• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo zusammen,

mein Neffe bekommt an Weihnachten endlich eine PS3, er ist 14 und ich möchte ihm dazu neben einem weiteren Controller, auch ein Spiel schenken.

Hat jemand Ideen für mich, welches Spiel gut ankommen würde?

Er bekommt ausnahmsweise schonmal Uncharted, da dies im Bundle dabei ist. Andere Spiele mit einer 16er Beschränkung sollten vermieden werden. Die Eltern achten in dem Fall auf das was gespielt wird, orientieren sich hier aber weniger am Spiel, sondern mehr an der USK Freigabe.

Wäre für Vorschläge dankbar.
Hallo Robi warum keine xbox ? da könnte er mit dir auch spielen.:rolleyes:

Threatcon

Frührentner
Hi reishasser und Kusi,

danke für euere Tipps. Denke da ist was dabei. Little Big Planet ist gar nicht so abwegig, hat er zumindest damals gern auf meiner PSP gespielt. Ein Arcade-Racer wäre auch eine Idee. Er bekommt wohl so ein 500GB Bundle mit Gran Turismo Racing Academy und Uncharted (welchen Teil weiß ich jetz gar nicht).

@Martin,
ne XBox ist nichts für den, der macht mich ja sonst in jedem Spiel platt :) Ne, wie so oft sind die Freunde auch hier ausschlaggebend. Vor ein paar Jahren hatten alle eine Wii und jetzt eben die PS3.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ziemlich neu ist auch noch
Little Big Planet Karting

51jTR-RZeRL._AA160_.jpg

oder

369269_150_220.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
sehr zu empfehlen die ratchet und clank teile..geniale spiele und ich hab sie alle schon auf der ps2 damals bis zum umfallen gespielt

..white knight chronicles is mit abstand das game, was ich, bevor ich hierher kam, über 2000 stunden gespielt hab online...gibt glaub ich kaum ein mmorpg das nix kostet online, aber extrem grindig ist und ein riesen zeitfresser...halt typisches japano rpg..

...little big planet ist eh zu empfehlen,da es kein reines kiddie game ist..zum teil extrem schwer aber saulustig..nur schon der editor um eigene level zu basteln ist nix für anfänger..hab zwei eigene level online gestellt..aber alle sind nur gestorben..hahaha..hatte aber sicher 3 wochen rumgebastelt..usw..spass macht das spiel aber vor allem online im koop..muppet show lässt grüssen:)

uncharted ist klar..teil 2 fand ich dann doch nen tick besser..grad online war das genial..werd mir in zukunft nur noch exlusivtitel holen bei sony..aber nicht weil ich ps3 schlecht finde..mir gefällt der partychatt hier uf der box einfach besser...bzw es gibt ja keinen uf sony..hahaha..ooops

grüssli bieni:smile:

pani

Frührentner
..white knight chronicles is mit abstand das game, was ich, bevor ich hierher kam, über 2000 stunden gespielt hab online...

:guckst du: 2000 Std.? Dann hast du warscheinlich die Platin oder? Hab irgendwas mit 300 Std. Hat mir auch sehr viel Spass gemacht aber irgendwann war es nur noch langweilig, weil immer nur die gleichen Quests zum Teile sammeln. Da ist nun die Luft bei mir raus.

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
:guckst du: 2000 Std.? Dann hast du warscheinlich die Platin oder? Hab irgendwas mit 300 Std. Hat mir auch sehr viel Spass gemacht aber irgendwann war es nur noch langweilig, weil immer nur die gleichen Quests zum Teile sammeln. Da ist nun die Luft bei mir raus.

ja also natürlich mit teil 1 original damals..hab ich vergessen zu sagen..aber auch wenn leider nix mehr an addons kommt für uns..find ich, war es das geld allemal wert...platin ja..bei beiden,war aber halt schon seeeehr zeitintensiv..gg

Oben