• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Misc

Sonntagsfahrer
Oder „Sony baut erst kurz vor der offiziellen Ankündigung die neusten Teile ein.“ :D Wenn Sony exakt die gleichen Teile verwenden würde, wäre es für die garantiert das neueste vom Neuen. Fanatiker halt.
Sony verbaut auch nen Zen2 Prozessor mit ner RDNA 2 GPU. AMD entwickelt für beide Firmen bestimmt nicht separat!
Jedenfalls kommen die XBoxler nach der Veröffentlichung der Systemspecs der PS5 aus ihren Kellern gekrochen und brüllen den selben Scheiß wie die Sony Fanatiker.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Oder „Sony baut erst kurz vor der offiziellen Ankündigung die neusten Teile ein.“ :D Wenn Sony exakt die gleichen Teile verwenden würde, wäre es für die garantiert das neueste vom Neuen. Fanatiker halt.

Ich bin mit den Specs zufrieden muss ich sagen. Die Speichererweiterung ist auch nicht verkehrt. Vor allem bekommt man die Option, ob man eine offizielle MS Hardware dazu kauft, oder ob man einfach eine normale HDD via USB anschließt.

Sony ihr dürft jetzt auch mal was zur PS5 zeigen.
Ich bin gespannt wie Sony das macht, sie haben ja schon gesagt das sie einen proprietären Treiber für die SSD haben. Ggf. kann das heißen, dass man nur die Teile von Sony eingebaut bekommt. Aber solang man nicht weiß kann man das nicht mit Sicherheit sagen.

Bin mal gespannt was da in denn nächsten 2-4 Wochen von Sony kommt, noch viel länger können sie sich nicht mehr verstecken. Das man auf MS wartet bis man sich äußert war ja noch ne blöde aber verständliche Ausrede aber die ist gerade mal weggefallen. Jetzt ist Sony am Zug und mit jeder Woche ohne Ansage (und wenn es nur ein Datum ist) werden die Fans skeptischer.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Hier mal der Link zum Ps5 stream heute um 17 Uhr. Ich rechne mit viel Technik blabla und weniger Teraflops als bei der Xbox aber Flops sind halt auch nicht alles was ein Gutes System ausmacht jedenfalls freu ich mich drauf und werde gespannt vorm Monitor sitzen ^^

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mir sind die TF eigentlich egal, am Ende werden beide Konsolen nah bei einander liegen. Wichtig ist wie wollen sie die Kühlung machen. Die Specs von der Box zeigen das da ne Menge Power ist und die erzeugt natürlich Hitze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
was mich ja wieder ankotzt bei der series X ist das kein Optical eingang/ausgang da ist sprich mein mixamp pro kann ich dann nicht nutzen............
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Gibt es da nicht Boxen die den Sound vom HDMI nehmen und einen Optical Ausgang zu Verfügung stellen. Ich kenn mich da nicht so aus würde das nicht reichen?
 
Oben