• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quantum Break

Quantum Break
Firmen
Remedy Entertainment, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Ich bin vom Spiel enttäuscht.

Klar,es sieht gut aus und es macht Spass,es ist aber nichts besonderes und es ist definitiv zuwenig fürs Geld. Einen Tag ausleihen aus der Videothek reicht vollkommen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
RESPEKT !! Du hast ein sehr gutes Gedächnis denn er spielte in nur einer einzigen Folge mit, wie ich gerade "Lostpedia" entnommen habe. :O

- - - Aktualisiert - - -



RESPEKT !! Du hast ein sehr gutes Gedächnis denn er spielte in nur einer einzigen Folge mit, wie ich gerade "Lostpedia" entnommen habe. Die habe ich wohl verpasst... :O

- - - Aktualisiert - - -



RESPEKT !! Du hast ein sehr gutes Gedächnis denn er spielte in nur einer einzigen Folge mit, wie ich gerade "Lostpedia" entnommen habe. Die habe ich wohl verpasst... :O
Oh, echt nur in einer Folge? Hmm, woher kenn ich ihn denn dann? Fringe guck ich nicht, und Xerxes Bote in 300 ist Drago.

Im übrigen hab ich offenbar ein fantastisches Gesichtergedächtniss, ohne angeben zu wollen! Wenn der Rest von meinem Hirn nur zu 10% laufen würde wie es das bei Gesichtern tut würde ich mir um meine Fortbildung 0,0 Gedanken machen.:shame:
Ich sollte langsam das Pinguin-prinzip anwenden und nicht meine Schwächen stärken, sondern meine Stärken stärken.:hirni:
 

Farrel

Altenpfleger
Hmm er Spielte zum beispiel bei Bosch, Intelligence, John Wick, paar Folgen American Horror Story, White House Dawn etc etc [emoji6]
 

Dimo2006

Frührentner
Ich habe es gestern ein wenig gespielt und kann bisher nur an der deutschen Synchro mäkeln... Nicht das die Stimmen schlecht sind, aber die haben
mir ein wenig zu viel Hall... Die Originalfassung gefällt mir besser (mit deutschen Untertiteln). Hinweise zu "Alan Wake" gibt es an allen Ecken und Enden.. :boah:
Die Deformierung der Zeit hält sich auch in Grenzen. Kurz gesagt: mir macht das Spiel sehr viel Spaß... :cool:
 

Daniel04

Frührentner
Hat noch jemand diesen "Bug", dass der Bildschirm mega hell / nahezu weiß wird, wenn man direkt in Lichtquellen guckt? Ist mir durchaus bewusst, dass der Charakter durch sowas geblendet wird, aber der Effekt ist mir einfach zu krass und wirkt für mich eher wie ein Bug und nicht richtig eingebaut als wirklich in der Stärke gewollt.

Habe mal ein Video davon gemacht, wollte es eigentlich zu YouTube laden, aber das zickt derzeit. Deswegen hier:

S04RhYnO1985's Xbox clips on XboxDVR.com
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ja hatte ich auch, hab das auch als Clip mal aufgenommen. Unglaublich.

Neustart hat es dann abgestellt.

Man konnte absolut nicht spielen, immer am Flackern. Bei mir sah es etwas anders aus.
Jetzt ist vorbei
 

Daniel04

Frührentner
Ah, okay. Muss ich mal mit einem kompletten Neustart des Spiels versuchen. Habe ich mir doch schon gedacht, dass das nicht normal sein kann.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erstes Kapitel gespielt und die erste Episode geguckt.

Es macht Spass, es hat nette Ideen, aber was Besonderes ist es bisher absolut nicht. Nicht falsch verstehen, ich will es nicht schlecht reden. Es ist durchaus ein gutes Spiel. Aber eben nichts besonderes. Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber irgendwie nen höheren WOW Effekt. Es hebt sich in keinerlei Form von anderen Spielen ab. Die Grafik ist gut, die Möglichkeiten mit den Zeiteffekten zu spielen sind gut, die Story ist gut. In meinen Augen aber eben nur gut. Zumindest bisher. Vielleicht kommt ja noch was besonderes. Nach der Entwicklungszeit und wie lange ich schon auf das Spiel warte, ohne mir je etwas davon vorher angeschaut zu haben, haben irgendwie andere Erwartungen gesetzt. Diese Filmepisoden sind ne nette Idee um andere Blickwinkel zu erschliessen, aber irgendwie reissen sie einen auch aus dem Spiel raus. Mein erster Gedanke war, nen direkten Vergleich zu haben, wie weit man mit der Spielegrafik immer noch von der Realität entfernt ist.

Bin auf jeden Fall gespannt, was sich noch bei der Story tut. Neugierig bin ich auf jeden Fall, wie es weitergeht. Aber auch etwas ernüchtert..... Keine Frage, trotzdem ein gutes Spiel. ;-)
 

360GameTV

Frührentner
So ich habe heute das Spiel auf meinen privaten Gamertag durchgezockt als "Speedrun" quasi. Ist nun das 5.mal das ich das Spiel beendet habe :ugly: Hier mal meine Stats vom Game Hub

wm8zPX4.png


Ich habe direkt auf Hard gespielt, alles eingesammelt, ohne zu suchen, ohne guide, ich wusste ja wo alles lag) und ich habe alle Zwischensequenzen angesehen! (nicht skippen sonst skipt ihr Erfolge teilweise! immer schön anschauen!)

18 Tode stehen zu buche, die meisten davon beim Endboss der doch ein klein wenig herausfordernd ist, ansonsten ist hard relativ leicht für mich gewesen. Ob bei den 6.5h Zwischensequenzen und Ladezeit drin sind bezweifle ich, ich denke das ist die reine Spielzeit die aber im Endeffekt nichts aussagt, da wie geschrieben ich alles wusste. Ich denke das ist dann eher in Richtung "Mindestspieldauer" geht wenn man sich daran orientieren möchte ;)

Ansonsten ja, gutes Game mit einigen Schwächen leider wie immer mit überzogenen Hype aber das kennt man ja nun zu genüge. Ich würde glaube irgendwo zwischen 75-80% urteilen wenn ich müsste. Paar nette neue Ideen / Spielerei aber ansonsten nichts neues im Shootergenre, ein paar mehr Shootereinlagen wären toll gewesen und weniger "Lauflevels" aber gut, man will halt eine Story erzählen :)

Eine neue IP bzw Franchise sehe ich aber nicht, noch einen weiteren Teil brauche ich persönlich nicht. Wer das Spiel für schmales Geld bekommt kann ruhig zugreifen und ein WE oder mehr damit verbringen, für mehr "taugt" es aber nicht da es eben reines Singleplayerspiel ist, was aber absolut nicht schlimm ist :) Ich persönlich würde mir mehr SP Spiele wünschen ohne lästigen MP part der bei 90% einfach total fehl am Platze ist.

So das waren meine kurzen Gedanken nachts um halb 3. Ich wünsche allen Viel Spaß und wer Hilfe bei den Sammelitems braucht, ihr wisst ja wo :fettes Grinsen:

Grüße

PS: morgen kommt noch eine all in one sammelguide online, dauert nur ein wenig 10 GB hochzuladen. (rendern heute alleine 14h.. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben