• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich hab Mal eine Frage an die Series X und S Besitzer hier im Forum. Meine Frau und ich sind stolze Series X Besitzer. Es läuft alles tadellos.

Im Gespräch mit ein paar Freunden, die ebenfalls Beine Serie X besitzen, habe ich mal so beiläufig angemerkt, dass der wackelnde HDMI Stecker, in meinen beiden Konsolen, nicht so gut gefällt. Da meinten meine Freunde, dass sie dieses Problem nicht haben und der Stecker bombenfest in der Konsole steckt.

Da wollte ich euch mal fragen, wie es bei euch aussieht?

Meine HDMI Stecker wackeln an beiden Konsolen, da diese nicht zu 100% in die Buchse reinpassen. Fasst man das Kabel an, wackelt der Stecker.

Weiter reinschieben kann ich den Stecker aber nicht. Es ist ein fühlbarer Wiederstand da und mit Gewalt will ich es erst gar nicht versuchen.

Daher meine Frage...wie fest steckt euer HDMI Stecker in der Konsole fest?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Gerade extra nochmals ausprobiert.

Ein ganz leichter Wiederstand bevor er am Ende einrastet, vom Gefühl her halt wie wenn man einen zu groß geratenen USB-Stick einstecken würde.

Also eine große Kraft oder gar Gewalt ist da nicht von Nöten.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Gerade extra nochmals ausprobiert.

Ein ganz leichter Wiederstand bevor er am Ende einrastet, vom Gefühl her halt wie wenn man einen zu groß geratenen USB-Stick einstecken würde.

Also eine große Kraft oder gar Gewalt ist da nicht von Nöten.

Hmm, also bei mir kann von einem leichten Wiederstand keine Rede sein. Ich drücke bis mein Nagelbett weiß wird und es geht bei beiden Konsole nicht weiter rein. Jetzt müsste ich noch mehr Kraft einsetzen aber das traue ich mich nicht.

So schwer dürfte es eigentlich nicht sein, den HDMI einzustecken bis er einrastet.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hmm, also bei mir kann von einem leichten Wiederstand keine Rede sein. Ich drücke bis mein Nagelbett weiß wird und es geht bei beiden Konsole nicht weiter rein. Jetzt müsste ich noch mehr Kraft einsetzen aber das traue ich mich nicht.

So schwer dürfte es eigentlich nicht sein, den HDMI einzustecken bis er einrastet.
Nein, so schwer geht das nur, wenn man ihn falsch herum einstecken will.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das ist der erste Herbst seit Ewigkeiten, in dem ich bisher kein einziges der Herbstspiele gekauft habe. Ich hab kurz überlegt, es dann aber doch sein lassen. Das meiste Zeug sieht entweder zu uninteressant oder zu unfertig aus, um Geld zu investieren oder Vollpreis zu zahlen. Außerdem ist momentan der Black Friday-Sale und dann kommt irgendwann der Weihnacht-/Jahresend-Sale. Und dann kommt noch ein Sale und noch ein Sale und noch ein Sale.

Ich mache gelegentlich nochmal Ausnahmen, aber in der Regel kaufe ich nur noch zeitverzögert. Alles andere ergibt immer weniger Sinn.

Mein Kaufverhalten hat sich auch geändert. Multiplattformer kaufe ich immer seltener. Für ein exklusiv Spiel bin ich schon bereit den vollen Preis zum Release zu bezahlen. Nur komme ich mir etwas verkackeiert vor, wenn mir erzählt wird, dass Spiele 80€ kosten müssen und 2 Tage nach dem erscheinen sind sie dann für 60€ oder weniger erhältlich. Wenn das so weitergeht kaufe ich nicht mehr direkt zum Release.
Auf die Sales achte ich schon manchmal gar nicht mehr. Man kauft einfach viel zu viel unnötiges Zeug. Sind ja immer gute Spiele drin. Aber braucht man die wirklich?
 
Oben