• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Also das mit der Freundesliste...ich habe bzw hatte 120 auf Xbox,paar davon haben auch eine Sony-Konsole...spiele ja schon etliche Monate nur auf PS4 und gerade mal 4 aus der Xbox-Ära haben mich mal gefragt wie es mir so geht:cry: Also man sollte nicht soviel Gewicht auf die "Freundesliste" geben...es ist einfachso…"aus den Augen aus dem Sinn" gute und liebe Mitspieler findet man auf Beiden Seiten (y) Mir gefällt die PS4 4 einfach besser...der Controller,das unkomplizierte Dashboard,das ich fast jedes Headset benutzen kann und vor allem die Spieleauswahl !! Mit Xbox-Pad und auch mit dem Elite komme ich leider nicht mehr so zurecht ...der 360-Controller war so gut,wieso haben sie nur einen so bescheidenen für die ONE gebaut ...Sorry aber der geht gar nicht mMn !! Falls ich noch die nächste Generation erleben sollte dann hoffe ich sehr das Sony das nicht verbockt ;)o_O
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie immer werde ich beide Konsolen kaufen und das beste aus beiden -Welten- genießen. :)



Naja, Freundesliste, Trophies, ... Ob die ausreichen - Das sind so ein Punkte, welche am Ende davon abhängen was Sony liefern wird, denke ich.

Den wir erinnern uns - Genau das, also den Wechsel zum anderen Hersteller fiel sehr vielen der ehemaligen Xbox 360 Fans nicht schwer als Microsoft mit der ersten Xbox One incl. Kinect in die Tonne faste.

Xbox Freunde, die dicke Freundeslisten und viele Spiele besaßen - Dazu auch noch >100.000 Gamerscore erspielt hatten, wechselten zur PS4 obwohl sie dies vorher ausschlossen hatten - Gerade aufgrund dieser Punkte. Mittlerweile haben die meisten davon wieder eine Xbox und sind Multi geworden.
Ich denke auch, dass ich langfristig wieder beide Konsolen haben muß. Gibt halt tatsächlich auf beiden Systemen diverse Spiele, ohne die ich einfach langfristig nicht kann. :unsure:

Worauf ich mittlerweile allerdings sehr gut verzichten kann, ist PC Gaming. Allein die Preise für neue Grafikkarten treiben mir seit geraumer Zeit Tränen in die Augen. 700, 800 Euro und mehr bin ich nicht einmal ansatzweise bereit auszugeben, zumal da höchst selten mal was interessantes kommt, was PC-Exklusiv ist und den Preis der Grafikkarte auch nur ansatzweise rechtfertigt. Imho natürlich! :sneaky:
 

Misc

Sonntagsfahrer
Langfristig werden es bei mir auch beide Konsolen werden, wenn es durch den Studioaufkauf auch zu mehr Exklusivtiteln seitens Microsoft kommt.
Die erste neue Konsole wird dennoch mit ziemlicher Sicherheit eine Playstation 5. Je schneller sie kommt, desto besser ist es denn Last of Us2 etc. würde ich lieber auf ner PS5 zocken als auf der alten PS4.
Bin aber auch bissl auf die Preise gespannt.
 

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Es wird bei mir sicherlich die PS5. Alleine schon wegen den Exklusiven Titeln. Die X1x wird dann später gegen ein neueres Modell ausgetauscht.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Also das mit der Freundesliste...ich habe bzw hatte 120 auf Xbox,paar davon haben auch eine Sony-Konsole...spiele ja schon etliche Monate nur auf PS4 und gerade mal 4 aus der Xbox-Ära haben mich mal gefragt wie es mir so geht:cry: Also man sollte nicht soviel Gewicht auf die "Freundesliste" geben...es ist einfachso…"aus den Augen aus dem Sinn" gute und liebe Mitspieler findet man auf Beiden Seiten (y) Mir gefällt die PS4 4 einfach besser...der Controller,das unkomplizierte Dashboard,das ich fast jedes Headset benutzen kann und vor allem die Spieleauswahl !! Mit Xbox-Pad und auch mit dem Elite komme ich leider nicht mehr so zurecht ...der 360-Controller war so gut,wieso haben sie nur einen so bescheidenen für die ONE gebaut ...Sorry aber der geht gar nicht mMn !! Falls ich noch die nächste Generation erleben sollte dann hoffe ich sehr das Sony das nicht verbockt ;)o_O

Persönliche Vorlieben werden immer eine Rolle spielen - Deswegen wird eine PlaySation wohl auch nie meine Lead-Console, wenn Sony weiterhin Controller baut wie bei der PS3 und der PS4 - Nicht nur die Form, die Stickanordnung, nein auch die feste Akku-Verbauung nervt mich persönlich. An der PS4 dann einen One Controller zu nutzen ist irgendwie skurril, aber die dann einzige Lösung. Zum Glück haben sich alle Zubehörhersteller auf das Design des One Controllers festgelegt - Aber wie gesagt persönliche Vorlieben. :)
 

Raptor

Senior
ja, der Controller, war für mich auch schon immer der Hauptgrund wieso ich mir keine Sony geholt habe.
Ich bin einfach mit diesem Teil überhaupt nicht zurecht gekommen.

Schade eigentlich, denn Little big Planet fand ich persönlich ganz toll


zu Xbox Scarlett: wäre doch witzig wenn die Konsole wirklich so heissen würde wenn sie auf dem Markt kommt
und als Special Edition gibts ne "Vom Winde verweht" oder ne "Fackeln im Sturm" Konsole :p
 

ToshBe

Senior
Die Frage ob PS... oder Xbox … stellt sich mir eigentlich nicht, denn erstens bin ich MS Fan und Ihre Vorstellung bezüglich Mediavielfallt kommt mir einfach entgegen. Sony will/wollte ja "only for Players" sein und wird es vermutlich auch bleiben. Die meisten die beim Generationswechsel von der 360er zur PS marschiert sind, haben es ja nicht aus technischen Gründen gemacht, sondern weil MS einfach dämlich agiert hatte. Nun, was auch immer die nächste Generation bringen wird, 2020 oder gar erst 2021? wird bestimmt spannend, aber meine Retro Xbox one, wird es bis dahin schon schaffen ;)
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich bin seinerzeit von Nintendo zu Sony gewechselt und habe bisher von jeder Baureihe eine Konsole mein eigen genannt, besitze momentan sogar 2 (PS 3 der 1. Generation mit 500 GB HDD und ne PS 4 1 TB]. Von der XBox habe ich bisher auch von jeder Baureihe mind. 1 besessen. Leider wird die PS 4 mittlerweile nurnoch zu Updates eingeschaltet, da mich ausser Gran Tourismo und Uncharted nichts anderes reizt. Ich habe hier sogar noch nen Jahresabo für PS + rumliegen 😂. Die PS 4 hatte ich mir sogar extra nur wegen Uncharted 4 zugelegt.
Aber ehrlich gesagt, seit der 360 zocke ich nur noch auf der MS Seite und Sony fristet ein Nischendasein in meinem Wohnzimmer. Mir persönlich gefällt das Dashboard der XBox besser als das der Playstation und die Controller , besonders der Elite, liegen viel besser in der Hand und geben ein besseres Feedback beim spielen. Momentan zocke ich mit meiner One X auf nem 65“ 4 K Samsung und bin einfach nur hin und weg.
Natürlich wird auch die nächste Generation der XBox in meinem Wohnzimmer landen, da ich in meinem Sohn einen geeigneten Abnehmer für die Vorgängerversionen habe 😂.
Sollte es auch wieder ein neues Gran Tourismo oder Uncharted für die nächste Generation der Playstation geben, landet die natürlich ebenfalls neben der XBox.
Zocken ist mein einziges Kostenintensives Hobby, also kann man da auch ruhig mal den ein oder anderen Euro mehr für ausgeben.
Gruss
ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Xbox sonst nichts mehr.
Es sei denn es wird nur noch eine Konsole ohne Laufwerk geben, dann bin ich raus.
 

Jeckelg01

Jungspund
Sony hat mich aufgrund meiner Onlinekäufe im PS Store mehr oder weniger an sich gebunden. wenn dann auch tatsächlich eine Abwärtskompatiblität bei der PS5 kommt, bleibt mir nichts anderes übrig als bei Sony zu bleiben. Bin aber auch mit meiner PS4 mehr als zufrieden. Wenn MS allerdings ein Monstergerät, das sich von der PS5 so richtig abhebt auf den Markt wirft, werde ich wohl seit langem auch wieder doppelgleisig fahren.

Ich hoffe jedenfalls, dass beide Systeme erfolgreich werden und wir Spieler unseren Spaß mit der neuen Hardware haben.
 
Oben