep:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin jetzt beim Endkampf auf schwer. Seit gestern Abend versuche ich verzweifelt diesen blöden Kampf zu gewinnen. Wenn jemand Tipps auf Lager hat, gerne her damit.

[SPOILER2=meine Frage]
Gibt es irgendwie oder irgendwo Schutz vor diesen Chrononbomben, die Paul andauernd wirft? Wann bin ich für diese Bomben gefährdet? Ich dachte immer, wenn es rot wird, aber in der zweiten Welle ist es immer rot.
[/SPOILER2]
 

Dr. Pepper

Jungspund
Wegen der kleinen Chronobomben -> immer in Bewegung bleiben und die rumlaufenden Typen so schnell wie möglich "loswerden".

Wenn Paul dann die großen Bomben wirft sollte man immer in der entgegengesetzten Hallenecke sein. Dann klappt das auch. Habe aber auch drei oder vier Anläufe auf schwer gebraucht.
 
Oben