• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Birdie

News-Zwitscherer
Es ist insbesondere das irreführende, mancher würde sagen verlogene Marketing von Sony, den was sagten sie:

'Die kommenden Spiele sind so schon alle aufgrund der SSD nicht mehr auf der PS4 umsetzbar'

Dazu gehe man einen anderen Weg wie Microsoft, aber die Technik würde auch gar keinen anderen zulassen.

Dies war schon ein Seitenhieb in Richtung des Wettbewerbers - Eure Spiele haben nicht die technische Reife, da ihr sie ja auch noch auf die alte Gen bringen könnt. Das geht bei uns nicht.

Und nun wird dieses mit einem Federstrich beiseite geschoben und Titel wie HZD II und Sackboy kommen auf die Konsole auf der sie vor kurzen nicht möglich waren. In meinen Augen schon eine derbe Wandlung. Dazu will man dies nun 3-4 Jahre machen, wie Jim Ryan jetzt bekannt gab - Bei Microsoft geht man von 1 Jahr Cross-Gen aus. Also wird auch God of War II auf die PS4 kommen - Für die Spieler dieser bisher von Sony ausgeblendeten Konsole gut, aber was ist das für eine Art.

Zuletzt bearbeitet:
G

Grauwolf

Guest
Im Netz und auch hier bei den Senioren und Nein,werde die Beiträge nicht raussuchen.Darfst gerne selber machen ;)

Und dafür wurden sie vor allem aus dem Sony Lager ausgelacht/kritisiert
Ja da gebe ich dir recht,war auch einer der das kritisiert hat.
Finde es immer noch Wichtig das jede neue Konsolen Gen Spiele wie ein Killzone/Ryse haben die zeigen,was mit der neuen Konsole möglich ist.
Bis dato ist Godfall nur für PS5 angekündigt.Was nicht bedeutet,das 2021 nicht auch für die PS4 eine Version erscheint.
Dann könntest du im Grunde keine IP mehr auf mehreren Generationen anbieten. Und was ist mit den Fans von Godfall?
Godfall hat schon so eine große Fanbase wie ein HZD :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das wird denke ich ganz simpel wirtschaftliche Gründe haben. Gerade jetzt mit dem Kampfpreis der Digital Edition der PS5 und das man sicher nicht mit so hohen Verkauszahlen rechnet zu Anfang, so verdient man mit den Spielen halt noch Geld. Verarscht fühle ich mich da nicht wirklich, solange die PS5 Fassungen auch entsprechend optimiert werden, soll's mir recht sein, wenn auch noch PS4 Spieler bedient werden.

G

Grauwolf

Guest
Es ist insbesondere das irreführende, mancher würde sagen verlogene Marketing von Sony, den was sagten sie:

'Die kommenden Spiele sind so schon alle aufgrund der SSD nicht mehr auf der PS4 umsetzbar'

Dazu gehe man einen anderen Weg wie Microsoft, aber die Technik würde auch gar keinen anderen zulassen.

Dies war schon ein Seitenhieb in Richtung des Wettbewerbers - Eure Spiele haben nicht die technische Reife, da ihr sie ja auch noch auf die alte Gen bringt.

Und nun wird dieses mit einem Federstrich beiseite geschoben und Titel wie HZD II und Sackboy kommen auf die Konsole auf der sie vor kurzen nicht möglich waren. In meinen Augen schon eine derbe Wandlung. Dazu will man dies nun 3-4 Jahre machen, wie Jim Ryan jetzt bekannt gab - Bei Microsoft geht man von 1 Jahr Cross-Gen aus.
Ach komm,du machst gerade so als wäre MS noch nie zurückgerudert.....wie war das damals mit Kinect !? Es wird keine Xbox One ohne Kinect geben bla,bla,bla....
Sony und MS reden viel bis der Tag rum ist und auf das PR Geschwätze gebe ich eh nichts.

Birdie

News-Zwitscherer
Ach komm,du machst gerade so als wäre MS noch nie zurückgerudert.....wie war das damals mit Kinect !? Es wird keine Xbox One ohne Kinect geben bla,bla,bla....
Sony und MS reden viel bis der Tag rum ist und auf das PR Geschwätze gebe ich eh nichts.

Seit über 7 Jahren machen sich die Sony Freunde immer noch über die damalige Ruderaktion von MS lustig - Diese hat MS eine Menge Käufer gekostet, welche vorher mit der 360 zufrieden waren und wohl auch eine One gekauft hätten, wenn MS nicht so dumm gehandelt hätte. MS hat aber dazu gelernt und sich selbst aus dem Schmutz gezogen - Viele haben die Konsole nach diesem Start für Tod erklärt, das hat sich anders entwickelt.

Sony hätte aus dem was MS damals falsch gemacht hat lernen können. Die PS5 wird sich selbstverständlich erheblich besser verkaufen als die SX, dass ist alleine schon aufgrund der PS4 Basis die man sich erarbeitet hat schon gar nicht anders möglich, aber sie haben sich schon sehr geschadet mit ihren jetzigen Handeln - Das zeigen auch die Kommentare auf vielen reinen Sony- Seiten und Foren - Man fühlt sich verarscht und das hart.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Seit über 7 Jahren machen sich die Sony Freunde immer noch über die damalige Ruderaktion von MS lustig - Diese hat MS eine Menge Käufer gekostet, welche vorher mit der 360 zufrieden waren und wohl auch eine One gekauft hätten, wenn MS nicht so dumm gehandelt hätte. MS hat aber dazu gelernt und sich selbst aus dem Schmutz gezogen - Viele haben die Konsole nach diesem Start für Tod erklärt, das hat sich anders entwickelt.

Sony hätte aus dem was MS damals falsch gemacht hat lernen können. Die PS5 wird sich selbstverständlich erheblich besser verkaufen als die SX, dass ist alleine schon aufgrund der PS4 Basis die man sich erarbeitet hat schon gar nicht anders möglich, aber sie haben sich schon sehr geschadet mit ihren jetzigen Handeln - Das zeigen auch die Kommentare auf vielen reinen Sony- Seiten und Foren - Man fühlt sich verarscht und das hart.
Naja, ob nun ein paar Hardcorefans bissl angepisst sind oder nicht wird Sony schon verkraften. Das jetzt noch mehr Leute in den Genuss der Spiele kommen dürfte nun nicht der große Nachteil sein und hat für mich auch wenig von Verarsche. Zwingt ja niemand einen jetzt schon ne PS5 zu kaufen. Damals bei der One wars schon bissl was anderes, ob die erste Präsentation mit Sport, Sport, Sport, ,Onlinezwang,die Nummer auf Twitter mit "Deal with it" oder dann mit Kinect, das schon bissl was anderes als jetzt halt Spiele noch für PS4 zu bringen. Von daher sehe ich da jetzt keinen so heftigen Bock den Sony sich erlaubt hätte und mal abwarten wie die Spiele dann später auf PS4 laufen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Von den Spielen allein würde ich sagen sind beide Konsolen dieses Jahr eigentlich uninteressant. Ich bin zwar auch verwundert das ein Horizon Zero jetzt auch auf PS4 kommen wird, finde es im Grunde aber gut. Es wird ähnlich wie bei der vorherigen Generation sein, die wirklichen Spiele, die die Konsole auch ausreizen werden denke ich frühestens nach einem halben Jahr rauskommen. Ist für mich soweit auch ok, daher ja auch die Series X, da ich denke das dort Anpassungen alter Titel häufiger erfolgen dürften. Und mein Backlog reicht eh noch weit genug :D

Ein anderes Thema wären die Preise pro Spiel. Laut diesem Bericht sollen die Sony 1st Titel ja jetzt bei Standardpreis 79,99 EUR liegen, einige Ausnahmen ausgnommen. Ich will da gar nicht drum diskutieren ob der Preis angesichts höherer Produktionskosten so gestiegen ist. Allerdings erwarte ich dann auch wieder mehr Qualität. Ich bin meist Erstkäufer für mich interessanter Spiele, und so viele - auch große - Titel wie bei der derzeitigen Konsolengeneration, die teils sehr fehlerbehaftet oder unspielbar waren, das geht gar nicht. Hier hoffe ich, dass sich da mal wieder was tut, andernfalls werde ich wohl bei den Preisen zumindest zu Day One Release zurückfahren. Gerade wenn man bedenkt das ein Großteil der Spiele eh innerhalb kurzer Zeit schon in irgenwelchen Sales ist.

Oben