• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ps5 ist launisch beim Einschalten

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Solange es nicht klingt wie das Einwahl Geräusch eines Modems würde ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen.
Der war gut aber ne, 56k Modem kenn ich noch, das könnte ich identifizieren 🤣

Nunja ich würde es ja für euch aufnehmen nur ist es nicht willentlich auszulösen und das Action-Kabel schon in der Tonne 😁

Käsestinker

Frührentner
Nun das Absturz Problem hat sich ja gelöst mit dem neuen Netzkabel. Dafür hatte ich ein neues.
Ich hätte mir ja die xbox angeschafft, aber nur ein HDMI Kabel.
Also umgesteckt und für die Playstation ein billiges von Action geholt. Das rächte sich in zirka halbstündigen schwarzbildern mit krachendem "brrzzl" Geräusch dazu 🫣 besonders geil wenn's mitten im Kampf passiert.
Also bei Amazon ein High speed bla blubb HDMI Kabel bestellt und - Überraschung, es kracht nicht mehr bei der playsi.
Schätze ich habe gelernt wie wichtig gute Kabel sind, oder bei mir wohnt einfach ein Kabelteufel 🤣
Ich habe an der Switch und an der SeriesX jeweils ein 7,5m langes HDMI- Kabel für jeweils 4,99€ von Action. Beide Geräte laufen seit über einem Jahr ohne jegliche Probleme. Von der Bildqualität kein sichtbarer Unterschied zu den Originalkabel. Und an der Series X sogar in 4K...🤷‍♂️
Nur der 90 Grad Adapter verursacht hin und wieder Bildstörungen (allerdings ohne Geräusche). Wurde von mir nach dem Test einfach wieder entfernt.
Screenshot_20250917_191718_Chrome.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Kabel von Action gelten eigentlich als Geheimtipp. Aber gelegentlich sollen ein paar Schwarze Schafe darunter sein.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Hab's nochmal rausgeholt für euch, sieht für mich nicht aus wie ein Geheimtipp Kabel 🫣
Wahrscheinlich hat Action da trotzdem verschiedene Produktlinien oder Unterschiede im Sortiment zwischen Deutschland und Österreich.
Mein nicht-Gamer-Freund der das genommen hat, hat bestimmt auch nicht auf HDMI 2.1 oder so auf der Packung geachtet.

Anhänge

• PXL_20250917_235334876.jpg
    PXL_20250917_235334876.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 18

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Bin kein Fachmann, aber das Kabel hätte ich mit der Kneifzange nicht angefasst, geschweige denn mitgenommen.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Na erinnert ihr euch ?
Seit dem letzten Posting bis heute war alles gut. Nun macht sie das gleiche wieder.
Ich bin wirklich genervt und ratlos ....
War damals scheinbar geholfen hat (Netzkabel ersetzen) habe ich erneut getan, kein Effekt. Vielleicht war es doch Zufall.

Ich überlege einfach eine Pro zu holen, das wäre jetzt direkt nach der neuesten Preiserhöhung der denkbar schlechteste Zeitpunkt natürlich. 🤣 Aber ich hab mir ja auch eine Xbox geholt 2 Wochen bevor der gamepass in unermessliche Höhen stieg also was soll's 🤣🤣

Ja ich könnte erstmal auf der xbox spielen. Aber 100 Stunden in the Witcher 3 für nichts ? Würde das zumindest gerne noch fertig stellen..... 😭

Oben