Wenn die Größe der Spiele sinkt weil wegen der neuen Software-Architektur andere Kompressionsverfahren benutzt werden können .... ok. Ansonsten finde ich es ziemlich mager wenn man sieht das manche Spiele gut über 100 GB fressen .....
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich hab eine One X. Was ich ich will, sind vor allem 60 fps. Natürlich gerne in 4k, aber je nach dem akzeptiere ich auch 1440p. Und natürlich will ich auch schnelle Ladezeiten der Spiele, aber dafür habe ich mir ja gerade eine externe SSD angeschafft.Das würde ich an den für dich wichtigsten Spielen festmachen.
Vielleicht noch entscheidend, ob du ne Xbox One X schon besitzt.
Denn eigentlich kannste ja auch damit alles spielen.
Wenn nicht, ist dein Fall fast spiegelverkehrt zu meinem.
Wenn natürlich alles 4k sein soll/muss.. Ist der Fall ja klar.
Da ich diverse andere Probleme habe, gönne ich mir hin- und wieder auch mal ein "Luxusproblem".Ich glaube du haste ein echtes Luxusproblem.![]()
du kannst aber die neuen internen SSDs nicht mit den SSDs vergleichen die wir so an unseren Konsolen extern angeschlossen haben.Und natürlich will ich auch schnelle Ladezeiten der Spiele, aber dafür habe ich mir ja gerade eine externe SSD angeschafft.
das verstehe ich schon. Den Unterschied in den Ladezeiten merke ich allerdings auch mit meiner Externen. Auf jeden Fall wäre das für mich jetzt kein dringendes Problem mehr. Andererseits sind die internen SSD's natürlich eine coole Sache, keine Frage.du kannst aber die neuen internen SSDs nicht mit den SSDs vergleichen die wir so an unseren Konsolen extern angeschlossen haben.
deshalb hat hat die Xbox Series ja auch diesen extra Steckplatz für die SSD-Erweiterung. Aber man kann natürlich auch an der neuen Xbox eine externe SSD anschließen, nur hat man damit halt nicht annähernd die gleichen Ergebnisse.
du schreibst es ja selber, FanboysWas ich nicht kapiere
Die letzten Monate ging es immer Xbox SX vs PS5 darum,das die Xbox 12 Teraflops hat und die PS5 nur 10,28 Teraflops.
Die Xbox SS hat nur 4 Teraflops im Gegensatz zur Xbox OX mit 6 Teraflops.
Jetzt ist auf einmal die Xbox SS mit 4 Teraflops besser als eine Xbox OX mit 6 Teraflops.
Wenn dem so ist,warum ist ist dann eine PS5 mit 10,28 schlechter als eine Xbox SX mit 12 Teraflops.
Ich kapier es einfach nicht,warum Fanboys sich an Hardware Spacs aufgeilen müssen![]()
ja natürlich merkt man da einen Unterschied, bei einem Spiel mehr bei einem anderen weniger. Aber Ladezeiten sind immer noch vorhanden und oft auch trotz SSD sehr lange.das verstehe ich schon. Den Unterschied in den Ladezeiten merke ich allerdings auch mit meiner Externen. Auf jeden Fall wäre das für mich jetzt kein dringendes Problem mehr. Andererseits sind die internen SSD's natürlich eine coole Sache, keine Frage.