• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Guggst Du hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mit Soul Sacrifice, dem Mega Pack und den PSN+ Angeboten muss man ja fast nix mehr kaufen. Und wenn doch dann hat mir der @Priest den Mund nach Ragnarok Odyssee wäßrig gemacht ... Disgea ist auch ein heißer Kandidat ...

Was ich:scratch:,:kapiert:, oh Gott und dann gefällt nachher Ragnarok Odyssee nicht:nervous:

Disgaea, ja ist auch nicht schlecht, wobei man dann noch Persona 4 Golden erwähen muss, was ich denke sogar besser ist als Disgaea 3.
Ein auch recht Gutes und vom Art Design besonderes Rollenspiel(Actionrollenspiel) ist Dragons Crown.
Und bezüglich JRPGs muss man hoffen das es noch einige in Japan erhältliche Titel zu uns schaffen, da gibt aktuell so coole Spiele für die Vita:sniff:

Ui fast vergessen, muss jedem noch Projekt X Zone ans Herz legen, geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
Vor allen immer schön gequotet damit nix verloren geht :evil:

Auf Euch kann ich mich da immer verlassen, das weiß ich wohl! :fettes Grinsen:

Ich will Dir ja nichts einreden, aber - DRÜCK - DEN - BESTELLBUTTON - :biglaugh:

Und für die PS4 kannst das ja auch benutzen, also KAUFEN!

Ich such wirklich noch nen Handheld! Für die Zeit mit der Freundin auf dem Sofa; die hat nun das Lesen wiederentdeckt, da könnte ich die Zeit sinnvoll mit ein paar Games füllen! Aber der 3DS XL gefällt mir auch sehr gut! Andererseits hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass man sie auch für die PS4 benutzen kann... :weiss nicht:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich such wirklich noch nen Handheld! Für die Zeit mit der Freundin auf dem Sofa; die hat nun das Lesen wiederentdeckt, da könnte ich die Zeit sinnvoll mit ein paar Games füllen! Aber der 3DS XL gefällt mir auch sehr gut! Andererseits hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass man sie auch für die PS4 benutzen kann... :weiss nicht:

Mhh, der 3DS hat keine Trophies die Du sammeln kannst, da gibts kein Cross Buy System(Spiele für PS3/PS4/PSvita gleichzeitig kaufen für einen Preis), Du kannst mit der PSVita sogar am partychat der PS4 teilnehmen,
Spiele der PS4 weiterzocken und wer weiß was sonst noch kommt.
Überzeugt?:fettes Grinsen:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie meinen? :eek: Das ist doch DER japanische RPG-Klopfer schlechthin? Den nicht zu holen, das wäre wie...

- eine 360 kaufen, aber Halo oder Gears of War nicht zu spielen
- eine PS3 zu kaufen, aber God of War nicht auszuprobieren

Also ich liebäugel auch ein wenig mit der Vita und ich würde mir Persona 4 Golden höchstwahrscheinlich auch nicht holen. LBP Vita und die ganzen Indie-Titel finde ich da weitaus reizvoller.

Wenn ich mir noch eine PS3 holen würde, dann würde ich sicher eine ganze Menge Titel nachholen (LBP, Motorstorm, Uncharted, TLOU....), aber God of War würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Aus der Gears-Serie hab ich Gears 3 gespielt. Das war gut, aber als essentiell sehe ich das nicht an. Und Halo... Halo 3 hab ich im Rahmen der Games with Gold-Aktion runtergeladen und zugestimmt, es mit ein paar anderen im Koop zu spielen... Und, uargh, wie ich das bereut habe. Halo 3 ist wahrscheinlich DAS übelste, langweiligste, uninspirierteste Spiel, das ich in den letzten 10, 15 Jahren gespielt habe. Ich hab schon nicht viel erwartet, aber selbst diese Erwartungen wurden untertroffen. Mir fallen gar nicht genug negative Adjektive ein, um das Spiel zu beschreiben. Ich kann weder den Hype um die Serie verstehen noch nachvollziehen, dass irgendjemand Halo 3 als "Must Play" für die 360 ansehen kann.

Es mag Titel geben, die eine große Gruppe als absolutes "Must Play" ansehen und tatsächlich auch eine Mehrheit der Käufer ansprechen. Aber es gibt halt auch noch immer genug Leute, die ein sogenannter "Systemseller" absolut nicht interessiert.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mhh, der 3DS hat keine Trophies die Du sammeln kannst, da gibts kein Cross Buy System(Spiele für PS3/PS4/PSvita gleichzeitig kaufen für einen Preis), Du kannst mit der PSVita sogar am partychat der PS4 teilnehmen,
Spiele der PS4 weiterzocken und wer weiß was sonst noch kommt.
Überzeugt?:fettes Grinsen:

Das sind sehr sehr gute Argumente! Am 3DS reizen mich halt die Spiele. Titel wie Animal Crossing, Star Fox, Mario Kart, ein Zelda... allesamt Toptitel... insbesondere aber die Etrian Odyssee-Reihe, da ich seit den Bards Tale- bzw. Eye of the Beholder-Zeiten ein riesiger Dungeon Crawler-Fan bin...

Tja, mal sehen, eigentlich sollte man beide kaufen, aber man halt auch nicht mehr soviel Zeit wie früher. Was freue ich mich auf den Ruhestand!

Also ich liebäugel auch ein wenig mit der Vita und ich würde mir Persona 4 Golden höchstwahrscheinlich auch nicht holen. LBP Vita und die ganzen Indie-Titel finde ich da weitaus reizvoller.

Tja, Persona würd ich dir dann leihen. Dann muss man dich halt zu deinem Glück zwingen, hehe... LBV spricht mich nicht so sehr an, da es zwei starke Teile für die PS3 gibt.

Thommysoft hat gesagt.:
Wenn ich mir noch eine PS3 holen würde, dann würde ich sicher eine ganze Menge Titel nachholen (LBP, Motorstorm, Uncharted, TLOU....), aber God of War würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

God of War bedeutet halt perfekte Spielbarkeit. Das ist das Mekka für alle Actionfreunde. Aber ich denke auch, man muss es nicht zwingend gespielt haben.

Was GoW oder Halo angeht, so sehe ich das ähnlich. Ich habe die Titel eigentlich auch nur genannt, weil es halt die sog. System Seller sind. Die haben auch keinen Platz in meiner persönlichen "Hitparade". Halo kenne ich dabei noch kaum, hab Teil 3 nur angespielt und bin nur bei ODST durch. Und GoW ist gut, insbesondere im Horde-Modus, aber sonst... tjo, auch nicht meine Art von Spiel.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Das sind sehr sehr gute Argumente! Am 3DS reizen mich halt die Spiele. Titel wie Animal Crossing, Star Fox, Mario Kart, ein Zelda... allesamt Toptitel... insbesondere aber die Etrian Odyssee-Reihe, da ich seit den Bards Tale- bzw. Eye of the Beholder-Zeiten ein riesiger Dungeon Crawler-Fan bin...

Tja, mal sehen, eigentlich sollte man beide kaufen, aber man halt auch nicht mehr soviel Zeit wie früher. Was freue ich mich auf den Ruhestand!

Tja, Persona würd ich dir dann leihen. Dann muss man dich halt zu deinem Glück zwingen, hehe... LBV spricht mich nicht so sehr an, da es zwei starke Teile für die PS3 gibt.

God of War bedeutet halt perfekte Spielbarkeit. Das ist das Mekka für alle Actionfreunde. Aber ich denke auch, man muss es nicht zwingend gespielt haben.

Was GoW oder Halo angeht, so sehe ich das ähnlich. Ich habe die Titel eigentlich auch nur genannt, weil es halt die sog. System Seller sind. Die haben auch keinen Platz in meiner persönlichen "Hitparade". Halo kenne ich dabei noch kaum, hab Teil 3 nur angespielt und bin nur bei ODST durch. Und GoW ist gut, insbesondere im Horde-Modus, aber sonst... tjo, auch nicht meine Art von Spiel.

Also, da du ja Multikonsolero bist, würde ich glatt sagen hole dir alles :D.

Ne mal im Ernst, das Problem bei Nintendo Titeln ist leider, dass die Exclusivtitel nur kurzzeitig mal günstiger werden und dann im Preis manchmal ins unermessliche steigen. Da sollte man also fix zu greifen, wenn die im Angebot sind.

Bei der Vita ist das - korrigiert mich wenn ich da falsch liege - glaube ich einfacher. Die GoW (Sonys GoW :D) gibt es sogar schon als komplette Sammlung zu akzeptablen Preisen.

Ich warte jetzt auch nur den richtigen Moment ab, um bei der PS Vita zu zu schlagen. Den DS hab ich als Zelda Fan jetzt schon in der Goldversion vorbestellt. Schade, dass es sowas in ähnlicher Form nicht für die Vita gibt, hält mich aber nicht davon ab DASS ich sie mir kaufen werde.

Frosch

Achievement Panda
Team
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

hier noch was zum 3DS anfixen:
61c3ktqboeL._SL1128_.jpg

Oben