• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

janosch

Frührentner
Auf Xbox Series X | S wird Assassin’s Creed Valhalla mit 60 FPS in voller 4K-Auflösung laufen. So auch in Watch Dogs: Legion. Dazu wird die Cross-Save-Funktionalität zwischen Xbox One und Xbox Series X | S ebenfalls in beiden Spielen unterstützt, sodass die Spieler ihre Fortschritte von einer Plattform zur anderen beibehalten können.
4k@60 wohl nur auf Series X.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Xcomer

Frührentner
Hört mir doch auf mit diesen Exclusiv scheiß 🙄
Ich kaufe mir die Xbox Serie X doch nicht wegen irgendwelchen Exclusiv scheiß der mich sowieso nicht interessert 🙄

wie würde "Tim der Heimwerker King sagen wegen der mehr Power harr harr" 😂🤣

Birdie

News-Zwitscherer
So soll die Verpackung der X ausschauen - Warte da aber noch auf was offizielles.

rsg1B6r.jpg

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hört mir doch auf mit diesen Exclusiv scheiß 🙄
Ich kaufe mir die Xbox Serie X doch nicht wegen irgendwelchen Exclusiv scheiß der mich sowieso nicht interessert 🙄

wie würde "Tim der Heimwerker King sagen wegen der mehr Power harr harr" 😂🤣
Geht mir anders...
Ich wechsel nun von der One X zu der Konsole mit mehr Spielen.
Ich sehe nicht ein, warum ich darauf verzichten soll. Ich hab in dieser Generation schon einiges verpasst.... was ich dann tatsächlich auch nachholen kann.... finde ich einfach wirtschaftlich gesehen cleverer.
Was einem an exclusiven Spielen gefällt und was nicht, das bleibt natürlich Geschmackssache.
Die xbox war für meinen Geschmack da jedenfalls sehr.... .... zurückhaltend. (bin kein Halo oder Gears Fan)

Zur Hardware... ein Pixel hier und da.... glaube da schenken/nehmen die sich wenig.... im für das menschliche Auge sichtbaren Bereich.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hatte ja shon geasgt, dass ich mir die PS5 irgendwann so oder so hole. Die Frage ist halt wann, aber mit 99%iger Sicherheit nicht zum Release, da mich meine Pro noch locker ein Jahr lang mit Exklusiv-Titeln versorgen wird. Die Frage die mich nun beschäftigt, ist die, ob ich mir nun die Series X zum Release holen soll. 500 Euro für die Hardware ist ja schon ein echter Kampfpreis! Sollte sich bewahrheiten, was momentan so herumgeistert, also von wegen (fast) überall 4k/60fps, dann wäre das für mich schon ein sehr gutes Argument für die Series X für die Multiplattformtitel. Jetzt gilt es also die ersten Tests abzuwarten, mit Benchmarks, Lautstärke, Stromverbrauch etc.. Bin schon ganz wuschig! :eek:

janosch

Frührentner
Wo liest Du da raus, dass das nur auf der Series X der Fall wäre? Da steht zwar auf der Series X wird das geboten, aber nix von nur da.
Da steht: On Series X, AC Valhalla will run at 60fps in full 4k resolution.
Die Series S wird ja auch nicht als 4k Konsole beworben, dafür ist sie nicht konzipiert. Das wäre für 299 auch echt verwunderlich. Per Upscaling schafft die Series S auch 4k.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte ja shon geasgt, dass ich mir die PS5 irgendwann so oder so hole. Die Frage ist halt wann, aber mit 99%iger Sicherheit nicht zum Release, da mich meine Pro noch locker ein Jahr lang mit Exklusiv-Titeln versorgen wird. Die Frage die mich nun beschäftigt, ist die, ob ich mir nun die Series X zum Release holen soll. 500 Euro für die Hardware ist ja schon ein echter Kampfpreis! Sollte sich bewahrheiten, was momentan so herumgeistert, also von wegen (fast) überall 4k/60fps, dann wäre das für mich schon ein sehr gutes Argument für die Series X für die Multiplattformtitel. Jetzt gilt es also die ersten Tests abzuwarten, mit Benchmarks, Lautstärke, Stromverbrauch etc.. Bin schon ganz wuschig! :eek:
Das würde ich an den für dich wichtigsten Spielen festmachen.

Vielleicht noch entscheidend, ob du ne Xbox One X schon besitzt.
Denn eigentlich kannste ja auch damit alles spielen.
Wenn nicht, ist dein Fall fast spiegelverkehrt zu meinem.

Wenn natürlich alles 4k sein soll/muss.. Ist der Fall ja klar.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Festplatten der neuen Konsolen
PS5 825 GB
XSX 1TB
XSS 512 GB

das sind die Zahlen die offiziell bekannt sind, aber weiß man auch schon wie viel man davon nutzen kann? Es ist doch immer so dass auch etwas vom System belegt ist.
Vor allem bei der XSS würde mich das schon mal interessieren wie viel von den gerade mal 512 GB ich dann auch zur Verfügung habe.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich meine, die One X zeigt um die 950GB "nutzbaren" Speicherplatz an... Wenn man das mal als "Maßstab" nimmt...
Dann gehe ich bei der Series S so von 475-480GB nutzbaren Speicherplatz aus.
Vielleicht wird ja das neue OS "sparsamer" und/oder geht anders mit Ressourcen um...

Oben