• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

X30 beo

Rat der Weisen
AW: PSP Nachfolger PS Vita

Ja, stimmt schon. Und so richtig drängt es mir ja nicht, weil die Vita letztendlich nur als Retro Konsole dienen soll.

Da der derzeitige Preis mangels hochwertigem Nachschub nicht gehalten werden kann, ist der nächste Preisnachlass nur eine Frage der Zeit.

Schon schade, dass Sony aus dem PSP Dilemma nichts gelernt hat und sich die Vita - eigentlich ein super Handheld - nicht etablieren kann. Wo bleiben die hochwertigen Titel wie Metal Gear, GTA, Final Fantasy, Gran Turismo, Tomba Raider, ...
Wenn man der PK von Sony glauben schenkt wird die Vita mit der PS4 eine größere Rolle spielen.

G

gonzo

Guest

Keine Anschlussmöglichkeit an den TV, irgendwie habe ich das erfolgreich verdrängt.

Da ich kaum mobil spiele und wie geschrieben hauptsächlich die alten PS1 Spiele über den TV spiele, bleibe ich dann doch erstmal bei der PSP.

Aber es wurde ja über eine überarbeitete Version mit HDMI gesprochen. Da schlage ich dann zu.
Playstation Vita - Neue Version mit USB und HDMI? - insidegames

Chopper

Pförtner des Altenheims

Holt sich einer von Euch :

[h=3]Ninja Gaiden Sigma 2 Plus [/h]
Ich werde wohl warten, bis es billiger wird, weil mir der Monat März schon genug kostet und ich den ersten Teil habe und den sehr schwer finde.
Grafisch sieht es schon sehr gut aus, auf der PS Vita.
Aber auf Sly Cooper freue ich mich schon sehr und bin noch beim Überlegen ob ich mir die PS3 oder PS Vita Version hole.
Da ich aber lieber Module mag, werde ich mir wohl die PS Vita Version holen.

Frosch

Achievement Panda
Team

Holt sich einer von Euch :

Ninja Gaiden Sigma 2 Plus

Ich werde wohl warten, bis es billiger wird, weil mir der Monat März schon genug kostet und ich den ersten Teil habe und den sehr schwer finde.
Grafisch sieht es schon sehr gut aus, auf der PS Vita.
Aber auf Sly Cooper freue ich mich schon sehr und bin noch beim Überlegen ob ich mir die PS3 oder PS Vita Version hole.
Da ich aber lieber Module mag, werde ich mir wohl die PS Vita Version holen.

Kauf doch die PS3 Version, dann müsstet du die Vita Version gleicht mitbei haben von Sly Cooper

Chopper

Pförtner des Altenheims

Kauf doch die PS3 Version, dann müsstet du die Vita Version gleicht mitbei haben von Sly Cooper

Ja ich weiß, aber ich mag lieber Module und meine 32GB Speicherkarte ist auch schon ziemlich voll, aber ich bin noch am überlegen.
Ich habe jetzt Ninja Gaiden 2 bei buecher.de bestellt für insgesamt 32€ und das ist ein guter Preis und die verlangen keine 5€ wegen 18er Titel Versand und mit den 5€ Gutschein passt es schon und günstiger habe ich es nirgends gefunden.

farol1807

Jungspund

Ich habe nun auch seit einigen Tagen meine Vita und bin sehr angetan davon. Sie tut genau das, was sie soll: sie macht einen Riesenspass , wenn das Spielen an Box oder PS3 nicht geht. Tolles Teil!

Spiele habe ich dann durch das Plus Abo auch schon einige , und Dank Frosch dann auch in Kürze den Platz um das alles zu installieren :)

wenn mich jemand adden mag, sehr gerne!
tag ist auch hier: farol1807

gruss
volker

Chopper

Pförtner des Altenheims

Glückwunsch zur PS Vita und bei mir ist in letzter Zeit auch die Spielsucht wieder ein wenig mehr geworden und ich hoffe immer noch auf sehr gute Games für die PS Vita, aber leider kommt nur sehr wenig neues auf dem Markt, was mich interessiert.
Aber als Neuling macht Uncharted schon sehr viel Spaß und ich hoffe das Ninja Gaiden 2 mir noch ein wenig Fun bringen wird.

G

gonzo

Guest

Wider besseren Wissens habe ich jetzt auch eine Vita mit 16 GB Karte gekauft.

War schon die PSP mit Ausnahme von FF7 Crisis Core lediglich eine Retro Konsole als Ersatz für die leider verkauften PSX Spiele, weiß ich bei der Vita nicht was mich heute geritten hat.
Technikbegeisterung oder die Hoffnung, sie in Verbindung mit der PS4 sinnvoll nutzen zu können.

Egal, Encharted und Ragnarok habe ich auf der Liste. Sonst noch was, das sich lohnen könnte in Richtung Japan RPG und Action Adventure?

Chopper

Pförtner des Altenheims

Wider besseren Wissens habe ich jetzt auch eine Vita mit 16 GB Karte gekauft.

War schon die PSP mit Ausnahme von FF7 Crisis Core lediglich eine Retro Konsole als Ersatz für die leider verkauften PSX Spiele, weiß ich bei der Vita nicht was mich heute geritten hat.
Technikbegeisterung oder die Hoffnung, sie in Verbindung mit der PS4 sinnvoll nutzen zu können.

Egal, Encharted und Ragnarok habe ich auf der Liste. Sonst noch was, das sich lohnen könnte in Richtung Japan RPG und Action Adventure?

Auch an Dir Glückwunsch zum Kauf und Uncharted ist schon ganz gut und mit der Playstation Plus Mitgliedschaft ja auch kostenlos und die 13€ (Ebay) für 3 Monate ist schon ein gutes Angebot.
Ragnarok gibt es ja glaube ich nur als Download für 30€ im Store und leider mag ich solche Spiele irgendwie gar nicht,höchstens es wäre wie Zelda.
Das neue Tomb Raider auf der PS Vita wäre sehr geil :p

Oben