• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich glaube Nintendo-User wünschen sich ganz andere Dinge als 4k ... zeitgemäße Online-Features z.B..

Aber lassen wir uns überraschen, ich bin mit meiner Switch im Moment ganz zufrieden (bis auf den fehlenden Chat). Aber ich nehme sie auch "nur" als transportable Nebenkonsole und wähle gut aus was ich mir auf Switch und was auf der "normalen" Konsole kaufe. Alle Titel die aufwändiger sind (wie ein Witcher) muss ich nicht auf der Switch haben. Aber was ich will und brauche interessiert Nintendo auch nicht ;)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wenn Nintendo an einer "4k Switch" arbeitet dann ist sie sicher keine Hybrid-Konsole mehr sondern es dürfte sich dann um ein stationäres Modell handeln. Damit wäre dann eines der wahrscheinlich entscheidensten Kaufargumente dahin. Abgesehen natürlich von den Nintendo-Only-Titeln.

Ich glaube durchaus an eine stärkere Switch-Version, doch diese auf 4k aufzubohren macht für mich einfach keinen echten Sinn,
nun es gibt schon einige bei denen hat die Switch noch nie die TV-Station verlassen, und die würden evtl. gerne eine stationäre Konsole mit mehr Power kaufen. So wie ich zum Beispiel:cool:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
nun es gibt schon einige bei denen hat die Switch noch nie die TV-Station verlassen, und die würden evtl. gerne eine stationäre Konsole mit mehr Power kaufen. So wie ich zum Beispiel:cool:
Dann wäre aber vermutlich eine nicht-portable Konsole hier die bessere Wahl als ein Hybrid. Vielleicht ist steckt ja so etwas hinter dem Gerücht. Dann müsste man sich auch keine Sorgen um den Akku machen.
Aber in dem Thread sollte es ja eigentlich um die beiden Next-Gen Konsolen gehen :D
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hier startet anscheinen eine Serie. Codemasters bestätigte jetzt auch, dass der PS4-Speicherstand von DIRT 5 nicht auf die PS5 übertragen werden kann. Nur die im Editor erstellten Strecken können übernommen werden. Dazu ist noch kein Datum der PS5 Version bekannt. Diese Version wird möglicherweise auch später erscheinen. Was ist da los mit den PS4/Ps5 Speicherständen.

Gleichzeitig hat Codemasters noch einmal bestätigt, dass auf der Xbox alle Fortschritte übertragen werden.

Das ist schon ein Schinken manoman

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
And the Next - Wer den Titel Maneater für seine PS4 gekauft hatte, vielleicht ausgiebig gespielt hat, aber es auf der PS5 weiterspielen will - Ja auch hier sind die Speicherstände nicht übertragbar - Man kann den Titel zwar kostenlos auf der PS5 upgraden - Nur der Spielstand mit allen Statistiken geht komplett verloren und man muss von Null anfangen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor allem stellt sich da die Frage, ob Sony nicht auch, wie Microsoft, cloudbasierte Speicherstände erstellt und verwaltet. Es sollte doch ein Leichtes sein, die für die neue Konsolengeneration umzuschreiben, dass sie vielleicht nur noch aufwärtskompatibel sind und nach Transformation auf die PS5 nicht mehr auf der 4 funktionieren, aber wer macht denn ein Spieleupgrade, fängt dann aber wieder von vorne an?
Also da muss Sony echt nochmal ran. Da gäb's Riesenärger, wenn MS das machen würde.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Spiele die per Abwärtskompatibilität gespielt werden sollten funtkionieren. Es geht nur um Spiele für die das PS5 Upgrade genutzt wird. Ich glaub da werden alle Spiele betroffen sein die Crosssavegames nicht unterstützen.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Wie sieht es denn z.B. aus, wenn ich AC Valhalla auf der PS4 beginne, und auf der PS5 weiterspielen will?
Funktioniert das?
 

Misc

Sonntagsfahrer
Wie sieht es denn z.B. aus, wenn ich AC Valhalla auf der PS4 beginne, und auf der PS5 weiterspielen will?
Funktioniert das?
Wenn du die PS4 Version auf der PS5 spielst sollte das problemlos gehen. Wenn du auf die PS5 upgradest ...ka... . Würde mal davon ausgehen, das wenn nichts von offizieller Seite zu Crossgensaves kommt, es auch nicht geht!
Die Situation ist generell undurchsichtig und irgendwie doof. Bei Yakuza: Like a Dragon und Maneater geht das mit den Savegames nicht. Bei Spiderman Miles Morales geht es, aber beim alten Spiderman geht das mit den Savegames wieder nicht. o_O
Ich hoffe mal es gibts mal sowas wie ne Liste oder die bekommen das doch noch anders gebacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben