• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Linsenheld

Rentenbezieher
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Gilt auch in Euronen ;)

------

*gihihihi*

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hier wurde gefragt, für wen die Series S was ist.

Da melde ich mich mal.... irgendwann wenn meine One X kaputt geht, kaufe ich mir die Series S als Ersatz, damit ich alle meine gesammelten Digitalen Games mal spielen kann.
(möglich das bis zum Ausfall der One X die Series x auch günstiger ist, dann halt die.)

Die Series X brauch ich nicht, weils ja keine exklusiven Spiele mehr gibt...... ok ich schränke ein.... für meinen Geschmack. (Halo, Gears, .... mir fällt nix exclusives mehr ein... brauch ich nicht. aaah Forza...hmmm das tausche ich gegen Gran Turismo....ich denke die nehmen sich nicht viel, wobei ich bei Forza ein Strafsystem vermisse....ja ich halte jedes Strafsystem im Multiplayer für besser als kein Strafsystem.)

Und ich denke einfach auch für viele Casual Game Pass Nutzer ist die Series S ein gutes Schnupperangebot..... 30Euro für 24 Monate und der Gamepass ist inbegriffen.
Ok die Series X koste 40 Euro unter gleichen umständen.
Für die Generation Handy und Netflix Abo auch erschwinglich.

Ich greife diese Generation zur PS5. Mal sehen wie es mir da ergeht.
Mein größter Verlust ist meine Spielgruppe...die das einmal xbox, immer xbox denken nicht abschalten können.... naja die spielen auch immer nur Forza, Fifa und weitere 3rd Party Titel, die es auf beiden Konsolen gibt.

Naja .... werde ich halt wieder zum lone Wolf....

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Nur so ein Gedanke:
Für Nutzer des Ultimate Game Pass ist die Series S auch interessant da bald die XCLOUD verfügbar ist.
Wenn die Leitung schnell genug ist reicht die Series S für 1080 P oder 2 K aus und die Spiele müssen nicht installiert werden.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nur so ein Gedanke:
Für Nutzer des Ultimate Game Pass ist die Series S auch interessant da bald die XCLOUD verfügbar ist.
Wenn die Leitung schnell genug ist reicht die Series S für 1080 P oder 2 K aus und die Spiele müssen nicht installiert werden.
aber bis jetzt läuft XCloud Streaming nur über Android Geräte oder kann man es auch schon über eine Xbox am TV testen?

Oben