• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Zusammenhang zwischen eventuellen Lieferschwierigkeiten der Next-Gen-Konsolen und Nintendo.

Nintendo bewegt sich in einem ganz eigenen Kosmos, der so gut wie keine Überschneidungen mit Sony und Microsoft hat. Die einzigen, die Nintendo schlagen können, sind Nintendo selbst. Das sieht man an der WiiU. Die ist nicht wegen der Konkurrenz gefloppt, sondern weil Nintendo sich selbst ein Bein gestellt hat.

Und nachdem sie dieses Problem mit der Switch behoben haben, sind sie wieder auf genauso voller Fahrt wie damals mit der Wii und dem DS. Das liegt auch daran, dass sie der einzige Konsolenhersteller sind, der nicht auf Ultrarealismus und Grafikwettrennen setzt, sondern auf die Stärke ihrer IPs und die Kreativität ihrer Teams setzt, die auch ohne 4K funktionieren. U.a. auch weil sie als einzige ein wirklich familienfreundliches Portfolio bieten.

Sicherlich werden theoretisch ein paar mehr Switches verkauft, wenn es Mangel an Next-Gen-Konsolen gibt. Aber auch wenn sich die die Next-Gen-Konsolen in den Läden würden, würde Nintendo im letzten Quartal des Jahres ein massives Problem damit haben, die Nachfrage nach der Switch ausreichend zu erfüllen. Dafür verkauft sich die Switch seit Jahren und grade auch in 2020 zu sehr wie geschnitten Brott.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Das ist eine gute Idee.
Mit Menschen wie Dir wird die Welt besser.
Und ich lasse mir ungern Sachen in den Mund legen die ich nicht gesagt habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich pflege jetzt mein Hobby.
Solltest Du evtl. auch machen. ;)
Ciao
Also keine Ahnung was du für ein Problem hast, ich habe dir aber nichts in den Mund gelegt. So viel zum 'Lesen können'. Und die Welt besser machen will ich auch nicht. Aber schon spannend, dass sich jemand über angebliche Aggressivität beschwert, aber selbst nicht merkt wie passiv aggressiv er selber ist.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Kannst Du jetzt mal Ruhe geben?
Wie alt bist Du eigentlich?
Metkst Du eigentlich wa Du sagst?
Oder denkst Du auch mal nach bevor Du etwas postest?
Ich bin für heute hier raus!

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Jetzt könnte die Stunde von Big N schlagen...

Klar, oder die von Apple die dann mehr iPads zum spielen verkaufen oder gar die Stunde aller PC-Hersteller, da die Leute dann scharenweise PC´s kaufen ....

Abgesehen davon, warum sollten die Leute dann erst eine Nintendo-Konsole kaufen ? Ich denke die Motivationen hinter dem Kauf einer Next-Gen-Konsole und einer Switch gehen halt schon weit auseinander ...

Oder wie meintest Du das ?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab ja selber eine Switch und mit Nintendo verbindet mich seit jeher so eine Art Hassliebe. Einerseits grandiose, mit ganz viel Liebe programmierte Spiele ohne Bugs und dergleichen, aber andererseits auch immer diese Gier von Nintendo und der ständige Versuch die (äußerst treuen) Fans mit stark erhöhten Preisen förmlich abzuziehen. Die jüngste Mario-Compilation ist da ja ein typisches Beispiel. Man klatscht einfach 3 alte Roms auf ein neues Modul, lässt alles unverändert bzw. macht sich keinerlei Mühe irgendwas zu verbessern, aber hey, die Leute kaufen trotzdem wie blöd einmal mehr zum Vollpreis! :oops:

Einfach eine komplett unterschiedliche Käuferschicht im Vergleich zum Massenmarkt von Playstation und Xbox bzw. PC.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Klar, oder die von Apple die dann mehr iPads zum spielen verkaufen oder gar die Stunde aller PC-Hersteller, da die Leute dann scharenweise PC´s kaufen ....

Abgesehen davon, warum sollten die Leute dann erst eine Nintendo-Konsole kaufen ? Ich denke die Motivationen hinter dem Kauf einer Next-Gen-Konsole und einer Switch gehen halt schon weit auseinander ...

Oder wie meintest Du das ?
Bin gerade auf dem Sprung.
Melde mich später nochmal dazu (Stichwort Switch 4 K Gerüchte).

Oben