• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Grauwolf

Guest
Wenn man Behauptungen aufstellt, sollte man sie auch belegen können und das nicht anderen überlassen.
Du bist um einiges länger aktiv im Forum als ich.Du weisst ganz genau das auch hier kritisiert wurde das Sony ihre kommenden exclusiven Spiele nur für die PS5 angekündigt haben.
Kann mir nicht alle Namen merken die was posten,ansonsten wäre das suchen für mich bestimmt einfacher und jetzt irgendwelche posts von fremde Foren hier verlinken lass ich auch sein.
Das interessiert eh niemand.
Glaube mir was ich sage oder lass es sein.Ist beides nicht relevant für mich ;)
Keine Ahnung, aber ändert das irgendwas?
Keine Ahnung ? du hast doch damit angefangen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
in meinen Augen bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm, erst die lange Geheimnistuerei zum Release und Preis, dann heißt es mal wir bringen bestimmte Spiele nur für die neue Generation, die anderen sagen unsere Spiele erscheinen alle auch für die alte Generation, und jetzt ist es bei beiden umgekehrt. Sony bedient auch die PS4 noch länger und bei MS steht hinter vielen Spielen ein großes Fragezeichen ob sie auch noch für die Xbox One erscheint.
Bei MS weiß man nun dass man am 22.09. ab 9 Uhr vorbestellen kann, Sony wollte den Leuten auch etwas Vorlauf geben, nun ist die PS5 aber schon ausverkauft. Vom Marketing natürlich gut gemacht, die Konsole ist jetzt schon vergriffen, die Gier danach wächst und wächst. Aber viele Interessenten schauen wieder in die Röhre.
Die Spiele zum Launch sind für mich hier und da enttäuschend, auch wenn ich Sony mit Godfall und Spiderman etwas besser aufgestellt sehe.

Und trotzdem freue ich mich auf die neuen Konsolen, auch wenn einige aus dem PC Lager gerne behaupten dass die Technik darin schon wieder veraltet ist. Egal on PS5 oder Xbox Series, ich hoffe einfach dass wir uns nun endlich über die Grafik/FPS keine großen Sorgen mehr machen müssen und uns wieder auf die Spiele an sich konzentrieren können.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du weisst ganz genau das auch hier kritisiert wurde das Sony ihre kommenden exclusiven Spiele nur für die PS5 angekündigt haben.
Nein, das weiß ich so eben nicht. Sicher gibt es da Enttäuschungen, aber die meisten der Sony Fans hier freuen sich auf die Next Gen und dass es da eben Spiele für gibt, die nur darauf laufen. Von daher halte ich es einfach für unwahrscheinlich. Klang ja auch so, als wären es die meisten.

Keine Ahnung ? du hast doch damit angefangen
Nein, ich habe dich gefragt, was mit den Godfall Fans ist. Denen darf man das Spiel auf PS4 vorenthalten, aber HDZ Fans nicht. So deine Aussage. Und was ist dann noch mit den anderen IPs? Die hätte man dann ja auch nur auf eine Generation beschränken dürfen.
 

janosch

Frührentner
Schon witzig, wie sich das Blatt wendet. MS hat jetzt mehr Next-Gen Console Exclusives angekündigt als Sony. Dabei sollte es doch laut Sony andersherum sein.
Ich bin echt mal auf den Launch gespannt. Wenn Xbox jetzt noch ne fette Präsentation hinterher schiebt, dann könnten sie das Momentum an sich reißen.
 

janosch

Frührentner
Nicht wieder gleich so ins Hintertreffen geraten. Gerade die ersten Wochen und die Berichte über leere Lager vs. volle Lager führt ja dann zu nem Schneeballeffekt, was die Verkaufszahlen angeht.
 
Oben