• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5373

Guest
Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob ich die nächste Generation überhaupt noch mitmache/mitmachen möchte. Jedenfalls steht jetzt bereits schon fest, dass mir PS5 und/oder Xbox "Next" nicht so schnell in die Bude kommen.
Mein anderes großes Hobby - Musik (hören, sammeln und machen) - nimmt einfach so viel meiner Freizeit in Anspruch, dass fürs Gaming kaum noch Zeit übrig bleibt. Außerdem bereitet es mir auch sehr viel mehr Freude, als das Spielen von Videospielen.
Ich besitze zwar sowohl PS4 als auch Xbox 1, habe in dieser Generation auf beiden Plattformen aber nur sehr, sehr wenig gespielt. Die Spiele, die mich in dieser Generation wirklich begeistern konnten, kann ich jedenfalls an nicht einmal zehn Fingern abzählen... und auf den ganzen Rest, kann ich wirklich verzichten - Fortsetzungen nach immer gleichem Schema, tonnenweise Remaster und Grafikblender. Ich fürchte, dass das auch in der neuen Generation so weiter geht.

Ich werde mir die nächste Generation in aller Ruhe anschauen und gegen Ende dann entscheiden, ob bzw. welche Konsole ich wirklich brauche.
 

ubit

Altenpfleger
Also ich habe aktuell sowohl PS4Pro+VR als auch XB1X. Wenn die "Neuen" abwärtskompatibel sind (und das werden sie wohl sein) gibt es für mich wenig Grund für ein Upgrade. Höchsten wenn es eine bessere VR-Lösung gäbe mit entsprechenden Spielen die "unverzichtbar" sind könnte ich mir ein Upgrade vorstellen.
Bzw. Grafikfähigkeiten bin ich mit der aktuellen Generation ansonsten zufrieden. Ich bin alt und die Sehkraft ist nicht mehr die eines 20jährigen - da brauche ich nicht mal 4k.

Ciao, Udo
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
aus Gruppenzwang werde ich wohl bei der Playstation bleiben :geek:
aber ein Upgrade könnte wirklich früher als später erscheinen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hatte bis jetzt fast alle Konsolen von Sony und MS direkt zum Release außer die PS4 die kam erst ein paar Monate später.
Und bei der PS3 kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig erinnern:unsure: hatte ich die Überhaupt?:ROFLMAO:
Damals bevor PS4 und die One rauskamen hatte ich einige Zeit mein Zockerdasein ruhen lassen, hatte andere Prioritäten und mir war die 360 dann doch irgendwann zu sehr in die Jahre gekommen.
Ich bin ein technikbegeisteter Mensch und habe gerne aktuelle Hardware, so war ich auch über die beiden Upgrades in der aktuellen Generation froh.
Ich glaube auch wenn MS keine One X gebracht hätte wäre ich wohl auf den PC gewechselt, aber ich bin sehr froh dass es die One X gibt denn ich bin einfach kein PC Zocker und werd das auch nie werden
(das merke ich alle paar Jahre wenn die Konsolen alt werden dann geh ich am PC, aber das ist einfach nicht meine Welt:()

Ich war schon immer eher pro MS, zu Sony hatte ich nie einen besonders guten Draht, das ist einfach eine persönliche Sache welche ich auch nicht rationell begründen kann.
Aber ich hab nichts gegen Sony deswegen kommt wohl auch wieder eine PS5 ins Haus allein wegen der tollen exklusiven Einzelspieler-Games(y)
Aber halt nicht zum Release. Es kommt aber drauf an wann erscheinen die nächsten Konsolen?
Wenn da mehr als 6 Monate zwischen PS5 und Xbox liegen kommen wohl beide zum Release ins Haus, ansonsten ganz klar erst mal nur die nächste Xbox.

Allgemein wünsche ich mir mehr Auswahl bei den Konsolen. Einmal eine günstige Variante als Grundmodell und einmal eine High-End-Variante mit deutlich mehr Leistung und einer wirklichen leisen Kühlung. Beide Varianten dann sowohl einmal mit und einmal ohne Laufwerk. ja das wäre zu schön:giggle:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Die Fat Lady, zumindest einige Modelle, war doch auch Abwärtskompatibel bis runter zu PS1 Spielen. Hab auch noch ein solches Gerät im Schrank :love:
Warum sollte eine PS5 das nicht können, das muss doch technisch möglich sein?
Also damit würde Sony nicht nur bei mir Punkten oder das Geld aus meinem Geldbeutel ziehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das dachte ich früher auch immer aber in letzter Zeit kauf ich die meisten Spiele im PSN Store.
Mich würde eine Konsole ohne Laufwerk mittlerweile nicht stören.
Nenene, digital kaufe ich nur, wenn ich diese deutlich günstiger abgreifen kann, was fast nie der Fall ist.
Ohne retail, ohne mich! Ist ne ganz ganz einfache Rechnung (y) kann ohne retailversionen auch locker ohne Probleme auf das zocken verzichten.
Und mit Sony bin ich aus diversen Gründen durch. Brauche und will ich nicht aufzählen, will keinen Krieg anzetteln. Muss jeder selbst entscheiden und fertig.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Nenene, digital kaufe ich nur, wenn ich diese deutlich günstiger abgreifen kann, was fast nie der Fall ist.
Ohne retail, ohne mich! Ist ne ganz ganz einfache Rechnung (y) kann ohne retailversionen auch locker ohne Probleme auf das zocken verzichten.
Und mit Sony bin ich aus diversen Gründen durch. Brauche und will ich nicht aufzählen, will keinen Krieg anzetteln. Muss jeder selbst entscheiden und fertig.
„Ohne retail, ohne mich!“ das hast du sehr schön gesagt, geht mir genauso. Aufs zocken verzichten, nein... habe genug Spiele die noch ungespielt sind, das reicht bis zum Ende meiner Tage. Alleine schon die Dark Souls Trilogy oder Bloodborne, das reicht bis zu meinem Tod, ohjeh der Satz passt wie die Faust aufs Auge bei diesen spielen :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
„Ohne retail, ohne mich!“ das hast du sehr schön gesagt, geht mir genauso. Aufs zocken verzichten, nein... habe genug Spiele die noch ungespielt sind, das reicht bis zum Ende meiner Tage. Alleine schon die Dark Souls Trilogy oder Bloodborne, das reicht bis zu meinem Tod, ohjeh der Satz passt wie die Faust aufs Auge bei diesen spielen :eek:
Ungespielte Titel habe ich natürlich auch nich hier und Nachschub gäbe es ja auch noch eine ganze Weile aber für den Fall das, niemals ohne retail, dann verzichte ich lieber
 
Oben