• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Nicht wieder gleich so ins Hintertreffen geraten. Gerade die ersten Wochen und die Berichte über leere Lager vs. volle Lager führt ja dann zu nem Schneeballeffekt, was die Verkaufszahlen angeht.
Glaubst Du da echt dran? MS beschneidet sich durch Ihr PC Seite doch schon selbst, auch da jeder Exklusivtitel eben auch für PC kommt und das sogar im Gamepass. Realistisch betrachtet wird MS nicht mehr mit Sony mithalten können und das wollen die auch gar nicht mehr. MS will in Richtung Servicedienstleister und nicht wie Sony die vom Hardwareverkauf leben. Von daher wird das jetzt nicht anders laufen wie One und PS4. Wer nen PC hat, wird eher PC und Playstation oder Switch als Kombi machen statt PC und Xbox. Zudem spielt MS mit der Xbox nur in USA und UK ne Rolle, das wird sich auch nicht ändern, wenn Sony nicht nen dicken Bock schießt.
 

janosch

Frührentner
Ich sehe da keine Kontroverse PC und Xbox. Man kann die Spiele ja hervorragend an beiden Geräten spielen und die Saves werden synchronisiert. Zudem wird die Xbox die stärkste Konsole für Multiplats. Somit würde ich Xbox für 1st Party und Multi‘s vorziehen. Daneben dann je nach Gusto ne Switch und/oder ne Ps nur für die Exklusivspiele. Warum sollte man sich da nicht jetzt berechtigte Hoffnungen machen, wo die Vorzeichen für MS so viel besser stehen, als aktuelle aka letzte Generation. Mich würde es für MS freuen. Die letzten Jahre waren wirklich gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich sehe da keine Kontroverse PC und Xbox. Man kann die Spiele ja hervorragend an beiden Geräten spielen und die Saves werden synchronisiert. Zudem wird die Xbox die stärkste Konsole für Multiplats. Somit würde ich Xbox für 1st Party und Multi‘s vorziehen. Daneben dann je nach Gusto ne Switch und/oder ne Ps nur für die Exklusivspiele. Warum sollte man sich da nicht jetzt berechtigte Hoffnungen machen, wo die Vorzeichen für MS so viel besser stehen, als aktuelle aka letzte Generation. Mich würde es für MS freuen. Die letzten Jahre waren wirklich gut.
Also ich lese eher in vielen Foren, das man sich jetzt ne neue Grafikkarte für'n PC holt und ne PS5 für die dortigen Exklusives als Grafikkarte und Xbox. Was für mich auch logisch ist, da man so mehr Spiele zur Auswahl hat.
Und Xbox und Multiplatt, abwarten, ob die Xbox die stärkste Konsole für Multiplatts wird muss sich noch zeigen. Weil wie gut beide Kisten laufen und wie gut man die Power abrufen kann ist bisher kaum bekannt. Zudem spielt viel mit rein, was die Leadplattform ist und auf welcher erstmal programmiert wird. Selbst jetzt bei PS4 Pro und Xbox One X gab's wenige Titel die nennenswerte Unterschiede hatten, meist wars nur eine etwas höhere Auflösung.
 
G

Grauwolf

Guest
Klang ja auch so, als wären es die meisten.
Das war nicht meine Absicht das es so rüberkommt.;)
Hier bei den Senioren ist das noch sehr human im Gegensatz zu anderen Foren.
Nein, ich habe dich gefragt, was mit den Godfall Fans ist. Denen darf man das Spiel auf PS4 vorenthalten, aber HDZ Fans nicht. So deine Aussage. Und was ist dann noch mit den anderen IPs? Die hätte man dann ja auch nur auf eine Generation beschränken dürfen.
Ok,versuch ich es mal anderts.
Würde MS eine neue IP, von der man ausser Trailer und Entwickler bla,bla nichts weiter weiß und noch keiner gespielt hat,nur für die Xbox SX releasen hätte ich damit keine Probleme.Selbst wenn mich das Spiel sehr interessiert.
Ein Hallo zB nur für die Next Gen zu bringen ist schon was anderes.Dafür ist die Fanbase viel zu groß und würde vielen Leuten sicherlich nicht gefallen die erst später auf die Next Gen umsteigen.

Damals hat MS gesagt das alle Spiele auf jeder Xbox laufen werden für die nächsten 2-3 Jahren und dann sind sie zurückgerudert und haben gesagt,sie überlassen den Entwicklern die Entscheidung.
Habe Hellblade auf der PS4 gespielt und freue mich sehr auf Teil 2 oder als großer Gigger Fan auf Scorn.
Kann aber gut sein das die Entwickler sich dagegen entscheiden und die Spiele nur für die Xbox SX entwickeln um das Maximum aus dem Spiel herrauszuholen.
Natürlich wäre ich enttäuscht kein Hellblade oder Scorn spielen zu können.Dann müsste ich mir halt eine Xbox SX kaufen oder darauf verzichten.
Das selbe gilt für Godfall das eine neue IP und Next Gen Vorzeige Titel ist.Wer das spielen möchte muss entweder auf eine PS4 Version warten oder sich eine PS5 kaufen.
Kann man gut oder schlecht finden,ändern lässt sich das sowieso nicht.Wer noch nicht auf die Next Gen umsteigen möchte wird früher oder später eh in die Röhre schauen.;)
 

janosch

Frührentner
Ich kann mit diesem Argument: „wer braucht noch ne Xbox, kommt alles auf Pc“, nix anfangen. Da haben wir einfach andere Ansichten. Für mich kann ein Pc ne Xbox nicht ersetzen. Das kann man einfach unterschiedlich sehen. Kenne auch einige, die sich nie nen Gaming Pc bauen würden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich kann mit diesem Argument: „wer braucht noch ne Xbox, kommt alles auf Pc“, nix anfangen. Da haben wir einfach andere Ansichten. Für mich kann ein Pc ne Xbox nicht ersetzen. Das kann man einfach unterschiedlich sehen. Kenne auch einige, die sich nie nen Gaming Pc bauen würden.
Naja, in Deutschland ist der PC noch eine recht beliebte Spieleplattform, da kann ich das Argument schon gut nachvollziehen. In den USA mag das wieder anders aussehen, aber da hat das auch noch andere Hintergründe wie in Japan, da kauft man halt auch gerne "eigene Marken".
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ein Hallo zB nur für die Next Gen zu bringen ist schon was anderes.
Verstehe ich nicht. Warum ist es da was anderes, wenn die Argumentation ist, dass die Spiele möglichst gut werden und dafür die Next Gen ausreizen sollen. Warum dann wegen ein paar Leuten, die sich nix neues kaufen wollen Kompromisse machen? Und warum sind diese Leute bei anderen Titeln egal?
 
G

Grauwolf

Guest
Verstehe ich nicht. Warum ist es da was anderes, wenn die Argumentation ist, dass die Spiele möglichst gut werden und dafür die Next Gen ausreizen sollen. Warum dann wegen ein paar Leuten, die sich nix neues kaufen wollen Kompromisse machen? Und warum sind diese Leute bei anderen Titeln egal?
Lass gut sein,wir drehen uns im Kreis. ;)
Im Endeffekt ist das eine Entscheidung der Publisher welches Spiel für welche Konsolen Gen kommt oder nicht.
 
Oben