• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

J

Jorini

Guest
Abgesehen davon, dass in allen 3 Teilen immer mal wieder die gleichen Protagonisten (Elena, Sully, Nate) vorkommen, die eine gemeinsame Geschichte ("Verrat" von Sully im ersten Teil, Romanze zwischen Elena und Nate) haben, kann man jeden Teil auch einzeln spielen. Im Prinzip sind es drei voneinander völlig unabhängige Stories, bei denen es im Kern immer darum geht, dass der gute Nate (und seine Freunde) und ein Bösewicht (und seine Verbündeten) einem Schatz/Geheimnis (El Dorado, Baum des Lebens) nachjagen.

Was mich dabei fasziniert ist die unglaublich gute Grafik und die tollen Settings, sowie die Sequenzen, welche die Geschichte vorantreiben. Wobei - wie schon erwähnt - in Teil 3 die Sequenzen dann schon einen verhältnismässig grossen Teil der Spieldauer einnehmen.

Mir persönlich hat der zweite Teil am besten Gefallen und zwar aufgrund der verschiedenen Locations. Vor allem die Abschnitte im Gebirge sind der absolute Oberhammer.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Uncharted ist schon klasse. Das blöde ist nur der relativ geringe Wiederspielwert. Erst nach einem Jahr Pause oder so, bekommt man mal wieder Lust auf einen erneuten Durchgang. Dafür ist das erste Mal einen Uncharted-Titel durchspielen, sowas wie "alle-drei-Indianer-Jones-Teile-auf-einmal" genießen! :fettes Grinsen:

Witzig ist auch, dass Drake zuerst im Dschungel (Teil 1), dann im Schnee (Teil 2) und dann in der Wüste (Teil 3) unterwegs ist.
Teil 3 ist ein wenig "over the top". Aber auch nicht übel. Leider sind auch wieder gewisse Wesen mit im Spiel. Ohne die geht es wohl nicht. :shutup:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

So hab es mir jetzt endlich gekauft...sollen ja unglaublich lange Videosequencen vorkommen,doch ich mag so einen Stil...man kann dann so herrlich in die Story eintauchen :thumbsup: bin mal gespannt ob es mir gefällt ?!

Gruß
Maria

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Das Game, auf das ich neidisch bin, ist Ni No Kuni.

Ich muss dieses Spiel einfach haben und werde mir deswegen in Kürze eine PS3 als Drittgerät zulegen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims

So hab es mir jetzt endlich gekauft...sollen ja unglaublich lange Videosequencen vorkommen,doch ich mag so einen Stil...man kann dann so herrlich in die Story eintauchen :thumbsup: bin mal gespannt ob es mir gefällt ?!

Gruß
Maria

Ich fands super, auch wenn mir mal wieder vor dem Ende irgendein anders gutes Game dazwischen kam. Ich war ein großer Fan von MGS auf der PS1. Das konnte selbst zu PS2-Zeiten den aktuellen Games noch das Wasser reichen. Damals hab ich meine Lieblingsgames noch mehrfach gespielt - hatte wohl einfach mehr Zeit ;-). Von allen Nachfolgern kommt MGS4 wahrscheinlich am ehesten an den PS1 Klassiker heran, obwohl Snake Eater auch viele großartige Highlights zu bieten hatte. Magste mir ne PM mit Deinem PSN Namen schicken? Könnte die PS3 ja mal wieder anschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich fands super, auch wenn mir mal wieder vor dem Ende irgendein anders gutes Game dazwischen kam. Ich war ein großer Fan von MGS auf der PS1. Das konnte selbst zu PS2-Zeiten den aktuellen Games noch das Wasser reichen. Damals hab ich meine Lieblingsgames noch mehrfach gespielt - hatte wohl einfach mehr Zeit ;-). Von allen Nachfolgern kommt MGS4 wahrscheinlich am ehesten an den PS1 Klassiker heran, obwohl Snake Eater auch viele großartige Highlights zu bieten hatte. Magste mir ne PM mit Deinem PSN Namen schicken? Könnte die PS3 ja mal wieder anschmeißen.

Hi Chris,

ist der selbe wie auf der Box :fettes Grinsen: Hatte ja damals auf der PS2 die Serie geliebt :thumbsup:

Hast du das Plus-Abo ? Am 6.Februar kommt Sleeping Dogs,ob es uncut ist stand leider nicht dabei .

Gruß
Maria

Oben