• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

X

X30 Ryze

Guest
Hallo,

nachdem mich der PS5 Controller mit den ganzen (wohl größtenteils sinnvollen Funktionen) jetzt ständig angefixt hat hab ich mir heute auch eine Playstation 5 vorbestellt.
Und das, obwohl ich schon einer Series X habe.

Hoffe ich bereue es nicht.
Würde aber auch gerne Last of us 2 und days gone auf der Playstation beenden.
Fand beide Spiele klasse.
Und Sackboy Adventures sieht auch super aus!

Konsole soll am 18.12. geliefert werden (Amazon).
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
man merkt dass die Software für die neuen Konsolen zum Release fertig werden musste, anders kann ich mir die ganzen Beschränkungen/Fehler nicht vorstellen.
OK HDMI 2.1 ist auch noch relativ neu das sollte man nicht vergessen. Ich hoffe jedenfalls das Sony und MS das alles mit Update noch beheben (können)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist schon erstaunlich, dass mit Watch Dogs Legion einer der Next-Gen-Launch-Cross-Gen-Titel schon so stark im Preis reduziert ist, obwohl die Konsolen erst eine gute Woche bzw. erst einen Tag verfügbar sind.

Sowohl im Xbox- als auch im Playstation-Store bekommt man das Spiel derzeit je nach Version mit 25 bis 35% Rabatt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ist schon erstaunlich, dass mit Watch Dogs Legion einer der Next-Gen-Launch-Cross-Gen-Titel schon so stark im Preis reduziert ist, obwohl die Konsolen erst eine gute Woche bzw. erst einen Tag verfügbar sind.

Sowohl im Xbox- als auch im Playstation-Store bekommt man das Spiel derzeit je nach Version mit 25 bis 35% Rabatt.

Der Preisverfall setzt immer schneller ein. Diverse PS5 Spiele sind bereits jetzt schon günstiger auf Disc zu bekommen. Im PS Store wird dir WRC 9 bereits hinterher geworfen. Release war am 12. November und jetzt kostet es nur noch die Hälfte. Auf der anderen Seite wird einem suggeriert, dass die Spiele teurer werden müssen. Hier stimmt doch etwas nicht. Vorbesteller sind sehr stark benachteiligt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Der Preisverfall setzt immer schneller ein. Diverse PS5 Spiele sind bereits jetzt schon günstiger auf Disc zu bekommen. Im PS Store wird dir WRC 9 bereits hinterher geworfen. Release war am 12. November und jetzt kostet es nur noch die Hälfte. Auf der anderen Seite wird einem suggeriert, dass die Spiele teurer werden müssen. Hier stimmt doch etwas nicht. Vorbesteller sind sehr stark benachteiligt.

Das ist der erste Herbst seit Ewigkeiten, in dem ich bisher kein einziges der Herbstspiele gekauft habe. Ich hab kurz überlegt, es dann aber doch sein lassen. Das meiste Zeug sieht entweder zu uninteressant oder zu unfertig aus, um Geld zu investieren oder Vollpreis zu zahlen. Außerdem ist momentan der Black Friday-Sale und dann kommt irgendwann der Weihnacht-/Jahresend-Sale. Und dann kommt noch ein Sale und noch ein Sale und noch ein Sale.

Ich mache gelegentlich nochmal Ausnahmen, aber in der Regel kaufe ich nur noch zeitverzögert. Alles andere ergibt immer weniger Sinn.
 
Oben