• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Dameddla

Frührentner
Herzlichen Glückwunsch! :D

Und hol Dir unbedingt PSN+ falls noch nicht vorhanden, dann können mer ab 27.12. Soul Sacrifice coopen .... :headbang:

Gern. PS+ hab ich mir schonmal besorgt. Ehrlich gesagt war Soul Sacrifice auch mit ein Ausschlag die PS Vita zu holen.

Also, Reihenfolge:
erst der lvl1 naked Run bei Dark Souls und dann Soul Sacrifice:zwinker:

X30 C64 Forever

Altmeister
Mach es gleich. Dann hast Du noch zugriff auf uncharted, dass ist der vorzeigetitel von sony für die vita und muss ma haben :zwinker:

Nicht IM Dezember, sondern VOR DEM 24. Dezember, damit Du auch noch die Dezember-Spiele mitnehmen kannst. Ab 24. sind es dann ja schon die November-Titel. PS Plus-Titel-Shoppen kannst Du übrigens auch am PC im Webstore (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). So kannst Du dann neben den Vita-Titeln auch schon die ersten PS4-Titel verbuchen.

:D Hehe, ja, danke euch beiden! Ohne den Hinweis mit dem 24. hätte ich es wohl erst während der Feiertage gemacht, da ich die Vita sowieso erst am 27. (Geburtstag) in den Händen halten werde. Die Freundin hat sich nämlich netterweise bereit erklärt, die Kosten quasi zu tragen :thumbup: Sie hatte wohl Mitleid, als sie gestern gesehen hat, wie der Sabber über's iPad lief :zwinker:

So, was brauche ich denn noch? So ne schicke Tasche, denke ich. Wobei, ich könnte mal versuchen, ob die DS-Tasche passt (der DS geht nämlich Weihnachten an meinen Neffen). Habt ihr ne Displayfolie drauf?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mir fehlen auch noch 8 Levelpunkte in dem Spiel und wäre auch dabei :evil: gerade Online macht das Spiel sehr viel Spaß.
@X30 C64 Forever
Glückwunsch zur PS Vita und man macht eigentlich nichts verkehrt und Uncharted ist schon sehr gut umgesetzt und mein Favorit ist:
Ninja Gaiden 2
aber nur wenn man es noch nicht auf den großen Konsolen gespielt hat.

ich kann erst wieder Soul Sacrifce ab dem 24. - hab mein einziges Vita Spiel grad wieder verkauft nachdem die alles für umme raushauen .... und ich hole mir auch nix mehr ... eventuell ... :weiss nicht::D

Erzgebirgskind

Café Milliways
:D Hehe, ja, danke euch beiden! Ohne den Hinweis mit dem 24. hätte ich es wohl erst während der Feiertage gemacht, da ich die Vita sowieso erst am 27. (Geburtstag) in den Händen halten werde. Die Freundin hat sich nämlich netterweise bereit erklärt, die Kosten quasi zu tragen :thumbup: Sie hatte wohl Mitleid, als sie gestern gesehen hat, wie der Sabber über's iPad lief :zwinker:

So, was brauche ich denn noch? So ne schicke Tasche, denke ich. Wobei, ich könnte mal versuchen, ob die DS-Tasche passt (der DS geht nämlich Weihnachten an meinen Neffen). Habt ihr ne Displayfolie drauf?

keine Folie aber schicke Tasche ...

http://www.amazon.de/gp/product/B007GYBTGW/ref=oh_details_o09_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Die Tasche ist klasse. Das Ding verschwindet damit quasi von allein. Hab meine Vita jetzt über einen Monat und die Kinder haben es immer noch nicht rausgekriegt dass ich so ein Ding habe ... :king: mann, werden die sauer sein wenn die das mal irgendwann rausfinden ... :D

Dameddla

Frührentner
Nicht IM Dezember, sondern VOR DEM 24. Dezember, damit Du auch noch die Dezember-Spiele mitnehmen kannst. Ab 24. sind es dann ja schon die November-Titel. PS Plus-Titel-Shoppen kannst Du übrigens auch am PC im Webstore (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). So kannst Du dann neben den Vita-Titeln auch schon die ersten PS4-Titel verbuchen.

Kann man sich die Titel schon vorab mit einer 14 Tage Testversion schon auf den Rechner ziehen und später in die Vita transferieren? Oder geht das nur mit der Vita direkt?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Kann man sich die Titel schon vorab mit einer 14 Tage Testversion schon auf den Rechner ziehen und später in die Vita transferieren? Oder geht das nur mit der Vita direkt?

1. PSN+ abschließen
2. diesen link klicken:

3. alle in den einkaufswagen packen was 0 Euro hat :D
4. Kaufvorgang abschließen
5. wenn Du Dein Konto das nächste Mal auf einem Sony-Gerät (wahlweise PS3 oder Vita, bei PS4 bin ich nicht sicher) aktivierst, kannst Du Deine Wahltitel downloaden

Die Titel bleiben Dir auch erhalten udn spielnbar solange Dein PSN+ läuft. Für die Vita ist es empfohlen, die heruntergezogenen Titel am besten gleich per Inhaltsmanager auf einem Rechner zu archivieren. Vom Rechner auf die Vita ist schneller als Download falls Dir mal der Speicherplatz ausgeht.

X30 C64 Forever

Altmeister
keine Folie aber schicke Tasche ...

Sony PS Vita Double Compartment Carrying Case: Amazon.de: Games

Die Tasche ist klasse. Das Ding verschwindet damit quasi von allein. Hab meine Vita jetzt über einen Monat und die Kinder haben es immer noch nicht rausgekriegt dass ich so ein Ding habe ... :king: mann, werden die sauer sein wenn die das mal irgendwann rausfinden ... :D

Besten Dank! Ist bestellt! Brauche ich auch dringend, damit mein Neffe das nicht rauskriegt. Der würde den DS sonst nicht mehr anrühren...:p

Dameddla

Frührentner
Mist, grad ne Benachrichtigung vom MM bekommen daß das Teil ausverkauft ist. Hoffe die kriegen das noch bis Heiligabend an Start.

S

SneakySnake

Guest
ihr nervt mich hab mir nun auch eine vita gekauft und richte sie gerade ein :D im februar kommt dann die ps4 dazu ^^

Oben