• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
AW: PSP Nachfolger PS Vita

Ich habe mir die Psvita zum Release gekauft und muss sagen ich bin entäuscht. Ich habe mir viel erwartet da ich von der PSP angetan war und auch ne PsP Fat 1004 noch hier habe. Das beste Spiel für die Vita ist und bleibt Uncharted GA, Hatte hoffnungen gehabt das sie die mehr supporten aber es kommt ja noch nicht mal ein God of War! Das einzige was mich noch an der Vita hält ist Oboro Muramasa das ich schon auf der Wii gesuchtet habe. Und ich hoffe das das MMORPG Phantasy Star Online 2 endlich im PSN erscheint! Alles im allen habe ich mir aber mehr versprochen!

gruss Nilz

Chopper

Pförtner des Altenheims

Die PS Vita ist jetzt nicht der große Durchbruch, aber mir gefallen die Spiele immer besser:
Rayman Origin einfach nur ultra- Geil
Mortal Kombat nette Story und gute Kämpfe
Ninja Gaiden Sigma sehr gute Grafik, aber leider manchmal sehr schwer
Need for Speed ist OK als Rennspiel
Ridge Racer sehr gute Grafik, aber leider keine Story
Uncharted das bisher beste Spiel
AC3 ist OK und ich Spiele es immer mal zwischen durch
Dungeon Hunter immer noch nicht richtig getestet
Sine Mora sehr guter Action Shooter der 80er Jahre, aber auch hier sehr schwer im späteren verlauf
und dann gibt es noch Asphalt Injection was Online sehr viel Spaß macht.
Ich habe die PS Vita auch seit den ersten Tag und zwischen durch auch den Kauf bereut, aber das habe ich auch bei der Xbox 360 und der Ps3.

pani

Frührentner

Ich überlege auch noch hin und her ob mir nochmals das Dungeon Hunter kaufen soll. Ich habe es schon an der PS3 gespielt und für zwischendurch ganz gut befunden. Und für zwischendurch an der Vita würde mir es auch noch gefallen. Na mal sehen. Es fehlen mir derzeit noch Mitspieler

Frosch

Achievement Panda
Team

Freue mich auch schon auf das Spiel und bin immer noch beim überlegen ob ich die PS3 Version nehme und dann als Download oder doch die Ps Vita Version als Modul :weiss nicht:
Preislich beides das gleiche und ich weiß einfach nicht :nervous:

Ich schnapp mir die PS3 Version, gibt dann anscheinend auch Doppel-Platin :D

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Mein Fazit zur Vita: macht Spaß, ist aber ein Megaflop. Ein paar echt tolle Spiele und nun ist Feierabend, die KNALLER kommen nicht.
Und die Ladezeiten sind schier unglaublich, da lädt die PSP von den UMDs ja schneller.
Schöne Minispiele aber kaum Leute die sie spielen, z.B. Wake up Club, Klasse Idee
Near, immer wieder interessant was um einen herum passiert, sogar in Kairo hatte ich 10 Leute im Umkreis von 6km, aber eben nur 10 und nicht 1000. Witzigerweise habe ich in Hamburg nur 6-8 im Umkreis von 6km.
Die paar Spiele die es gibt, sind zu teuer, Schnäppchen kaum zu machen, die Preise im Store sind eine Frechheit und dann noch diese verfluchte, völlig überteuerte Speicherkarte um deren DRM zu gewährleisten, echte Sauerei.

Wären jetzt 20 Spiele auf dem Weg, 20 - Max. 30€, kann man ja überlegen. Aber so? Noch habe ich Spaß an den wenigen Spielen die ich gekauft habe, nur was kommt danach?

Chopper

Pförtner des Altenheims

Ich Spiele auch zur Zeit die alten Games und wie schon oben beschrieben ist Rayman Origins mein absoluter Favorit und ich mag einfach 2D Spiele und es ist sogar besser wie Mario.
Ich mache mir auch sorgen, was in 3 oder 6 Monaten ist und außer Sly Cooper und Killzone, noch nicht soviel gesichtet und so war es leider auch am Anfang mit der PSP, da habe ich nur Ridge Racer gespielt und ich habe eben einmal nachgeschaut und habe sage und schreibe 238434 KM absolviert und schade das Namco nicht so ein Ridge Racer auf dem Markt gebracht hat.
Im schnitt gebe ich 30€ für ein Spiel aus und Angebote findet man überall und für meine beiden Kinder hatte ich je 25€ für Call of Duty bezahlt.
Wegen Sly Cooper werde ich mir wohl auch die PS3 Version holen,weil man Sohn es auf der PS3 Spielen möchte und ich auf der PS Vita und zuerst wollte ich es für 30€ aus dem Store Kaufen, was auch ein guter Preis ist, aber dann kann ich es nur Spielen.
Was eine Unverschämtheit ist, sind tatsächlich die Preise im Store :fieser Blick: Little Big Planet bekommt man fast überall für 20€ Neu und im Store für 35€ und das die PReise einfach nicht angepasst werden ist sehr schade.
Durch die alte PSP Go habe ich so ungefähr 40 bis 60 Spiele damals gekauft und die laufen alle wunderbar auch auf der PS Vita und gerade God of War lohnt sich auch auf der PS Vita und die bekommt man für 3,50€ oder so und ich kann den Preis nicht sehen weil ich die schon gekauft habe.
Ich wünsche mir mit den nächsten Update, mehr Spiele per Remote und nicht erst wenn die PS4 raus kommt.

farol1807

Jungspund

Ich habe die Vita ja noch nicht soo lange, aber ich bin durchaus sehr angetan davon.
Allerdings war meine Erwartungshaltung auch eher niedrig(er) angesiedelt. Ich habe keine PS3 als Handheld erwartet und auch nicht die Masse an Spielen, sondern einen "Lückenfüller", wenn ich Abends im Hotel sitze oder einfach mal meiner Frau Gesellschaft leiste, während sie im TV eine Series schaut (die mich nicht interessiert).

Also Spaß für 1-2-3 Stunden. Und genau das liefert mir die Vita auch.
An Spielen habe ich aktuell Metal Gear Solid HD, Need for Speed Most Wanted, Uncharted, Jetpack Joyride, Knyx Underground, Gravity Rush, Wipeout, Reality Fighters und noch ein paar andere (halt all das was man in den letzten 3-4 Montaten als Plus Mitglied laden konnte). Heute habe ich mir dann noch dieses Sonic All Star Racing gekauft (für 5€). Über die Zeit werden noch sicher ein paar Spiele hinzukommen. Und gerade hier finde ich die Vita eigentlich ganz gut: Dadurch, dass sie "gefloppt" ist, fallen die Preise für die Spiele extrem schnell. Und gerade bei gebrauchter Ware kommt man ja wirklich für sehr kleines Geld an was.

Für mich ist die Vita also Top.

Gruss,
Volker

Oben