• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.479
Ich hoffe die Ankündigung heute Abend wird schlecht. Nicht dass ich da noch auf dumme Ideen komme! :devilish: ;)
Hmm viel schlechter als die Microsoft Ankündigung geht ja wohl nicht mehr.... und selbst die hat dich ja schon auf dumme Gedanken gebracht. ;):LOL::ROFLMAO::LOL:
Achso... Ich schaue natürlich auch und versuche so nüchtern und objektiv zu sein wie es nur geht....
Ich hoffe jedoch ich werde weggeflashed.
 
Zäpp

Zäpp

Senior
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
5.238
Das wäre echt ein guter Deal. Aber GameStop in den USA gehören doch nicht mehr zu GameStop in Europa, oder?
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.341
Also bei mir wirds zunächst die Series X werden :) Ich fand zwar gestern auch Sonys Präsentation nicht schlecht, aber wie auch bei der Series X wäre jetzt kein Starttitel dabei wo ich sagen würde, die muss ich unbedigt zum Release haben. Sie wird auch irgendwann kommen, ich denke spätestens im Frühjahr 2021, hier bin ich aber am überlegen tatsächlich die digitale Variante zu kaufen.

Wie gesagt, auch bei der Series X hat mich das Startangebot nicht umgehauen. Da ich hier aber in den letzten Jahren mehr drauf gespielt habe, ist da tatsächlich die AK das ausschlaggebene Argument, zumal ich hoffe das gerade so Spiele wie Pillars of Eternity 2 ein Upgrade erhalten werden, die Ladezeiten auf der normalen Box waren ja doch recht nervig.
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.184
Also bei mir wird es [Edit]wohl zuerst die PS5. Da sind für mich einfach mit Abstand die besseren Spiele bei.
Wird aber eh erst frühestens Ende nächstes Jahr passieren.
Einen Anreiz eine von beiden Konsolen zum Start zu kaufen haben beide Lager nicht gezeigt für mich. Da hat die aktuelle Generation noch mehr als genug zu bieten :)

Edit:
Unterm Strich lasse ich mir genug Zeit das Ganze Geschehen erst mal in Ruhe zu betrachten. Vieles ist ja wohl auch, wie ich das eben so gelesen habe, "nur" zeitexklusiv.
Werde mir Zeit damit lassen.
Alles so´n bissel Augenwischerei im Moment mit den exklusiven Spielen. Hat doch alles so´n bissel ein Geschmäckle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.835
Der Sony Showcase war ja wahrlich eine Ruderaktion von Sony.

Nun geht man 3-4 Jahre doch Crossgen mit der PS4. Monatelang kamen die Parolen insbesondere von der Führung aka Jim Ryan mit seinem Schlachtruf und neuen Motto We believe in Generations und nun kommen die Spiele die ja bisher gesagt auf der PS4 nicht möglich sein sollen wie HZD II usw. doch alle auf die alte lahme PS4. Finde das schon recht zweifelhaft was Sony da mit den Fans/Käufern macht.
 
G

Grauwolf

Guest
Finde das schon recht zweifelhaft was Sony da mit den Fans/Käufern macht.
Vor paar Wochen wurde noch kritisiert das Sony ein HZD 2 nur für PS5 releast und jetzt wird gemeckert das ein HZD 2 auch für die PS4 kommt.
MS macht es nicht anderst und das finde ich auch gut so das Sony sich dafür entscheidet auch für die PS4 zu releasen.
HZD 2 ist keinen neue IP wie ein Godfall und darum macht es Sinn die vielen Fans von HZD nicht auszugrenzen nur weil die keine PS5 haben und ausserdem glaube ich nicht,das die lahme PS4 das Spiel ausbremst.
HZD 2 wird für die PS5 optimiert sein und einfach nur geil aussehen. ;)
 
Zäpp

Zäpp

Senior
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
5.238
Vor paar Wochen wurde noch kritisiert das Sony ein HZD 2 nur für PS5 releast und jetzt wird gemeckert das ein HZD 2 auch für die PS4 kommt.
Wo?
MS macht es nicht anderst
Und dafür wurden sie vor allem aus dem Sony Lager ausgelacht/kritisiert
HZD 2 ist keinen neue IP wie ein Godfall und darum macht es Sinn die vielen Fans von HZD nicht auszugrenzen nur weil die keine PS5 haben
Dann könntest du im Grunde keine IP mehr auf mehreren Generationen anbieten. Und was ist mit den Fans von Godfall?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben