• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Zäpp

Moderator
Team
...jetzt machste das aber spannend :cool:

Es gibt schon länger ein Gerücht, dass Nintendo an einer 4K Version arbeitet, weil sie angeblich Entwickler angewiesen haben Titel 4K ready zu machen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber selbst wenn die kommt, wird das Nintendo meiner Meinung nach weiterhin nicht in Konkurrenz zu Microsoft und Sony setzen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube Nintendo wird nie ein Konkurrenz zu Sony oder Microsoft, weil Nintendo sehr eigenwillig und anders ist und was ich auch gut finde, und das seit Anfang an. Klar wäre es schön Zelda, Mario usw. in 4K, aber Nintendo bleibt sich halt irgendwie treu und fährt ihr eigenes Ding.
Und wenn wirklich eine 4K Konsole kommt, gehen sie zwar mit dem Mainstream, trotzdem ist Nintendo halt anders als die anderen Konsolen.
Ich werde auch nie so viele Spiele für ein Nintendo System haben wie für die PS1, PS2, PS3, PS4 oder die PS5, aber sagen wir mal 20 spiele sind es für mich wert ein Nintendo System zu kaufen, alleine schon wegen Zelda und Mario.
Und wenn ich sehr oft lese das es eine Kinder Konsole ist muss ich immer schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
So, bin wieder zuhause und habe mir alle Kommentare durchgelesen.
Natürlich hat Nintendo eine andere Zielgruppe als Microsoft oder Sony.
Oft werden die Nintendo Konsolen als Kinderkonsolen (teilweise zu Unrecht) bezeichnet.
Ich vermute das wegen dem Vorbestellerchaos (Series X und PS 5) die Verkaufszahlen der Switch weiter ansteigen werden.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Ich habe kein Insiderwissen aber eine Switch 4 K wird wohl kommen.
So, jetzt könnt‘ ihr über mich herfallen.
Ich trinke derweil einen Kaffee mit meiner Frau.
:)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn Nintendo an einer "4k Switch" arbeitet dann ist sie sicher keine Hybrid-Konsole mehr sondern es dürfte sich dann um ein stationäres Modell handeln. Damit wäre dann eines der wahrscheinlich entscheidensten Kaufargumente dahin. Abgesehen natürlich von den Nintendo-Only-Titeln.

Ich glaube durchaus an eine stärkere Switch-Version, doch diese auf 4k aufzubohren macht für mich einfach keinen echten Sinn, Wenn man sich anschaut welchen Aufwand MS und Sony in die "echten" 4k-Konsolen steckt dann fällt es mir schwer zu glauben das Nintendo ähnliches im Köcher haben soll. Was vllt. in Frage käme wäre ein "aufbohren" des Bildes auf die höhere Auflösung. Doch auch da sollte es, gerade wenn es mobil bleiben soll, doch erheblich an Power denn Power kostet Strom und Größe ...

Aber wir es immer so ist, solche Gerüchte gehören natürlich dazu und am Ende kommt es, gerade bei Nintendo, komplett anders.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Solche Medlung muss man mit Vorsicht behandeln, aber das eine US Xbox KOnsole wie die J bisher bedeutungslose Xbox nun nach kurzer Zeit ein Sold out erfährt ist schon etwas überraschend.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Solche Meldungen hätten mehr Aussagekraft wenn MS und Sony ihre Vorbestellerzahlen preisgeben würden.So kann nur spekuliert werden wie viele Konsolen im Vorverkauf waren.
Damit will ich nicht sagen das ich das nicht glaube,seit dem Bethesda Deal ist alles möglich. ;)

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Darth Caedus:
Da gebe ich Dir recht.
Nintendo wird seinen eigenen Weg gehen.
Im Prinzip basiert die Switch ja auf dem Nvidia Shield TV (das ältere Modell habe ich auch hier stehen) das 4 K darstellen kann.
Leistungstechnisch natürlich weit entfernt von der Konkurrenz.
Neben der Xbox habe ich die Shield hauptsächlich für die Mario-, Zelda und Co. Spiele.
Den Fans von Nintendo (so empfinde ich es) sind zur Zeit zufrieden Mario & Co. in HD spielen zu können.
Durch die bevorstehende neue Konsolengeneration muss Nintendo wohl mit einer 4K Switch reagieren.
Dann haben sie noch einige Jahre Zeit um wieder etwas innovatives zu entwickeln.

Alexkannsingen

Mario was my first love
.zur Zeit zufrieden habe ich geschrieben.
In der Zukunft 4 K, da neue Konsolengeneration.
Kein Widerspruch.
Beim nächsten Zelda oder Mario wünsche ich mir schon eine grafische Steigerung.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn Nintendo an einer "4k Switch" arbeitet dann ist sie sicher keine Hybrid-Konsole mehr sondern es dürfte sich dann um ein stationäres Modell handeln. Damit wäre dann eines der wahrscheinlich entscheidensten Kaufargumente dahin. Abgesehen natürlich von den Nintendo-Only-Titeln.

Eine Switch mit 4K würde im Handheld-Modus natürlich nicht in 4K laufen, sondern eher in 1080p. Und 4K bedeutet natürlich auch nicht, dass das da Next-Gen-Spiele in 4K laufen. Die weniger aufwändigen Nintendo-Spiele würden vielleicht in 4K laufen, aber die meisten Spiele eher in 1440p oder in irgendeiner checkergeboardeten Auflösung, die niedriger ist als 4K.

Aber die Mobile-Chips, die Nintendo für eine stärkere Switch verbauen würden, sind in den letzten Jahren auch immer leistungsfähiger geworden.

Oben