• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Was wären denn die Vorteile der neueren PS Vita gegenüber den jetzigen Modellen? Bin noch am Schwanken, ob ich mir eine jetzt günstige aktuelle Version besorge oder doch die kommende Vita, bzw. hoffe ich ja noch auf ein Bundle PS4 + PS Vita.

Na ja, eigentlich hatte ich ja geschrieben das ich die alte Version empfehle, denn die neue Vita Version ist nicht wirklich ne Verbesserung.

Änderungen der neuen Vita Version:
-etwa 1Std längere Spieldauer, da das neue Display wohl etwas weniger Strom frist
-Form ist etwas angepasst, solle etwas besser in der Hand liegen(ist aber wohl Ansichtsache)
-die Knöpfe Start/Select sind geändert worden
-die Lautsprecher Löcher wurde verändert
-die matte Plastikumrandung bei den Knöpfen udn Sticks ist abgeschafft worden
-Sie ist etwas leichter geworden

Dazu mal nen Vergleichsbild:
vita_screens1.jpg

oben die alte Vita, unten die Neue

Großer Nachteil durch das neue Display, das neue Display ist schlechter als das alte Display
Es ist weniger scharf und die Farben sind schwächer.
dazu mal Vergleichsbilder
vita_screens2.jpg

oben die alte Vita, unten die Neue

Deshalb würde ich eher zur alten Fassung greifen, als zur Neuen, da ich den Unterschied in der Displayqualität schon recht deutlich finde
und das für mich eine echte Verschlechterung darstellt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hab den Thread in den letzten Tagen quer gelesen und wollte mich mal kurz bei allen bedanken, die hier Infos zusammengetragen haben. Die eine oder andere Spielliste hat mir den Einstieg wahnsinnig erleichtert. Ist eben ne super Community hier.

DANKE!!! :troest:

X30 beo

Rat der Weisen
Hab den Thread in den letzten Tagen quer gelesen und wollte mich mal kurz bei allen bedanken, die hier Infos zusammengetragen haben. Die eine oder andere Spielliste hat mir den Einstieg wahnsinnig erleichtert. Ist eben ne super Community hier.

DANKE!!! :troest:
Ich hoffe du lässt uns dann auch an deinen Spieleindrücken in entsprechenden Reviews zum jeweiligen Spiel teilhaben. Aber nicht hier sondern im Mutli-Forum im richtigen Spiele-Thread :fettes Grinsen:.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hoffe du lässt uns dann auch an deinen Spieleindrücken in entsprechenden Reviews zum jeweiligen Spiel teilhaben. Aber nicht hier sondern im Mutli-Forum im richtigen Spiele-Thread :fettes Grinsen:.

Yup, nicht vergessen, Jacky! Bitte Berichte!! Und zwar ausführliche! Meine Hand zuckt auch immer über dem Amazon-Bestellbutton!

Und mit der Spieleliste meintest du sicher meine und nicht diese komischen von diesem Cuthred oder Thommysoundso, oder? :king::zwinker:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hole mir kein Persona 4 Golden.

:fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Wie meinen? :eek: Das ist doch DER japanische RPG-Klopfer schlechthin? Den nicht zu holen, das wäre wie...

- eine 360 kaufen, aber Halo oder Gears of War nicht zu spielen
- eine PS3 zu kaufen, aber God of War nicht auszuprobieren
- Knusper ohne Tierbilder
- Strand ohne Meer
- Ägypten ohne Bakschisch

und so weiter :fettes Grinsen:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wie meinen? :eek: Das ist doch DER japanische RPG-Klopfer schlechthin? Den nicht zu holen, das wäre wie...

- eine 360 kaufen, aber Halo oder Gears of War nicht zu spielen
- eine PS3 zu kaufen, aber God of War nicht auszuprobieren
- Knusper ohne Tierbilder
- Strand ohne Meer
- Ägypten ohne Bakschisch

und so weiter :fettes Grinsen:

Uuuuund:

Du ohne Janina F.

Also doch verzichtbar.

Oben